Doch - ich bin schon viel weiter - nämlich bei Einzelfall, der einmal als "Anekdote" bezeichnet wird und ein anderes Mal als "Wirkungs-Fall", selbst wenn im "Wirkungs-Fall" die Wirkung gar nicht eingetreten ist, weil der Mensch schon vor der Entfaltung der Wirkung gesund wurde (falls es so ist).
Homöopathie VI
Re: Homöopathie VI
Hast du es schon wieder vergessen oder wieder nicht gelesen?
Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Trotzdem ist nicht geklärt, ob Ibu im genannten Fall eine Wirkung ausgeübt hat, da das, wo es wirken sollte, schon weg ist - nicht wahr?
Es ist zu niedrig - das ist System-Heini-Gewäsch - man trägt, was man schwarz auf weiß hat, biedermeiermäßig nach Hause, ohne die eigentliche Frage zu klären.
Im Grunde sagst Du nämlich: "Da Ibu wirksamkeits-geprüft ist, hat es hier gewirkt, ob es gewirkt hat oder nicht - also ist es keine Anekdote".
Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Das war schon zu lesen - warum machst Du dann die Schlussfolgerung, dass der Einzelfall mit Ibu, bei dem Ibu nicht gewirkt hat/wirken musste, nicht zu einer Anekdote? - Mit anderen Worten: Du sagst etwas Richtiges und stülpst es im nächsten Satz wieder um.
OK - fassen wir zusammen: Wenn ein wirksamkeits-geprüftes Mittel im konkreten Fall nicht wirkt/wirken muss, ist dieser konkrete Fall eine Anekdote. - Einverstanden?
Falls ja: Es gibt also auch bei wirksamkeits-geprüften Mitteln "Anekdoten". - Das wollte ich bestätigt haben.