Der Gartenthread

Alles andere
Lena

Re: Der Gartenthread

Beitrag von Lena »

So eine einzelne Geranienknospe im Winter ist echt eine Freude.

Kommt lasst uns kurz in den Sommer zurückschauen....
Rot rot rot.jpg
A chli Patschifig
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

Wow, schön! Das kann man sich jetzt gar nicht vorstellen.
Gestern dachte ich, so langsam müsste man mal checken, was noch an Saatgut da ist, damit man das, was fehlt, nachkaufen kann. Irgendwie kann ich mich noch nicht so richtig dazu aufraffen.
Demnächst müssen Tomaten ausgesät werden. Dann geht das wieder los mit: Es darf JA nicht zu kalt werden im Zimmer, und sobald sie gekeimt sind, brauchen sie ja auch Licht. Hier muß man erst aufräumen, bevor man Kisten mit Jungpflanzen aufstellen kann...

Begonien in der vollen Sonne? Standen die durchgehend da?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Lena

Beitrag von Lena »

So zwei drei hübsche Sommerbilder zwischendurch zu konsumieren tut schon gut. Weckt die Vorfreude auf das kommende, blühende, herrlich wunderbare Garten Leben. Ich lasse den Storen gegen Mittag runter und am Nachmittag ist dort keine Sonne mehr. Es hat zünftig reingeregnet. Vormittags sind die Wege eisig, später rutschig und dann pflutschig. Ja, so zeigt sich das Wetter von allen seinen Seiten :mrgreen:.

Du musst oder darfst Dir schon jetzt Gartengedanken machen?! Irgendwie scheint das alles noch in weiter ferne. Und doch kommen wir den längeren und wärmeren Tagen immer näher...
A chli Patschifig
Munro

Beitrag von Munro »

Heute morgen: 4 Grad minus
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

Lena hat geschrieben: Sa 9. Feb 2019, 15:35 Ich lasse den Storen gegen Mittag runter und am Nachmittag ist dort keine Sonne mehr.
Am Vormittag Sonne, aber vor der heißen Mittagssonne geschützt- ein solcher Standort ist für Begonien prima. In den Blumenkästen an den Fenstern abseits der Mittagssonne bei uns fühlen sie sich auch wohl. Und Geranien sind sehr anpassungsfähig. Nur vollen Schatten mögen sie nicht.
Allerdings blühen sie an sonnigen Plätzen schöner.
Vormittags sind die Wege eisig, später rutschig und dann pflutschig.
Das ist hier auch so. Letzte Nacht gefror die Nässe wieder- und ich war froh, wieder festen Boden unter den Füßen zu haben.
Du musst oder darfst Dir schon jetzt Gartengedanken machen?! Irgendwie scheint das alles noch in weiter ferne.
Wenn man die Jungpflanzen selbst zieht, muss man rechtzeitig damit anfangen.

:) Hab' gerade mal nachgeschaut.
Offenbar habe ich letztes Jahr die Tomaten letztes Jahr am 14. Februar ausgesät.
Das muss ich in der Waschküche auf dem Boden machen. Draußen auf der Terrasse ist es zu kalt.

Die Etiketten sind noch nicht abgewaschen. Es sind so viele, die ich mit Bleistift beschriftet hatte, welcher erstaunlich haltbar ist.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Lena

Beitrag von Lena »

Der Gartenbesucher kommt nur im Winter.
Hörnchen.jpg
Hörnchen.jpg (68.4 KiB) 1249 mal betrachtet
Er schnappte sich seine Baumnuss, verschwand in der Tanne, es knabberte und schon lag die Hälfte der Schale am Boden. Aufräumen darf dann ich ;).
A chli Patschifig
Munro

Beitrag von Munro »

Im Garten hier ist geade alles gefroren.
Hexenjagd

Beitrag von Hexenjagd »

Leider noch nicht ganz ausgereift die Ananas.
Dateianhänge
031.jpg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Munro

Beitrag von Munro »

Wer pflanzt hier Ananas?
So wie F. J. Strauß, der Ananas in Alaska pflanzen wollte?
Hexenjagd

Beitrag von Hexenjagd »

Esperanzia hat geschrieben: Fr 15. Feb 2019, 20:45 Wer pflanzt hier Ananas?
:lol:
Die Bananen sehen auch noch nicht gut aus... :lol:
Dateianhänge
038.jpg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Gesperrt