Mir wäre es lieber, sie reden nicht so viel und TUN dafür etwas, und zwar weltweit.
Weltweit sind 1.380 neue Kohlekraftwerke in Planung
Liste geplanter Kohlekraftwerke in Deutschland
China investiert enorm in die Kohle
Neue Datenbank enthüllt größte Kohlekraftwerksbauer weltweit
Die Kohlekraftwerke sind die größten Umweltverschmutzer weit und breit. Neben Millionen Tonnen von CO2 blasen sie alleine in Deutschland auch noch fünf Tonnen Quecksilber pro Jahr in die Luft. Dieses landet dann über Nahrung letztlich auch auf unseren Tellern.
... anstatt den Stromverbrauch zu reduzieren, sodass eine Chance besteht, diesen aus erneuerbaren Energien zu decken, will man ihn durch die Zwangsumstellung auf Elektromobilität noch erhöhen.
Alternativen wie der Antrieb mit Wasserstoff oder Biomethan werden nicht in gleichem Ausmaß wie die Elektromobilität beworben und gefördert.
Gibt es keine Alternative zum rein batteriebetriebenen Elektromotor? Die Brennstoffzelle und die Produktion von Strom via Umwandlung von „grünem Wasserstoff“ in elektrische Energie zum Antrieb des Elektromotors ist eine Alternative zum Elektromotor. Die Autoindustrie täte gut daran, ihre Forschungsgelder, die sie massiv in Batterietechnik steckt, massiv umzuschichten – und zwar in die Brennstoffzellentechnologie und vor allem in Elektrolysetechnik, mittels derer Wasser durch Strom in Sauerstoff und Wasserstoff (H2) gesplittet wird.
Denn Strom macht 90 Prozent der Kosten für die Produktion von H2 mittels Elektrolyse aus. Und wir haben genug überschüssigen regenerativen Strom, der sich perfekt in H2 umwandeln ließe und diesen dann als Speichermedium nutzen lässt.
welt.de
Nein, es ist nicht nur "die Autoindustrie". Diese bemüht sich nämlich, den Wünschen der Gesetzgebung nachzukommen und lässt sich von diversen Drahtziehern im Kabinett der Merkelisten zum Hampelmann machen.
Es ist für mich ein Treppenwitz der Weltgeschichte, dass der Diesel gerade in dem Moment verteufelt wird, in dem er sauber geworden ist.
Professor Dr. Horst Friedrich, 64, leitet seit 2004 das Institut für Fahrzeugkonzepte beim Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) in Stuttgart.
zeit.de
Das kann man nur noch Wahnsinn nennen.
LG