traydor hat geschrieben:Nein, es gibt keine Telepathie und sie konnte NOCH NIE nachgewiesen werden. Wer etwas anderes behauptet lebt außerhalb der Realität und hat vielleicht zu viel Zeit, über solche unsinnigen Themen nachzudenken. Da wäre m.E. mal praktische Arbeit eine Alternative, die einen auf den Boden der Realität zurückholt. Verfechter solcher "Theorien" sind oft arbeitslose / -"unfähige" Menschen. Was ist dein Beruf?
Das ging zwar an Novalis, doch das Thema ist ja von mir.
Ich dachte eben, es ist mal was anderes als immer nur Christentum und Ostern und Islam usw..
Wen es nicht interessiert oder es für Schwachsinn hält, der braucht hier ja nicht schreiben.
Achso. Ja. Obs Schwachsinn ist weiß ich nicht. Das Thema regt meine Phantasie an. Telekinese ebenso.
Was das Beispiel mit Deiner Freundin angeht, so ist mir das öfter untergekommen. Wenn man sich sehr nahe ist, überschneiden sich die Gedanken manchmal. Sehr enge ältere Ehepaare verstehen sich irgendwann quasi weitgehend ohne Worte. Reden tun sie trotzdem viel, da sie gerne die Stimme des anderen hören und man trotz all der Jahre immer wieder etwas neues in seinem Gegenüber entdecken kann.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"
Travis hat geschrieben:Was das Beispiel mit Deiner Freundin angeht, so ist mir das öfter untergekommen. Wenn man sich sehr nahe ist, überschneiden sich die Gedanken manchmal.
Dann ist es auch keine Informationsübertragung, sondern nur ein zeitgleicher Zugriff auf Informationen, die jeder von beiden gespeichert hatte, und die gleich sind, weil sie sie früher mal abgeglichen hatten.
Janina hat geschrieben:Dann ist es auch keine Informationsübertragung, sondern nur ein zeitgleicher Zugriff auf Informationen, die jeder von beiden gespeichert hatte, und die gleich sind, weil sie sie früher mal abgeglichen hatten.
Jo. Situations-synchroner Abruf von Informationen aus seperaten Quellen gleicher Lebenserfahrung. Kann einem wie Telepathie vorkommen. Vielleicht ist die Lösung so einfach.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"
Na, ja. Wir waren da in unterschiedlichen Situationen. Ich befand mich in einem anderen Raum, als meine Freundin und sie kam zu mir, weil sie mich daran erinnern wollte.
M. E. ist kein Mensch zur Telepathie fähig - er könnte höchstens ein Medium sein für andere Wesen, die auf diese Art kommunizieren. Als Beispiel nehme ich da mal zur besseren Verständigung: Gott, Engel und Satan. Geistwesen könnten telepathisch kommunizieren und wir könnten dann empfangen, aber nicht senden.
Ist hald ein Wort mit mehr als einer Bedeutung wie so viele Wörter.
Ich bin überzeugt das es so was oder ähnliches gibt.
Telepathie (altgr. τῆλε tēle „fern“, „weit“ und πάθος páthos „Erfahrung“, „Einwirkung“) ist eine von Frederic W. H. Myers geprägte Bezeichnung für eine manchen Menschen zugeschriebene Fähigkeit, Gedanken, Antriebe, Empfindungen oder Gefühle in einer Art Fernwirkung von sich auf eine andere Person oder von einer anderen Person auf sich zu übertragen; mitunter als Gedankenlesen oder Gedankenübertragung bezeichnet.
Wiki
Einen Menschen segnen der sich weit entfernt befindet. Den gleichen Gedanken zur gleichen Zeit haben. Zu fühlen das jemand an einem denkt. Gottes reden zum eigenen Herzen empfinden ohne ihn zu sehen oder zu hören. Man kann diese Eigenschaft oder Gabe leider auch für negatives gebrauchen.
Also könnte es sein, dass Jesus auch "telepathisch unterwegs" ist ?
Also wenn man seine Stimme hört, wäre das dann auch so eine Art Telepathie ?
Oder machen so was nur böse Geister ?