janosch hat geschrieben:
Das ist ein typischer Gedankenfehler bei Christen! Damit wollen sie ihre Gesetze rechtfertigen, aber anderen Religionen Gesetze absprechen! Wie ist das mit dem Islam? Oder zB. der Sharia? Dann wieso kann man das nicht gelten lassen? Gesetz ist Gesetz!
Ich sagte, du bist auf einem anderen Planeten! Christus hat alles erlöst, (erfüllt) in jedem Punkt, vom Gesetz auch, inkl. Sabbat!
Daran gibt es nichts zu rütteln!
Sicher hat Christus erlöst alle die in anahmen oder heute annehmen. Ohne Anahme, keine Erlösung. Wo keine Erlösung ist, da bleibt nur das Gesetz übrig. Trotzdem, die Erlösung lehrt ja nicht das man möglichst oft dass Gesetz übertreten soll, sondern dass man umkehrt und Busse tut. Alles andere währe ja keine Heiligung.
Was? Ich lese was du schreibst! Du sagst es selbst! Ist nach eurem Verständnis, Abrahams Gott nicht auch der Gott Ismaels, oder aller Araber?
Kurz und bündig für Dich: JHWE und Jesus sind eins. Allah ist der Mondgötze der Ismaeliten und nicht der Gott Abrahams. Weder Christus noch JHWE hat gelehrt, das man sich vor Meteoriten niederwirft!!! Anders gesagt, Götzendienst ist nicht das was mich meine Herr lehrt, allein der falsche Prophet und der Antichrist, lehren solche Greuel. Mein Herr hat mich gelehrt, falschen Propheten nicht zu folgen und er hat mich gelehrt die Geister zu unterscheiden. Wenn also die Ismaeliten hören würde was JHWE sagt und Christus, so würden sie dem Gott Abrahams das Gehör verleihen. Die Ismaleliten haben sich aber entschieden, zu hören was Mohammed sagt und sein angeblicher Gott. Ich habe mich entschieden zu hören was Christus sagt und sein Vater, das ist für mich relevant.
Nein, JHWH hat keinen Sohn!! Wo liest du das Kingdom? Zeige mir, wo ich das geschrieben habe oder das so in der Bibel steht.
Mr 9:7 Und eine Wolke kam, die überschattete sie, und eine Stimme kam aus der Wolke:
Dies ist mein geliebter Sohn; auf ihn sollt ihr hören!
Mt 16:17 Und Jesus antwortete und sprach zu ihm: Selig bist du, Simon, Jonas Sohn; denn Fleisch und Blut hat dir das nicht geoffenbart, sondern
mein Vater im Himmel!
Jahwe ist nicht allmächtig wie du weißt, sonst gäbe es keinen Mensch mehr auf dieser Erde wegen der Sünde!
Christus ist allmächtig, er bietet die Gnade für alle an, sie freiwillig anzunehmen! Das ist eine wahre Macht, dem Gesetzesübertreter Gnade zu gewähren! Das war einmal auf dem Kreuz! Heute gibt es nichts zu übertreten, weil Gott das Gesetz abschaffte!
Wir haben schon mal darüber gesprochen, erfüllen ja, abschaffen nein. JHWE ist allmächtig aber lassen wir das.
Mt 5:18 Denn wahrlich, ich sage euch, bis daß Himmel und Erde vergangen sind, wird nicht ein Jota noch ein einziges Strichlein vom Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist.
Der Mensch tretet seine eigenen Gestze über, dafür bekommt er auch oft sofort der Strafe. Oder straft Gott etwa heute Menschen, weil sie seine angeblichen Gesetze oder die "10 Gebote" übertreten? Zeige mir nur ein Beispiel!!
Rö 6:23
Denn der Tod ist der Sünde Sold; aber die Gnadengabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unsrem Herrn.
Wenn Du Beispiele über den Tod willst, dann geh auf den Friedhof.
Der Sold der Sünde ist noch wirksam, das bestreitet keiner! Aber was "Sünde" ist, das hat Christus und sein Apostel genau erklärt! Und das kann man in den Vorschriften oder den Gesetzespunkten nicht auflisten!
Doch das Gesetz gibt klar vor und die Apostel und Christus haben es bestätigt.
Das denkst du! Du dienst aber dem was in Rom erzählt wird! Ob das vor einem Steine oder in deinem Kopf ist, das ist egal! Die Dreieinigkeit ist eine römische Erfindung! Dann hast du eine falsche Religion!
Janosch, nicht der in Rom hat mich erlöst und somit folge ich auch nicht dem nach, der in Rom ist. Ich kenne nur einen der mich erlöst hat aber Christus hat etwas gesagt und das Glaube ich:
Mt 28:19 Gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker, indem i
hr sie taufet auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes
Dann bist du bei den ZJ. oder bei den sog. Juden besser aufgehoben. Ich nenne den Islam nicht, aber die sind auch "wahre" Monotheisten, und dienen den Gesetzen von Abrahams Gott! Liest du das nicht, was die Bibel über Ismael erzählt?
Doch habe ich gelesen aber sowohl für Ismael und Isaak gilt:
Joh 14:6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben;
niemand kommt zum Vater, denn durch mich!
Das Heil kommt aus Zion und Steine in Mekka anbeten, das tun nicht die, welche auf Jesus hören und die Apostel haben es richtig erkannt:
1Jo 5:12
Wer den Sohn hat, der hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das Leben nicht.
Wenn also Allah selbst den Sohn verleugnet,
so ist in diesem Allah kein Leben und auch nicht die Wahrheit, sondern nur der Tod und die Lüge.
Wo hat der Gott Abrahams die Menschen gelehrt Steine anzubeten und sich vor diesen nieder zu werfen? Das hat weder Abraham getan noch hat er dies seine Kinder gelehrt und hast du nicht gelesen:
1Mo 21:10 Da sprach sie zu Abraham: Treibe diese Magd mit ihrem Sohne aus; denn
der Sohn dieser Magd soll nicht erben mit meinem Sohn Isaak!
Oder hast Du nicht gelesen welcher der aus Glauben gezeugte Sohn ist und welcher der aus Unglauben gezeugte ist? Nur in einem ist das Heil und dieses Heil, wird vom Koran verleugnet.
Jesus spricht vom Vater, Allah sagt ich habe keinen Sohn, somit ist Jesus und Allah nicht eins. Jesus ist aber eins mit JHWE, weil wir lesen ja:
Joh 8:18 Ich bin es, der ich von mir selbst zeuge, und
es zeugt von mir der Vater, der mich gesandt hat.
Nur der welcher das Leben ist, hat Söhne. Der Tod und die Lüge kann kein Leben zeugen und somit ist klar wer Allah ist, wenn er sagt ich habe keinen Sohn.
NUR??
Dann ist die Kirche besser drann, sie hat mehr anzubieten! Sie hat viele Heilige und Vorbilder....Wobei wir wissen, dass der "Sohn" selber sagt, dass nur GOTT allein heilig ist!
Nicht zwei Götzen!
Nein, die Kirche ist nicht besser, dran. Der welcher hört was Christus sagt und den Sohn nicht verleugnet, der ist besser dran. Ein Christ wird ja von dem gelehrt:
Joh 10:27 Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir nach.
Wenn es aber in der Kirche solche gibt die in dieser Nachfolge weiter sind als ich so kann ich ruhig auch von diesen lernen, solange sie eben in der Lehre Christi bleiben oder blieben. Aber sie deswegen, abküssen oder verehren, das hat mich der Hirte nicht gelehrt. Ehren und verehren sind zwei Dinge.
Lg Kingdom