"Text-Durchleuchtung" soll das Gleiche sein wie: "der für dich denkt"? Hier im Forum wird doch ständig per Nachdenken "Text-Durchleuchtung" vorgenommen und manches als 'Falsch-Denken' bewertet. Vieles wird auch "zu Bedenken gegeben, angeregt", also keinesfalls das Denken für andere übernommen. Da wird auch mal "falsches Denken" beleuchtet.Ruth hat geschrieben:Hey - eben noch sagst du, denken soll man selbst - und jetzt suchst du nach jemandem, der für dich denkt?Opa Klaus hat geschrieben: Wo finde ich denn bitte wenigstens von jemand anderem ein "Durchleuchtung meines Textes"?
Ruth, was denkst Du eigentlich, warum ich seit Beginn der Online-Zeit in den 90er Jahren in Foren LESE und nur unter 1.000 Beiträge Schreibe ... das tue ich um irgendwo lernen und zustimmen zu können.Ruth hat geschrieben:Lichtquellen sind die vielen Beiträge anderer User hier, die nicht konform gehen mit deinen Aussagen (die, über die du dich gerne aufregst). Anhand dieser Beiträge kannst du deine Beiträge anschauen und darüber nachdenken, ob nicht auch mal eine Aussage von dir in den Schatten einer anderen (besseren) Aussage wird.
... tja - und genau so viel/wenig wie Du lernst und zustimmst, tue ich das ganz genau so. Auch ich sage mehr wie Du, wo ich nicht konform gehen kann.
Denkfehler und die Folgen von Fehlentscheidungen sollten aufgedeckt werden aber niemand zu Entscheidungen gedrängt werden. Das Drängeln tun die Religionen und viele andere ja genug unter vielen Vorwänden.Ruth hat geschrieben:.... und wenn da nichts ist, dann ist es gut so, wie es ist - für DICH und für den Moment. Bereitschaft, alle eigenen Aussagen auch zu verändern, wenn so manches "überholt" wurde, das schafft Lichtmomente, die dir selbst nützen.
Alles in Allem gilt: Licht bringt die Gemeinschaft - Denken und Entscheiden muss jeder selbst, was richtig für ihn/sie ist.
............
Seit dem Sündenfall gab es von Gott, seinen Propheten und Jesus mehr Schelte als Streicheleinheiten.
Noch mal: für was sollte es Streicheleinheiten geben?