Ja, aber was ist danach? Kommen dann als Ersatz die Enkelkinder?Magdalena61 hat geschrieben: ↑Fr 30. Nov 2018, 14:56 Es gibt nur einen einzigen Grund, um Kinder in die Welt zu setzen: Weil man mit ihnen leben will.
Wer nicht dazu bereit ist, über etwa 12-15 Jahre seine Interessen/ sein Leben auf die Bedürfnisse der Kinder auszurichten, der sollte besser auf Nachwuchs verzichten.
Ich bin z. B. ein Mensch, der auch mal Zeit für sich braucht.
Wer Kinder gewissenhaft begleitet, leistet damit einen wichtigen Beitrag zum Erhalt der Gesellschaft und des Sozialsystems.
Momentan ist das noch so in unserem Land.
Ich finde, jede Frau sollte so viele Kinder bekommen, wie sie möchte, und blöd ist das gar nicht. Wer Kinder hat, hat genug zu tun und es sollte auch für die Rente mehr angerechnet werden. Es ist schließlich Arbeit, die anstrengender sein kann als mancher Job. Deine Leistung ist anerkennenswert und ich bewundere Menschen, die dies aushalten und dann auch noch gut hinbekommen.Aber ich kann es nicht leiden, wenn alleinstehende Frauen in fortgeschrittenem Alter auf mich herabsehen und blöde Kommentare absetzen, weil ich seit ca. 25 Jahren nicht mehr erwerbstätig bin, sondern als Vollzeitmutter die künftigen Rentenzahler für diese Karrierefrauen aufgezogen habe und immer noch versorge.