Pluto hat geschrieben:Wie kann man Markus 11,24 anders interpretieren, außer...
"Alles, um was ihr auch betet und bittet, glaubt, dass ihr es empfangen habt, und es wird euch werden."
Da stehen keine hinzu gedichteten Ausnahmen oder Bedingungen drin.
Da steht nur, alles wofür man bittet, wird man empfangen.
Schlicht und einfach: ALLES!
Warum also nicht auch ein Lottogewinn oder Gesundheit?
Oder hast du eine andere Bibel?
Deine Interpretation bezieht nur den Anfang und den Schluss dieses Satzes ein - ohne den Mittelteil auch nur ansatzweise zu beachten - den musst du bewusst ignorieren, damit "man" Mk 11,24 nur so interpretieren kann, und nicht anders.
Da steht nämlich auch noch das Folgende: ...
glaubt, dass ihr es empfangen habt, ...
In den griechischen Handschriften steht dieser Satzteil tatsächlich in der Vergangenheit - auch wenn manche deutsche Übersetzungen ihn anders übersetzen.
Das wirft deine "Interpretation" völlig über den Haufen, denn wie könntest du glauben, dass du einen Lottogewinn schon empfangen hast, wenn du ihn noch gar nicht empfangen hast, und wenn du glaubst, den Lottogewinn schon empfangen zu haben, welchen Grund solltest du dann noch haben, um einen Lottogewinn zu beten und zu bitten? Auf diese Fragen, die jedem logisch denkenden Menschen unweigerlich kommen müssen, muss deine Interpretation Antworten parat haben, wenn sie Hand und Fuß für sich beanspruchen will. Da musst du logisch noch nachbessern, wenn deine Interpretation nachvollziehbar sein soll. Ich bin sicher, du bekommst das hin, weil Logik eine Stärke von dir ist. Ich hab da so meine Probleme, wegen meiner Glaubensbrille. Atheisten sind die besseren Interpretatoren, wie ich hier lernen durfte. Danke im Voraus für deine Hilfe.