Helmuth hat geschrieben:Magdalena61 hat geschrieben:Helmuth kocht wie ein Profi.
Danke für das Lob, aber dazwischen stehen noch Welten!
Nein, nein... das sieht ziemlich perfekt aus.
Vor Jahren habe ich in Hotelküchen gearbeitet und neugierig alles aufgenommen, was mir vor die Augen kam. Auf den Tellern, die in Restaurants aus der Küche gehen, ist halt noch "Deko" drauf, die der Gast nicht mitessen sollte, obwohl sie eßbar ist, weil sich sonst das Personal darüber amüsiert.
Meine Mama hatte einen Leitsatz in ihrer Erziehung: Gegessen wird, was auf den Tisch kommt. Da gab es keine Verhandlungsoption.
Wenn ich etwas kochen würde, das meine Kids absolut nicht mögen, dann würden sie sagen: "Mama, das kannst du alles haben. Ich habe keinen Hunger".
Diese Woche war eine eher einfache Sache dran: Gegrillte Lachsforelle mit Braterdäpfeln und selbstgemachter Sauce TarTar. Die Sauce ist mir diesmal recht gut gelungen (nach dem 3. Übungsgang
).
Einfach?
Ich getraue mich gar nicht zu sagen, was es bei uns heute gibt.
---
Weil nämlich... nachdem ich einige Stunden lang durch's Haus geturnt war, um die notwendigen Routinearbeiten zu erledigen, hatte ich die Wahl: Entweder kochen, was ja neben der Zubereitung auch Folgearbeiten beinhaltet oder--- zur Abwechslung mal am
Tag an den PC.
Wie man sieht, habe ich mich für Letzteres entschieden.
Und damit die Kids nicht verhungern, gibt es Toast. Gegrillten Toast. Den müssen sie sich auch noch selber machen, die armen Teenies. Die Zutaten sind im Kühlschrank. Daraus kann sich jeder seine Toastscheiben nach Geschmack zusammenstellen. Wir grillen immer sechs große Scheiben pro Blech im Backofen. 10-14 Minuten, je nach Belag.
Jetzt ist meine freie Zeit leider vorüber, ich muss einigen Kids nämlich heute noch die Haare schneiden und eine Maschine Wäsche zum Trocknen hängen. Und mir hinterher, wenn alles erledigt ist,
meine Toast machen.
LG