Danke für das Gespäch.janosch hat geschrieben:BIST DU EIN CHRIST??? NEIN! Niemals!
Ich gebe die Frage an andere weiter:
https://4religion.org/viewtopic.php?f ... &start=176
Moderator: Moderation Helmuth
Danke für das Gespäch.janosch hat geschrieben:BIST DU EIN CHRIST??? NEIN! Niemals!
Helmuth hat geschrieben:Ich beginne zu verstehen, nämlich, dass man mit Anitsemiten so ein Thema erst gar nicht beginnt zu diskutieren. Deine Argumente sind daher auch völlig antibiblisch.janosch hat geschrieben: Wißt ihr was Gnade ist? Abraham hatte diese Privileg nicht, Das kannst du auch lesen...
"Der Tod ist das Leben", heißt es irgendwo in der Bibel. - Der irdische Tod ist doch nicht "der Tod", sondern die Voraussetzung für das, was man biblisch "Baum des Lebens" nennt.AlTheKingBundy hat geschrieben:de Seine Schöpfung von Anang an zum Tode verurteilt hat
Hegel sagt mal sinngemäß: "Erkenntnis ist die Vollendung des Vollkommenen". - Mit anderen Worten: Was nützt etwas Vollkommenes, wenn die Erkenntnis nicht da ist? - Das: Problem: Emanzipierte Eigenerkenntnis kann man nicht schaffen, sondern nur sich erwerben - dafür ist der "Sündenfall" da, der automatisch weg vom Vollkommenen führt, weil Erkenntnisraum immer dialektisch, also im Fluss, also imperfekt ist. - Da muss der Mensch durch.AlTheKingBundy hat geschrieben:oder seine Schöpfung wäre eben nicht vollkommen gewesen.
Genau darauf will ich raus mit "geistig embryonal". - Denn da ist noch nichts wie abwägen, reflektieren, etc. können - es ist im Paradies nur dumpfe Vollkommenheit.AlTheKingBundy hat geschrieben:Ihm fehlte nur die Erkenntnis von Gut und Böse.
"Geistiges Kind" wäre besser. - Alle geistigen Potentiale sind angelegt, aber noch nicht aktiviert.AlTheKingBundy hat geschrieben:Also war Adam ein reflexartiger funktionierender Wurm als er geschaffen wurde?
Genau, in das Koran wird auch SO Ähnliches behauptet muß es Wahr sein oder?Helmuth hat geschrieben:Danke, dass du endlich einmal deine eigene Inkompetenz eingestehst. Nun dann ziehe daraus nicht den falschen Schluss, andere könnten es deswegen auch nicht verstehen.janosch hat geschrieben: Zu den AT hat ihr, oder kein mensch ein Beziehung mehr, und darum versteht ihr auch nicht. Sei nicht besorgt, ich auch nicht...
Wie ist es nun? Waren Abraham, Isaak und Jakob Kinder Gottes, denen eine göttliche Verheißung zugesprochen wurde oder waren sie bloß Knechte ohne jedes Erbrecht?
Und es geht weiter darum, was hier gemeint ist: "Alle die ihn aufnahmen, werden Kinder Gottes!" Samt Erbrecht!
Könnt ihr denn euer OT nicht anderswo fortsetzen? Ich bitte darum, denn ihr übertüncht ständig meine Frage(n). Will denn darauf keiner eingehen? Hier geht es um das Wort, nicht um Leben oder Tod. Ich weiß, Gottes Wort ist lebendig und schafft Leben!closs hat geschrieben:"Der Tod ist das Leben", heißt es irgendwo in der Bibel. - Der irdische Tod ist doch nicht "der Tod", sondern die Voraussetzung für das, was man biblisch "Baum des Lebens" nennt.AlTheKingBundy hat geschrieben:de Seine Schöpfung von Anang an zum Tode verurteilt hat
Weil sie wahren nicht dazu bestimmt! Und könnten sie dazu auch nicht sein!Wie ist es nun? Waren Abraham, Isaak und Jakob Kinder Gottes, denen eine göttliche Verheißung zugesprochen wurde oder waren sie bloß Knechte ohne jedes Erbrecht?
Zu 100%? Weil das geschrieben steht? Deine ernsthafte Überzeugung? Also werden Abraham, Isaak und Jakob zu der Auferstehung des Gerichts hervorkommen? Nun, dagegen steht klar die Aussage Jesu:janosch hat geschrieben: Ich bin 100% sicher das diese menschen wie Abraham werden bei der Erste Auferstehung nicht dabei sein! Weil das geschrieben steht!
Und wieder die Frage: Welche Kinder sind sie? Und wen haben Abraham, Isaak und Jakob gem. Johannes 1.12 aufgenommen, um von Jesus wie hier Kinder des Reichs genannt zu werden?Lk 13, 28 hat geschrieben: Da wird sein das Weinen und das Zähneknirschen, wenn ihr sehen werdet Abraham und Isaak und Jakob und alle Propheten im Reiche Gottes, euch aber draußen hinausgeworfen.
Helmuth bitte dich, trenne bitte erst was trennen ist, sonst wird dein Endlose „Chaos glauben“ sinnlos und zuletzt uferlos...Helmuth hat geschrieben:Zu 100%? Weil das geschrieben steht? Deine ernsthafte Überzeugung? Also werden Abraham, Isaak und Jakob zu der Auferstehung des Gerichts hervorkommen? Nun, dagegen steht klar die Aussage Jesu:janosch hat geschrieben: Ich bin 100% sicher das diese menschen wie Abraham werden bei der Erste Auferstehung nicht dabei sein! Weil das geschrieben steht!
Und wann und WO wird diese „Zähneknirschen“ sein, Wen du kein Zähne mehr hast... Wie blöd ist das den?Lk 13, 28 hat geschrieben: Da wird sein das Weinen und das Zähneknirschen, wenn ihr sehen werdet Abraham und Isaak und Jakob und alle Propheten im Reiche Gottes, euch aber draußen hinausgeworfen.
Und wieder die Frage: Welche Kinder sind sie? Und wen haben Abraham, Isaak und Jakob gem. Johannes 1.12 aufgenommen, um von Jesus wie hier Kinder des Reichs genannt zu werden?
Ich trenne mich, ja, aber von einer weiteren Diskussion mit dir. Denn diese Aussage:janosch hat geschrieben: Helmuth bitte dich, trenne bitte erst was trennen ist, sonst wird dein Endlose „Chaos glauben“ sinnlos und zuletzt uferlos...
ist keiner weiteren Diskussion würdig. Wenn dich klare Worte Gottes, bestätigt von Jesus nicht überzeugen, dann versuche ich es erst gar nicht.janosch hat geschrieben: Diese Sorte menschen, werden nicht das erste Auferstehung erleben!
Ja, momentmal das steht für dich auch geschrieben, was soll das??Helmuth hat geschrieben:ist keiner weiteren Diskussion würdig. Wenn dich klare Worte Gottes, bestätigt von Jesus nicht überzeugen, dann versuche ich es erst gar nicht.janosch hat geschrieben: Diese Sorte menschen, werden nicht das erste Auferstehung erleben!
Mal sehen, ob andere eine Antwort finden.