Was kocht ihr heute?

Alles andere
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Pluto »

Lena hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: Trägt er Schuhe aus Leder?
Nee Du :shock:.
Ich schon. Aber ich maße mir nicht an Veganer zu sein.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Pflanzenfreak
Beiträge: 1987
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Pflanzenfreak »

Heut gibt´s meine heißgeliebten Zucchini.
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Pluto »

Pflanzenfreak hat geschrieben:Heut gibt´s meine heißgeliebten Zucchini.
Guten Appetit!
Nach dem es gestern Steinpilze (aus dem Supermarkt) mit Rahmsoße gab, gibt es bei mir heute Miesmuscheln in Tomatensoße; dazu Spaghetti.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26541
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Magdalena61 »

In Deutschland ißt man deutsch!

Ich habe heute einen Apfel gegessen. Und einige gelbe und rote Tomaten.

Und die Frikadellchen sind leider beim Aufwärmen etwas braun geworden, da ich nach des Tages Mühen den.... wiederholt erteilten.... Rat, doch auch "zu entspannen" beherzigte und mit Beethoven die Zeit vergaß, bis es anfing, von der Küche herunter recht penetrant zu riechen. :mrgreen:

Macht nichts, es waren eh nur meine (die anderen hatten ihre schon gegessen), man konnte sie noch essen. Mit Kartoffelsalat und Kräuter- Zwiebel-Quark.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Pluto »

Magdalena61 hat geschrieben:In Deutschland ißt man deutsch!
Warum? Sind wir nicht Bürger der EU? — Ich liebe die italienische Küche!
Magdalena61 hat geschrieben:Und die Frikadellchen sind leider beim Aufwärmen etwas braun geworden, da ich nach des Tages Mühen den.... wiederholt erteilten.... Rat, doch auch "zu entspannen" beherzigte und mit Beethoven die Zeit vergaß, bis es anfing, von der Küche herunter recht penetrant zu riechen. :mrgreen:
Naja... Beim Kochen kann ich nicht entspanen. Da muss ich mich immer voll konzentrieren, damit nix anbrennt und ich die Zutaten nicht vergesse.
Magdalena61 hat geschrieben:Macht nichts, es waren eh nur meine...
Doch! Im angekokelten Fleisch stecken mehr karzinogene Stoffe als in einem ganzen Päckchen Zigaretten.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Pflanzenfreak
Beiträge: 1987
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Pflanzenfreak »

Pluto hat geschrieben:Im angekokelten Fleisch stecken mehr karzinogene Stoffe als in einem ganzen Päckchen Zigaretten.
...soll das eine Empfehlung sein sich dem Einen zu und vom Anderen abzuwenden? :mrgreen:
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Pluto »

Pflanzenfreak hat geschrieben:...soll das eine Empfehlung sein sich dem Einen zu und vom Anderen abzuwenden? :mrgreen:
Wie man's nimmt. :D
Ich rauche lieber mal eine Zigarette, als verkohltes Fleisch zu essen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5742
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Lena »

Pflanzenfreak hat geschrieben: Leider für wen? Ist es denn erstrebenswert Veganer zu sein und wenn ja wozu?
Für mich. Ich wäre es gerne, würde ich die Lebensmittel die man anstelle von Fleisch, sprich Hülsenfrüchte z.B., ohne fast in die Luft zu gehen, vertragen würde.

Ist doch wunderbar, auf Erden zu leben, ohne das ein anderes Lebewesen, eines mit lieben Tieraugen, für mich das Leben geben muss. Gesund ist es sowieso. Darum lebe ich in der Hauptsache von Früchte und Gemüse.
Pflanzenfreak
Beiträge: 1987
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Pflanzenfreak »

Meine heutige Zucchini habe ich der Länge nach in Scheiben geschnitten, leicht gesalzen, im Backofen ca 8 Minuten gegrillt, dann umgedreht und mit Pilzen, Tomaten und Feta belegt und nochmal etwa gleichlang gegrillt. Das war lecker. Meinem Sohn hat´s auch geschmeckt. Er meinte nur: Du hättest sie noch mit Olivenöl bepinseln können.
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5742
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Lena »

Pluto hat geschrieben:Ich schon. Aber ich maße mir nicht an Veganer zu sein.
Wenn Du Schuhe aus Leder trägst, so wärst Du kein waschechter Veganer, auch wenn Du auf alle Tierischen Speisen verzichten würdest.

Deine Bemerkung oben ist für mich nicht zu verstehen. Mein Hirn zeigt mir keine Verbindung, zu dem was ich geschrieben und gemeint habe.
Gesperrt