Nichts ist schneller als das Licht

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
Apate 7

Re: Nichts ist schneller als das Licht

Beitrag von Apate 7 »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
R.F.
Beiträge: 7710
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Nichts ist schneller als das Licht

Beitrag von R.F. »

Christian41285 hat geschrieben:Ich kann es mir so jedenfalls auch vorstellen!

Ich bin froh dass ich den Effekt endlich verstanden habe..

Ich bin wieder weiter gekommen :thumbup: :D
Die gegenläufig in den Large Hadron Collider eingebrachten Teilchen stoßen mit mindestens der doppelten Lichtgeschwindigkeit aufeinander. Die kümmern sich um Einsteins Geschwindigkeitsbeschränkung überhaupt nicht. Ich habe mich bereits mit einigen Physikern unterhalten, die dies bestätigen. Ich gehe davon aus, dass die CERN-Physiker aus gutem Grunde mit dem Ergebnis des Experiments, mit dem vor wenigen Jahren Überlichtgeschwindigkeit gemessen wurde, an die Öffentlichkeit traten.
Apate 7

Re: Nichts ist schneller als das Licht

Beitrag von Apate 7 »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2691
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

Re: Nichts ist schneller als das Licht

Beitrag von NIS »

Finsternis breitet sich ohne Geschwindigkeit aus!

Licht hat eine Geschwindigkeit, daher ist der Schatten schneller als das Licht!

Das Nichts ist der Kern des Feuers und somit des Lichtes!

"Nichts wird uns im Weg stehen!" (Der Imperator - Star Wars Episode VII.)
NIS
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT
Apate 7

Re: Nichts ist schneller als das Licht

Beitrag von Apate 7 »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
R.F.
Beiträge: 7710
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Nichts ist schneller als das Licht

Beitrag von R.F. »

Agent Scullie hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:
Christian41285 hat geschrieben:Ich kann es mir so jedenfalls auch vorstellen!

Ich bin froh dass ich den Effekt endlich verstanden habe..

Ich bin wieder weiter gekommen :thumbup: :D
Die gegenläufig in den Large Hadron Collider eingebrachten Teilchen stoßen mit mindestens der doppelten Lichtgeschwindigkeit aufeinander.
Zu diesem Schluss gelangt man, wenn man mit der Galileischen Geschwindigkeitsaddition rechnet.
Es gibt keinen vernünftigen Grund, die Geschwindigkeit nicht nach Galilei zu addieren. Ich verweise hierzu regelmäßig an die Gedankenexperimente Einsteins. Wer diese aufmerksam liest, merkt schnell, wo der Hase im Pfeffer liegt...
Agent Scullie hat geschrieben: Nach der SRT wäre das aber falsch, man muss stattdessen mit der Lorentzschen Geschwindigkeitsaddition rechnen. Im Ruhsystem des einen kollidierenden Teilchen bleibt die Geschwindigkeit des jeweils anderen Teilchens dann unterhalb der Lichtgeschwindigkeit.
Mich wundert, warum sich welche Physiker überhaupt noch auf die SRT beziehen. Keine Theorie wurde so oft nicht belegt wie die SRT.
Agent Scullie hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Die kümmern sich um Einsteins Geschwindigkeitsbeschränkung überhaupt nicht.
Das kann man so nicht sagen. Man kann hier entweder eine inertialsystembasierte Betrachtung anstellen, dann muss man mit der Lorentzschen Geschwindigkeitsaddition rechnen. Oder man macht eine koordinatenunabhängige Betrachtung, dann kommt keine Geschwindigkeitsaddition ins Spiel (keine Lorentzsche und keine Galileische), allerdings ist dann überhaupt keine Geschwindigkeit definiert, und somit auch keine Beschränkung derselben oder eine Verletzung einer Beschränkung.
Es gibt keine überzeugende Definition eines Inertialsystems. Es gibt allerdings ein Inertialsystem: das dreidimensionale Weltall. Die Geschwindigkeiten addieren sich nach Galilei...
Agent Scullie hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass die CERN-Physiker aus gutem Grunde mit dem Ergebnis des Experiments, mit dem vor wenigen Jahren Überlichtgeschwindigkeit gemessen wurde, an die Öffentlichkeit traten.
Falls du von den Experimenten mit den Neutrinos redest: du wurde allerdings keine doppelte Lichtgeschwindigkeit gemessen, sondern nur eine 1,000025-fache Lichtgeschwindigkeit.
Dieses Experiment meinte ich.
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Nichts ist schneller als das Licht

Beitrag von Pluto »

R.F. hat geschrieben:Es gibt keinen vernünftigen Grund, die Geschwindigkeit nicht nach Galilei zu addieren. Ich verweise hierzu regelmäßig an die Gedankenexperimente Einsteins. Wer diese aufmerksam liest, merkt schnell, wo der Hase im Pfeffer liegt...
Ich vermute mal, du hast noch nie was bemerkt.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1495
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Nichts ist schneller als das Licht

Beitrag von Christian41285 »

R.F. hat geschrieben:
Christian41285 hat geschrieben:Ich kann es mir so jedenfalls auch vorstellen!

Ich bin froh dass ich den Effekt endlich verstanden habe..

Ich bin wieder weiter gekommen :thumbup: :D
Die gegenläufig in den Large Hadron Collider eingebrachten Teilchen stoßen mit mindestens der doppelten Lichtgeschwindigkeit aufeinander. Die kümmern sich um Einsteins Geschwindigkeitsbeschränkung überhaupt nicht. Ich habe mich bereits mit einigen Physikern unterhalten, die dies bestätigen. Ich gehe davon aus, dass die CERN-Physiker aus gutem Grunde mit dem Ergebnis des Experiments, mit dem vor wenigen Jahren Überlichtgeschwindigkeit gemessen wurde, an die Öffentlichkeit traten.

Naja ich weiß nicht ob ich das glauben soll?!Es gibt für mich keine Ueberlichtgeschwindigkeit!

LG Christian
The ultimate way is the way you control!!!

SlipKnoT is my Life!

https://youtu.be/gtPpB2tgieI

:thumbup: :) :yawn:
Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 6811
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

Re: Nichts ist schneller als das Licht

Beitrag von Janina »

R.F. hat geschrieben:Ich habe mich bereits mit einigen Physikern unterhalten, die dies bestätigen.
Ja sicher. Bild
R.F. hat geschrieben:Es gibt keinen vernünftigen Grund...
Sprachfehler. Richtig heißt es: Du hast keine Ahnung.
R.F. hat geschrieben:Mich wundert, warum sich welche Physiker...
Ich kanns dir sagen: Weil du keine Ahnung hast.
R.F. hat geschrieben:Keine Theorie wurde so oft
von dir nicht verstanden wie wie die SRT.

Dein einziger Lichtblick, also die Gelegenheit, wo du nicht völligen Bullshit von dir gegeben hast, war die Erkenntnis, dass du dein Gelaber in die Tonne kloppen kannst.
Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4777
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

Re: Nichts ist schneller als das Licht

Beitrag von Zeus »

R.F. hat geschrieben:
Agent Scullie hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass die CERN-Physiker aus gutem Grunde mit dem Ergebnis des Experiments, mit dem vor wenigen Jahren Überlichtgeschwindigkeit gemessen wurde, an die Öffentlichkeit traten.
Falls du von den Experimenten mit den Neutrinos redest: du wurde allerdings keine doppelte Lichtgeschwindigkeit gemessen, sondern nur eine 1,000025-fache Lichtgeschwindigkeit.
Dieses Experiment meinte ich.
Handelte es sich da nicht um einen Messfehler?
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)
Antworten