Was fahrt ihr für Autos?

Alles andere
jesher

Re: Was fahrt ihr für Autos?

Beitrag von jesher »

thomas4 hat geschrieben: Di 22. Jan 2019, 17:09 Da bekommt man Übung, aber auch für reine PKW-Fahrer ist es nicht schwer, das zu lernen.
Aber sehr aufregend. Ab und an leihe ich mir einen kleinen Anhänger und fahre Muttererde rückwärts auf unser Grundsttück! Uuuhhhh! Beim dritten Mal dann sogar zwischen zwei geparkte Fahrzeuge hindurch. Abenteuer!
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26148
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Was fahrt ihr für Autos?

Beitrag von Magdalena61 »

Das ist etwas für Jungs.... sperrige Fahrzeuge und erschwerte Bedingungen... :shock:

Sitzen bei euch denn auch mal die Frauen hinter dem Steuer, wenn hinten ein Anhänger oder ein Wohnwagen angehängt ist?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
jesher

Re: Was fahrt ihr für Autos?

Beitrag von jesher »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 24. Jan 2019, 13:43Sitzen bei euch denn auch mal die Frauen hinter dem Steuer, wenn hinten ein Anhänger oder ein Wohnwagen angehängt ist?
Nein, aber nicht weil sie nicht dürfte. Meine Frau weigert sich, trotz ernsthafter Ermutigung, mit einem Anhänger zu rangieren. Zwingen werde ich sie auch dazu nicht. Sollte ich dereinst nicht verfügbar sein, wird sie selber tätig werden müssen. Ich traue ihr zu, dass sie das dann auch schafft. Die Tatsache das ihr dann die Erfahrung fehlt, wird sie nicht anfechten und durch ihre Intelligenz wettmachen. Von Letzterem hat sie weit mehr als ich.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26148
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Was fahrt ihr für Autos?

Beitrag von Magdalena61 »

jesher hat geschrieben: Do 24. Jan 2019, 13:47Meine Frau weigert sich, trotz ernsthafter Ermutigung, mit einem Anhänger zu rangieren.
Ich glaube, deine Frau ist mir SEHR sympathisch. :D

Echt.
Weil: Nach der Probefahrt mit dem ersten Bus war ich absolut... down. Ich befürchtete, dieses Fahrzeug nicht bedienen zu können, ohne mich selbst und andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden.
Damals war mein Ex noch bei der Familie. Er hatte sich zwar schon distanziert, aber nachdem der erste Bus da war, wendete er sich nochmals der Familie zu. Leider hielt diese Umkehr nicht lange an.
Als wir den T4 vom Händler abholten, durfte ich mit dem Polo nach Hause fahren, während mein Ex mit Freuden das größere Fahrzeug lenkte.
Und dabei blieb es erst einmal. Er hatte seine Freude an dem Bus, polierte ihn mit Hingabe und fuhr auch gerne damit. Und ich liebte den Polo sowieso, unseren "rasenden Friederich" mit seinen 45 PS. :)
LG
God bless you all for what you all have done for me.
jesher

Re: Was fahrt ihr für Autos?

Beitrag von jesher »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 24. Jan 2019, 14:22 Weil: Nach der Probefahrt mit dem ersten Bus war ich absolut... down. Ich befürchtete, dieses Fahrzeug nicht bedienen zu können, ohne mich selbst und andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden.
Das kommt mir bekannt vor. Wir brauchten damals einen 7-Sitzer, wodurch auch ein T4 oder T5 zur Debatte stand. Der Hauptgrund, weshalb wir heute keinen Bus haben ist, weil sich meine Frau damit sehr unwohl gefühlt hätte. Also gab es einen Van mit 7 Sitzen (2 Notsitze hinten).
Magdalena61 hat geschrieben: Do 24. Jan 2019, 14:22Und ich liebte den Polo sowieso, unseren "rasenden Friederich" mit seinen 45 PS. :)
LG
Mein Polo hat eine 90PS TDI Maschine... ein wahrlich "rasender Friederich". Ich plane ihn zu fahren, bis er die Grätsche macht... zumindest, falls er nicht vorher von irgendwelchen Ökos stillgelegt wird.
Pflanzenfreak
Beiträge: 1987
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

Re: Was fahrt ihr für Autos?

Beitrag von Pflanzenfreak »

Mein Auto ist ziemlich klein. Vielleicht sogar der kleinste Geländewagen den es gibt? Für mich ist er ein gutes Auto, er beinhaltet wenig Elektronik. Für meinen Mann ist er eher ein Spielzeug und Nutzfahrzeug. Es ist ein Jimney von Suzuki.
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Was fahrt ihr für Autos?

Beitrag von Hiob »

Pflanzenfreak hat geschrieben: Fr 25. Jan 2019, 18:55Mein Auto ist ziemlich klein. Vielleicht sogar der kleinste Geländewagen den es gibt? Für mich ist er ein gutes Auto, er beinhaltet wenig Elektronik. Für meinen Mann ist er eher ein Spielzeug und Nutzfahrzeug. Es ist ein Jimney von Suzuki.
:thumbup:

Genau mit diesem Auto liebäugeln wir, FALLS unser Bus mal irreversibel die Grätsche machen sollte (hoffentlich tut er es nicht und hält bis 500.000 km durch). - Denn da wir nur noch zu zweit sind, reicht das - UND: Der Jimny hat eine Untersetzung!!! - Ansonsten: Bis Tempo 110 (schneller fahren wir nicht) ist heute jedes Auto bequem.
thomas4
Beiträge: 634
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 18:07

Re: Was fahrt ihr für Autos?

Beitrag von thomas4 »

Unser Nachbar fährt so einen Jimney und ist sehr zufrieden damit. Für meine Frau - sie fährt jetzt einen Wagon R von Suzuki - wäre das auch die nächste Wahl, wenn sie nochmal einen anderen Wagen brauchen sollte. Allerdings ist das Kerlchen so robust - das dauert bestimmt noch eine Weile.
thomas4
Beiträge: 634
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 18:07

Re: Was fahrt ihr für Autos?

Beitrag von thomas4 »

Als zweiten Wagen hatten wir uns mal einen Polo II gekauft, so ein kleiner, etwas anders in der Form, als die meisten sonst. Den hatte sich zuvor jemand tiefer gelegt - bis zur TüV- und Gesäßschmerzgrnze und wohl auch den Motor noch etwas mehr "Pep" verliehen. Eigentlich hätten wir so ein Bastlerauto nicht gekauft, aber irgendwas reizte meine Frau und mich an dem kleinen Ding.

Der hielt Querbeschleunigungen aus, als wäre die Straße mit Pattex eingeschmiert, hatte vorbildlichen Straßenkontakt auf Holperstrecken, forderte allerdings meinen Stiftzahn ziemlich heraus. Unsere Töchter waren immer ganz begeistert, wenn Papi sie mal mit der "Rennschachtel" aus der Stadt abholte und an der "einen Kurve" am Hohberg so ziemlich alles abhängen konnte, was an Marken Rang und Namen hatte. Spätestens am Kurvenscheitelpunkt, wenn die auf der linken Spur das Muffensausen bekamen, konnte man in den Dritten zurückschalten, das kleine Maschinchen den Erzherzog-Johann-Jodler tirilieren lassen und davonbrausen. Erst "obbe am Buckel" konnte man uns wieder einholen - aber da war die Straße dann wieder einspurig.

Aber letztlich war der Rost dann doch schneller, so dass wir den fixen Anton dann dem Schrottes anvertrauen mussten.
Pflanzenfreak
Beiträge: 1987
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

Re: Was fahrt ihr für Autos?

Beitrag von Pflanzenfreak »

Hiob hat geschrieben: Fr 25. Jan 2019, 22:13 Ansonsten: Bis Tempo 110 (schneller fahren wir nicht) ist heute jedes Auto bequem.
Für die Vordersitze und eine Fahrt von bis zu 1 Stunde trifft das ungefähr zu. :thumbup:
Antworten