Naja, aber hast du die „Urtext" was überhaupt Gott gab und was Menschen zufügten!?Kingdom hat geschrieben:Für mich alle Schrift, die von Gott kommt:janosch hat geschrieben:
Und was wurde für dich geschrieben? Das haben wir hinter uns Kingdom, die Mosaischen Gesetze oder Ähnliches, das sagen heute gar nichts aus, dann kannst gleich den Koran einbeziehen.
2Ti 3:16 Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nütze zur Lehre, zur Überführung, zur Zurechtweisung,...
Darum sind die Taten werden als Wahrheit genannt!
Und ein "Gesetz zu befolgen", ist nicht Gute taten verbunden sind!

Wo habe ich diese Begriff form verwendet....."Satanische Schirften“...Entschuldigung. Nicht gut!Auch dieser Briefschreiber verleugnet nicht die Schriften, sondern bestätigt sie. Um zu wissen von was Du erlöst wurdest oder von was Du dringend erlöst werden solltest, brauchst Du die Schriften. Der Herr Jesus nahm immer Bezug zu den Schriften. Wer die Schriften leugnet oder noch mit Satanischen Schriften gleichstellt, der zeigt wo er steht.
Die Schrifen des Alte Bundes gehörten ein Total andere Ära, und daran bindende Gottesbild! Was du (oder kein mensch) heute nicht mal annähern vorstellen kannst!
Dann lass es Bitte! Dann lasst ihr gut sein....Das ist meine Rat! Das hat bereit Prophet Jeremia verkündigt!
Vor ca. 2600 jahre wurde genau das für den Hebräer geschrieben, und nach Christus Ratifiziert, also du/ihr könnt nicht hinten diese Masche verstecken!

Heb. 8.13.
Indem er sagt: einen neuen Bund, erklärt er den ersten für veraltet. Was aber veraltet und überlebt ist, das ist seinem Ende nahe.
Und mein Bibelzitat geht zu Jeremia 31. 34 zurück!
Also Irrtümer zu vermeiden; Wen schon beriet erst verkündigt, oder "geredet wird“ dann das alt ein Ende hat!
13 Indem er hier von einem »neuen« (Bunde) redet, hat er den ersten für veraltet erklärt; was aber veraltet ist und sich überlebt hat, das geht dem Untergang entgegen.
Jetzt denk bitte nochmal nach, über ein Trennung das AT und NT!
Eben nicht!!!Selbst wenn Du es mit Herr Gott übersetzt Janosch, der Herr bleibt der gleiche und das ist der welcher du leugnest und den Jesus nie verleugnet hat.Sorry dann muß du das dich übersetzen lassen, weil du kannst höchstens hier „Jahweh“ max mit Herr übersetzen, und das heißt dann was total anderes, nämlich "Herr-Gott"! Aber das ist noch schlimmer für dein Ideologie!
Du formulierst wieder trickreich...

1. Zwei Götzen oder „Herren" versuchen zu dienen...
2. Streng Trenne das Alte Gottesbild von den Neue, genau gesagt, JHWH Gott, was die Juden erfunden, und Christus Gott was menschen kennen lernten, und durch Taten, sein Wahre Wesen als „Wahrheit" erkennbahr ist.
3. Der Rest halt bekannt, wie bei den ZJ, oder in den jüdische Religion sind... Christus wird einfach geleugnet!
Nach mE. nur mit dem Neu Gottesbild (Christus) kannst du vorsichtig, an der Alte Bund herantasten und erkennst was von Ihm ist und was von der "Vater Teufel“... wie Christus im John. 8. treffend sagte, „was" von WEM kommen könnte.

Bereit David unterscheidet von Zwei HERREn eine war definitiv falsch!
"HERR ist mein Hirte...“ Das hat Christus, dasselbe von den Juden gefragt; Fragte, wer war David HERR? Jahweh oder Christus?
Sie dachten dasselbe, wie IHR! Das er von „JHWH" oder Jehova redet...weit gefält!!!
Und ihr benimmt sogar "schlimmer "als die Juden damals! Sie hatten noch der HG nicht!
Also, eure SCHULD (wird) viel grösser ist (sein)!