SamuelB hat geschrieben:Und wenn ja, dann frage doch einfach einen Zeugen Jehovas. Ich habe es gemacht und Hemul hat auch geantwortet.
Ich habe auch dem Helmut eine sehr präzise formulierte Frage gestellt - mit Quellenangabe und Zitaten, die sich nicht auf Urheberrechte und das Veröffentlichen solchen Materials beziehen, sondern darauf nicht in Online-Foren teilzunehmen. Wer kann denn ernsthaft bestreiten, dass 4religion.de eine
Internetseite ist, auf denen man Kommentare schreiben kann, und Abtrünnige und andere Kritiker außerdem die Möglichkeit haben, Zweifel an Jehovas Organisation zu säen - und dass hier reger Gebrauch davon gemacht wird? Dieser Thread beweist das doch gerade in "unmissverständlichster" Weise, dass sich
"einige Brüder auf Onlinediskussionen eingelassen" haben.
Gerade die von der Leitenden Körperschaft angeführten Bibelstellen haben mit einem Urheberrecht nicht das Geringste zu tun. Sowohl du als auch Hemul ignorieren diesen "unmissverständlichen" Teil des Artikels und Hemul hat natürlich nicht darauf geantwortet. Ich kann nicht erkennen, dass Malva eine Lüge in die Welt gesetzt hätte.
Ich wiederhole meine Frage deshalb noch einmal:
Hemul hat geschrieben:Aber bitte nicht einfach behaupten, dass Du irgendetwas -irgendwo vielleicht gehört oder gelesen hast, sondern gleich die Quellenangabe-sprich die jeweilige Literatur sowie Seite und Absatz wo das stehen soll mit angeben.

Auf der Website der Zeugen Jehovas
http://www.jw.org nachzulesen. Hier die von dir gewünschte Quellenangabe:
https://www.jw.org/de/publikationen/zei ... en-medien/ dieser Link bringt dich direkt dorthin, zu dem Artikel aus dem Wachtturm Studienausgabe, April 2018, Fragen von Lesern:
Warum ist es nicht erlaubt, Publikationen von Jehovas Zeugen auf privaten Websites oder auf Social-Media-Plattformen zu veröffentlichen?
Zitat daraus:
Internetseiten, auf denen man Kommentare schreiben kann, geben Abtrünnigen und anderen Kritikern außerdem die Möglichkeit, Zweifel an Jehovas Organisation zu säen. Einige Brüder haben sich auf Online-Diskussionen eingelassen und so zusätzlich ein schlechtes Licht auf Jehovas Namen geworfen. Onlineforen bieten nicht den richtigen Rahmen, um „mit Milde die ungünstig Gesinnten“ zu unterweisen (2. Tim. 2:23-25; 1. Tim. 6:3-5).
2.Tim 2,23-25 hat geschrieben:Lass dich nicht auf törichte und unsinnige Auseinandersetzungen ein; du weißt, dass sie nur zu Streit führen. Ein Knecht des Herrn soll nicht streiten, sondern zu allen freundlich sein, ein geschickter und geduldiger Lehrer, der auch die mit Güte zurechtweist, die sich hartnäckig widersetzen. Vielleicht schenkt Gott ihnen dann die Umkehr, damit sie die Wahrheit erkennen,
1.Tim 6,3-5 hat geschrieben:Wer aber etwas anderes lehrt und sich nicht an die gesunden Worte Jesu Christi, unseres Herrn, und an die Lehre unseres Glaubens hält, der ist verblendet; er versteht nichts, sondern ist krank vor lauter Auseinandersetzungen und Wortgefechten. Diese führen zu Neid, Streit, Verleumdungen, üblen Verdächtigungen und Gezänk unter den Menschen, deren Denken verdorben ist; diese Leute sind von der Wahrheit abgekommen und meinen, die Frömmigkeit sei ein Mittel, um irdischen Gewinn zu erzielen.
Ist dieses neue Licht der Leitenden Körperschaft ein Grund, deine Aktivitäten hier im Forum zu ändern?