Mir scheint, Sie sind auf den "Theologen" und andere exklusive Propheten hereingefallen, die sich als gelehrte Kritiker betätigen.
Es gibt durchaus auch wahre Erkenntnis auf deren Seiten.
Aber das Meiste ist Polemik.
Wer wirklich FÜR Gott arbeiten will, der kann es sich sparen, seine Arbeiten mit Kritik an der Theologie und der Glaubenspraxis anderer Christen zu füllen. Verkündigung im Sinne Gottes ist kein "mit dem Finger auf andere zeigen und dabei vor allem auf deren Irrtümer, Fehler und Sünden" hinzuweisen-- genau gesagt ist das vielmehr die Strategie der Schlange.
Sie dürfen das gerne so sehen, denn das ist Ihr gutes Recht.
Aber warum äußern Sie sich: "Es gibt durchaus auch wahre Erkenntnis auf deren Seiten." ?
Und was ist für Sie eine
wahre Erkenntnis?
Eine Erkenntnis die sich mit
Ihrer Erkenntnis deckt, bzw. mit den Bibeln kompatibel ist??
Das ist menschlich und tun wohl
alle Gläubige von A - Z, von Adventisten bis Zeugen Jehovas.
Wer wirklich FÜR Gott arbeiten will, der kann es sich sparen, seine Arbeiten mit Kritik an der Theologie und der Glaubenspraxis anderer Christen zu füllen.
Wow, der "Heilige Vater" - der "Stellvertreter GOTTES" auf Erden, freut sich über diese Art von Schäfchen. Ein RK-Seelsorger sagte mir kürzlich noch als Antwort auf meine Fragen: "Meine Gemeinde soll Glauben und keine Fragen stellen!"
Solche "Seelsorger" braucht die Welt, da fühlt sich wohl jede Seele sofort geborgen!
Nein, religiöse Eiferer mögen es nicht wenn genau hingeschaut, hinterfragt und auch noch Kritik geübt wird und mag diese noch so berechtigt sein.
Wer GOTT wirklich in seiner
gesetzmäßigen Schöpfung erkannt hat, wird keine Kritik an der äußeren Symbolik von religiösen Organisationen nehmen.
Nur zur Information: Es gibt nicht nur "
blind Gläubige" die nicht mehr hinterfragen, sondern auch wache, suchende Menschen! (Hier bin ich aber noch keinem begegnet)
"Euer [b
]Wissen[/b] ist Stückwerk. Wenn jedoch kommt das Vollkommene, dann wird das Stückwerk aufhören" , sagt nicht ich, sondern sagte Paulus lt. Bibeln.
Diese Aussage ist deckungsgleich mit Joh. 14.26 (...wenn der Vollkommene kommt, dann wird das Stückwerkaufhören")
Jesus Rettungswerk war das Bringen seines Wortes, welches zu leben gilt, Tag für Tag.
"Die Wahrheit richtet sich nicht nach meinem Glauben. Ich muss mich nach ihr richten"
Ich bevorzuge das Sie.