Taner hat geschrieben:
Wie gesagt, in der Alten Testament ist allein das Buch welches Moses erhielt von A - Z die Wörter Gottes (verherrlicht werde sein Name), klar ist auch dass die anderen Bücher in der Alten Testament ebenso die Sprüche Gottes beinhalten. Selbstverständlich ist Jesus ein Sohn Israels damit ist er auch nicht allein auch seine Mutter und Großeltern sind Kinder Israels. Was wir von Adam, Noah, Abraham oder Isaac jedoch nicht behaupten können. Sie sagen es selber, einem Kind der ohne Vater zur Welt kommt, kann man leicht einreden wessen Sohn er ist. Sie müssen sich in seine Lage oder in die Lage seiner Mutter versetzen. Sie werden als Kinder Abrahams, als Kinder Jakobs und Kinder Davids erwähnt und gleichzeitig als Kinder Gottes, da stimmt doch von vornherein etwas nicht.
Jesus selbst hat es gesagt:
Joh 8:23 Er aber sprach zu ihnen: Ihr seid von unten her, ich bin von oben her. Ihr seid von dieser Welt,
ich bin nicht von dieser Welt.
Die einen glauben, die anderen nicht. Das ist es ja was ich immer sage, ich glaube Jesus.
Es ist im Grunde ganz einfach, sie wollen nicht was der Herr der Welten, der Einzig ist will sondern was die Menschen wollen und sagen.
Nein, Taner das redet Dir der Koran ein. Ich will sehr wohl das was JHWE will und das was Jesus will aber von dem der diesen zweien wiederspricht, will ich nichts. Gott selbst hat es bezeugt das er allein Gott ist und darum lehne ich den, der IHM wiederspricht ab.
Gott hat es verheissen was er tun will:
Hes 34:15 Ich will selbst meine Schafe weiden und sie lagern, spricht Gott, der HERR.
Joh 10:3 Diesem tut der Türhüter auf, und
die Schafe hören auf seine Stimme, und er ruft seine eigenen Schafe beim Namen und führt sie heraus.
Die Schafe hören die Stimme und er ruft sie beim Namen und führt sie heraus, das ist es was der Erlöser tut. Auf was hören aber die Schafe nicht:
Joh. 10.5 Einem
Fremden aber folgen sie nicht nach, sondern fliehen vor ihm; denn sie kennen der Fremden Stimme nicht.
Wie gesagt gemäss Koran bin ich ein Unbläubiger weil ich dem Fremden nicht nachfolge, gemäss Christus Worte und der Worte von JHWE sieht das anders aus. Für mich zählt nicht der etwas der Gott wiederspricht und sich über sein Wort überhebt, für mich zählt der welcher die Worte Gottes verkündet.
Joh 10:9 Ich bin die Tür. Wenn
jemand durch mich eingeht, wird er gerettet werden und wird ein und ausgehen und Weide finden.
Wer von der Tür nichts weiss und auch von der Weide nichts, der ist nicht eingegangen und hat die Stimme des Hirten nicht gehört.
Lg Kingdom