Anton B. hat geschrieben:
Was meinst Du genau?
Zuviel Macht muss nicht dem Frieden dienen, auch wenn Dir die Medien sagen, es diene nur dem Frieden, das möchte ich damit sagen, im Bezug auf den Einwurf, das zuviel Macht sehr ungesund sein kann für den einzelnen, für die Gesellschaft oder eben für ein Gebilde wie die EU.
Meinst Du mit "Macht abbauen" "militärische Fähigkeiten" abbauen oder ist wirtschaftliche Macht usw. mit einbezogen?
Ich meine mit einer EU Armee, würde eher die Militärischen Fähigkeiten, zum Machterhalt ausgebaut, weil ja gewisse Menschen hier glauben, dies sei sicher nicht der Fall, sollte es zumindest erwähnt werden. Wenn wir mal das Sprichwort nehmen: Geld regiert die Welt, so dürfen wir das Wirtschaftliche nicht aus den Augen lassen. Zudem eben auch Christus seine Aussagen, was die Priorität hat ihm Leben eines Menschen oder Staatgebildes:
Lu 16:13 Kein Knecht kann zwei Herren dienen; denn entweder wird er den einen hassen und den andern lieben, oder er wird dem einen anhangen und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon!
Schauen wer also auf die welche dem Mammon dienen und was sie für eine Macht haben, dann können wir sehen ob sich da ein Abgrund auftut oder ob wirklich alles unbegründet ist.
Lg Kingdom