Sinn des Lebens

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2803
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

Re: Sinn des Lebens

Beitrag von Ska'ara »

manden1804 hat geschrieben: Sinnvoll ist dein Leben nur , wenn Du dich am wirklichen Erschaffer des Universums orientierst .
Magst du Löwen?
manden1804
Beiträge: 4107
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

Re: Sinn des Lebens

Beitrag von manden1804 »

An welchen Gott glaubst Du ?
Gott segne euch alle .
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Sinn des Lebens

Beitrag von Opa Klaus »

Meine Überlegung zum "Sinn" des Lebens.
Nach meiner (unmaßgeblichen) Auffassung hat der "kreative, intelligente, Werkmeister/Designer" die Engel und Menschen dazu erschaffen, um sie an seiner Daseinsfreude, Schaffensfreude teilhaben zu lassen. Jede "Sinn-/Sinnlos-Frage" richtet sich dann auch an ihn.

OHNE jeglichen "kreativen, intelligenten, Werkmeister/Designer" wird man noch weniger eine Antwort auf die "Sinn-Frage" finden.

Außerdem habe ich den Verdacht, dass der vielbeschworene sinnlose ZUFALL gar keiner ist, sondern ein sehr sehr komplexes Zusammenspiel von Einzelfaktoren, die uns vorerst verborgen sind.

Unser jetziges Leben ist ein Standard-Angebot für alle zum Kennenlernen.
Eine Zugabe durch eine zweite Lebens-Chance ist dann ein Spezialangebot mit leichten positiven Bedingungen zur Aufrechterhaltung / Sicherung eines längeren Daseins; - auf Erden für Menschen. Bei einer dauerhaften Trennung vom Quell des Lebens, verwelkt das Leben ohne den nötigen 'Saft'.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Raiauer
Beiträge: 349
Registriert: So 1. Mai 2016, 19:04

Re: Sinn des Lebens

Beitrag von Raiauer »

Opa Klaus hat geschrieben:
Unser jetziges Leben ist ein Standard-Angebot für alle zum Kennenlernen.
Eine Zugabe durch eine zweite Lebens-Chance ist dann ein Spezialangebot mit leichten positiven Bedingungen zur Aufrechterhaltung / Sicherung eines längeren Daseins; - auf Erden für Menschen. Bei einer dauerhaften Trennung vom Quell des Lebens, verwelkt das Leben ohne den nötigen 'Saft'.
Hallo Opa Klaus....wenn ich dich richtig verstanden habe, glaubst du an ein zweites Leben unter verbesserten Bedingungen, hierauf der Erde? Ich nehme mal an du bist Christ? Dann glaubst du an ein Leben im Reich Gottes hier auf der Erde?...LG Rainer
Ich bin Zeuge Jehovas
Hemul

Re: Sinn des Lebens

Beitrag von Hemul »

Raiauer hat geschrieben:
Opa Klaus hat geschrieben:
Unser jetziges Leben ist ein Standard-Angebot für alle zum Kennenlernen.
Eine Zugabe durch eine zweite Lebens-Chance ist dann ein Spezialangebot mit leichten positiven Bedingungen zur Aufrechterhaltung / Sicherung eines längeren Daseins; - auf Erden für Menschen. Bei einer dauerhaften Trennung vom Quell des Lebens, verwelkt das Leben ohne den nötigen 'Saft'.
Hallo Opa Klaus....wenn ich dich richtig verstanden habe, glaubst du an ein zweites Leben unter verbesserten Bedingungen, hierauf der Erde? Ich nehme mal an du bist Christ?
Hier kannst Du alles über o. Herrn lesen:
https://4religion.org/viewtopic.php?f ... 12#p244712
29 Jahre Z.J. von 1950 bis 1979; alle 8 Personen ausgestiegen;
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Sinn des Lebens

Beitrag von Opa Klaus »

Hallo Raiauer, ich bin ein sehr eigenwilliger/eigensinniger "Christ", der in keine bisherige 'Schublade' passen möchte.
Mein 'Gottesbild' ist ebenso eigenartig, seltsam.
Was die maßgebende "Autorität" Jesus meinte über den Aufenthaltsort unserer zweiten Lebens-Chance:
"Dein (Gottes) Reich komme..." .................nicht 'wir kommen' in dein Reich;
"Dein (Gottes) Wille geschehe auf Erden..." ... nicht 'unser Wille' geschehe im Himmel;

Raiauer, wenn alle die vielen, die in den "Himmel" wollen, sich hier auf Erden gebührend darauf vorbereiten würden......
tja, dann hätten wir bereits den 'Himmel auf Erden' und niemand wollte hier von der Erde mehr flüchten!!

Gut, dass Gott alle die "Himmelsstürmer" und Fantasten nicht in seinen Himmel hereinlassen MUSS...
und wenn die alle nicht auf Gottes Blauem Planeten leben wollen, dann gibt's eben nirgendwo eine Zukunft für diese.
Und damit fängt schon das vorausgesagte "Heulen und Zähneknirschen" an. Da beginnt Dummheit bereits weh zu tun.
Mit Jesu tadellosen Lebenslauf wurde Gott von jeder bisherigen Fehler-Anklage freigesprochen und
dagegen der Mensch der fahrlässigen Unvernunft und zügellosen Fantasie umso mehr angeklagt.

Adam und Eva schoben IHRE Schuld schon Gott in die Schuhe. Das taten die Nachkommen immer noch bis heute.
Mit Jesu Lebenslauf wendete sich das Blatt endgültig.
Gott hat Adam und Eva schon nicht freigesprochen und die Nachkommen eben so wenig; sondern nun endgültig "schuldig!"
Streicheleinheiten hat Jesus der Menschheit nie gegeben, sondern sie zur Umkehr aufgefordert, sofern sie Zugabe zum derzeitigen Leben wünschen.

Na? tuts weh?
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Sinn des Lebens

Beitrag von Opa Klaus »

Danke, Hemul für den Link auf meine Vita hier in 4religion.
Für meine Ansichten würde ich bei den Zeugen Jehovas grauenhaft gesteinigt.
"Vertraue nicht auf einen Menschensohn, bei welchem keine Rettung ist".
Auch MIR darf niemand vertrauen, das will ich nicht, ich bin nur ein kleines Licht.
Jeder sollte selbst das Denken anfangen und sich umschauen, wenn es auch schwer fällt.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2803
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

Re: Sinn des Lebens

Beitrag von Ska'ara »

manden1804 hat geschrieben:An welchen Gott glaubst Du ?
Keinen.
Aber beantworte meine Frage: magst du Löwen? Sie sind ein Teil der von dir erwähnten Schöpfung.
Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2803
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

Re: Sinn des Lebens

Beitrag von Ska'ara »

Opa Klaus hat geschrieben:Meine Überlegung zum "Sinn" des Lebens.
Nach meiner (unmaßgeblichen) Auffassung hat der "kreative, intelligente, Werkmeister/Designer" die Engel und Menschen dazu erschaffen, um sie an seiner Daseinsfreude, Schaffensfreude teilhaben zu lassen.
Soll dies der höhere Sinn des ewigen Lebens sein? Dennoch können wir doch nichts anderes als die Gegenwart wahrnehmen.
manden1804
Beiträge: 4107
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

Re: Sinn des Lebens

Beitrag von manden1804 »

Ska'ara hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:An welchen Gott glaubst Du ?
Keinen.
Aber beantworte meine Frage: magst du Löwen? Sie sind ein Teil der von dir erwähnten Schöpfung.
Solange sie den nötigen Sicherheitsabstand haben .
Gott segne euch alle .
Antworten