Update:
Nun wurde auch im Landkreis GAP der Katastrophenfall ausgelöst.
Update:
Die Reihen werden gelegentlich, aber leider nicht täglich, geräumt. Dafür ist unser hauseigener Standortservice offenbar nicht stark genug aufgestellt (sie müssen schließlich auch täglich mehrfach alle wichtigen Wege und Straßen auf dem weitläufigen Unigelände räumen).Magdalena61 hat geschrieben: ↑Do 10. Jan 2019, 22:27 Wer räumt denn den Parkplatz? Gibt es einen Schneepflug?
Die Bundeswehr ist inzwischen übrigens auch im Einsatz. Unter anderem in GAP, denke ich. Da freuen sich die Gebirgsjäger, wenn sie mal die Muskeln spielen lassen können. Die sind in solchen "Klimazonen" ja zuhause.Rembremerding hat geschrieben: ↑Fr 11. Jan 2019, 14:57 Update:
Nun wurde auch im Landkreis GAP der Katastrophenfall ausgelöst.
Deshalb gibts hier den Katastrophenalarm, damit die Bundeswehr "im Inland" eingesetzt werden kann. Die Soldaten schaufeln meist gemeindliche Dächer ab. Und eine kettenangetriebene Bundeswehr-Schneekatze hat Lebensmittel zu Häusern gebracht. Im Landkreis haben wir auch eine Gebirgsjäger-Kaserne.
Genau - einmal der liebe Vater Rhein - und dann kommt noch dazu, dass Duisburg nur 33 Meter über dem Meeres-Magdalena61 hat geschrieben: ↑Sa 12. Jan 2019, 16:08 Die Gegend um die Gänseblümchen herum kann lässig wärmer sein als bei uns armen Bayern, die ist ja schließlich mit einer oppulenten Fernheizung ausgestattet. Sozusagen mit einem fließenden Bodensee mitten in der Stadt.
LG
Unter anderem deswegen werden ja auch Feuerwehr, THW und Bundeswehr rund um die Uhr eingesetzt um in den Krisenregionen die Dächer zu räumen.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Sa 12. Jan 2019, 16:16 Gestern mußte ich an das Unglück von Bad Reichenhall denken. Da, wo 2006 das Dach der Eishalle einstürzte, wodurch 12 Kinder und drei Mütter ihr Leben verloren, steht seit 2010 ein Denkmal.