Erst einmal sollte man unterscheiden können was anbeten ist ? Die Kinder Israels hatten ihre Bundeslade, ihren Tempel wonach sie heute noch streben diesen wiederaufzubauen, alles nur mehrere Steine zusammengelegt.Kingdom hat geschrieben:Taner es ging um die Behauptung das Jesus Gott andere Götter beigesellt hat und das stimmt so nicht, sonst müsstest Du es ja mit dem AT oder NT beweisen. Ihm Christentum gibt es nur JHWE aber JHWE ist für mich nicht euer Allah, weil JHWE hat nie gesagt das man Steine anbeten sollte und sein Sohn auch nicht.Taner hat geschrieben:Da haben sie wieder etwas falsch verstanden. Jesus Christus wird im Koran mit seiner Einstellung seinem Gott gegenüber bereits erwähnt.Kingdom hat geschrieben:Das ist auch wieder so eine Lüge im Koran. Christus hat Gott keine andere Götter beigesellt. Und ja der Mensch ist frei zu tun was er will aber Gott hat gesagt ich will erlösen aus dem Bösen tun und wer es hört der kehrt um.
5. Der Tisch (Al-Máedah)
In Namen Allahs, El-Evvel (des Ersten ohne Beginn), El-Ahir (des Letzten ohne Ende).
Und wenn Allah sagt: „O ʿĪsā, Sohn Maryams, bist du es, der zu den Menschen gesagt hat: ‚Nehmt mich und meine Mutter außer Allah zu Göttern!‘?“, wird er sagen: „Preis sei Dir! Es steht mir nicht zu, etwas zu sagen, wozu ich kein Recht habe. Wenn ich es (tatsächlich doch) gesagt hätte, dann wüßtest Du es bestimmt. Du weißt, was in mir vorgeht, aber ich weiß nicht, was in Dir vorgeht. Du bist ja der Allwisser der verborgenen Dinge. http://islam.de/13827.php?sura=5
Gott lügt nicht, Gottes Wörter sind Wahrheit. Die Frage ist, welche sind die Wörter Gottes oder glauben die Geschöpfe an die wahren Wörter Gottes ?
Die Gebote sind deutlich und genau so deutlich ist auch die Gnade Gottes für alle Menschen. Leider wird die Gnade nicht verstanden.
Wenn Du sagst Gott lügt nicht stimmt dass, darum sage ich Dir ja wenn ein Prophet Christus wiederspricht dann stimmt etwas nicht, weil Christus sagte:
Joh 10:30 Ich und der Vater sind eins.
Wer von dieser Einheit abweicht der ist nicht in der Wahrheit.
Lg Kingdom
Die Christen hatten ihren Kelch, die Gewänder bzw. Klamotten von Jesus.
Die Mohammedaner dagegen haben einen Stein, nicht irgendeinen Stein sondern einen Stein von ihren Vorvätern, den Abraham und Ismail dort aufgestellt hat und Mohammed hat dieses eine Stein einmal geküsst. Sie stehen nicht vor diesem einen Stein an und sie anzubeten. Ich denke, du verwechselst das mit der einen Wand mit der Haufen von Steinen in Jerusalem, wo sich die Kinder Israels sich versammeln und sich niederwerfen.