Novalis hat geschrieben:
Ich finde, dass wir gemeinsam die universellen Menschenrechte verteidigen sollten, anstatt uns von Fundamentalisten irgendein Feindbild vorschreiben zu lassen. Islamistische Fundamentalisten sehen „den“ Westen als Feind und christliche Fundamentalisten sehen „den“ Islam als Feind; beide haben eine einseitig feindselige Denkweise gemeinsam und träumen wohl von der großen Schlacht von Harmageddon.
Harmeggdon ist die Schlacht wo die Unläugiben einen Frontalangriff auf das Volk Gottes machen. Das ist doch nichts was man sich wünscht wenn man auf der Seite der angegriffenen steht. Im Gegenteil man möchte ja eher das dieser Kelch nicht nötig wäre und alle sich der Liebe verpflichtet sähen.
Nicht der Islam ist der Feind, sondern die Ideologie des Koran und Mohammeds aber die Söhne Ismaels berufen sich auf diese Ideologie. Wenn Mohammed Juden tötet und Christen unterdrückte ist das fundamental gegen die Lehre Christi und wenn sich Menschen dann auf einen solchen Propheten berufen, so heisst man ja diese Taten gut auch wenn sie Böse sind.
Ich kann doch eine solche Lehre, nicht als Gut bezeichnen, wenn selbst der Prophet das Böse vorlebte und gegen die Grundsätze Christi verstiess. Klar haben auch Christen gegen die Grundsätze Christi verstossen aber sie konnten sich nie auf Christus berufen und
dieser kleine aber feine Unterschied, will man nicht zur Kenntnis nehmen.
Also die Frage an Dich ist es gut das man Juden tötet und Christen unterdrückt? Wenn nein, dann die Frage an Dich Novalis, warum glaubst Du das ich es nicht gut finde, wenn man sich auf solche Propheten beruft,
welche die Lehre Christi mit Füssen tritt ?Genau aus dem Grund das man eben wenn man sich auf solche beruft, Ihre Taten eben doch gut findet obschon sie klar gegen die Gebote Christi verstossen.
Christus hat einen neuen Bund gebracht, Mohammed ging aber zurück zu Auge um Auge. Findest Du das Gut? Ich nicht denn ich sage diese Zeit ist vorbei. Wenn aber der Koran eine Reformation durchmachen müsste, dann müsste Mohammed und Allahs Lehre streichen, dann würde am Ende vielleicht das AT übrig bleiben und wenn man Glück hätte, noch ein wenig vom neuen Bund. Es braucht aber den ganzen neuen Bund.
Wie soll man den Dialog suchen mit jemanden der sich den Standards Christi nicht verpflichtet sieht? Diese abschafft und sie mit Füssen tritt? Der einzige Dialog der stattdinden kann in so einem Fall ist das man sich auf den Standard einigt den Christus lehrte, darunter kann man sich nicht finden.
Da die Sowjetunion nicht mehr existiert, brauchte man ein neues Feindbild..... da wären wir wieder bei den Memen.... welcher geistigen Strömung Du angehörst, lieber Kingdom, das hast Du schon längst verraten:
Sicher habe ich mich veraten wenn ich sage, Juden töten und Christen verfolgen sei eine schlechte Sache und entspräche nicht der Lehre Christi. Willst Du etwa sagen das sei o.k?
Du „weißt“ es also. In etwa so, wie der evangelikale Prediger Hal Lindsey, der sich aber nachweislich geirrt hat?
Wer so vermemt ist, der kann ja nur voller Paranoia auf die Weltpolitik schauen. Schließlich muss es die endzeitliche Schlacht geben, jedenfalls wenn man wortwörtlich an die Bibel glaubt.
Ja sicher gibt es diese Schlacht aber wer wird sie anfangen, die welche die Juden verfolgen und sich auf die Propheten berufen die das taten, nicht die welche nach den Werten Christi leben. Schau mal an was der Koran über dies lehrt und was Christus über diese Zeit lehrt. Zudem sprechen wir im Moment nicht über die Weltpolitik, sondern über die Lehre des ISLAM und die ist auf einem Propheten gegründet der Juden tötete und Christen auch. Wie kann es kommen, das ein Prophet dies tut, wenn Jesus Christus dies nicht tat und lehrte? Darüber solltest Du Dir mal Gedanken machen, wenn Du wissen möchtest wohin die Reise geht.
Zudem wo werden und wurden am meisten Christen aufgrund von Ideologischem Glauben verfolgt und getötet: In Kommunistischen Regimen und Islam Regimen und in Regimen wo sich Diktatoren selbst zu Gott erklären. Das willst Du einfach nicht zur Kennntnis nehmen das heisst über das willst Du gar nicht sprechen und ich weiss auch warum.
Lg Kingdom