Sri Lanka: Über 150 Tote in Kirchen und Hotels

Politik und Weltgeschehen
jesher

Sri Lanka: Über 150 Tote in Kirchen und Hotels

Beitrag von jesher »

Eine erschütternde Nachricht kommt aus Sri Lanka

Hier ein Zitat aus der oben verlinkten Meldung:
Bei mehreren Explosionen in Kirchen und Hotels sind in Sri Lanka mindestens 156 Menschen getötet und mehr als 300 Menschen verletzt worden. Das sagte ein Polizeivertreter der Nachrichtenagentur AFP. Die Nachrichtenagentur Reuters berichtet von mehr als 400 Verletzten. Die Sprengsätze explodierten fast gleichzeitig. Unter den Todesopfern sind nach Krankenhausangaben US-Bürger, Briten und Niederländer. Ob auch Deutsche darunter seien, versuche die Botschaft in Sri Lanka "mit Hochdruck" aufzuklären, sagte Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD).
An Gebetsanliegen wird es nicht knapp auf dieser Welt. :(
Ams

Sri Lanka

Beitrag von Ams »

Hab es gerade in den Nachrichten gelesen. Sehr schlimm.

Wollte es nur zum Ausdruck bringen...

Grüße Ams
Ams

Re: Sri Lanka

Beitrag von Ams »

Ohh...sorry... es gibt schon ein Beitrag dazu.
viewtopic.php?f=29&t=5921
Munro

Re: Sri Lanka

Beitrag von Munro »

:shock: Ich werde sofort auch darüber nachlesen. :shock:
Munro

Re: Sri Lanka

Beitrag von Munro »

Ams hat geschrieben: So 21. Apr 2019, 11:52 Ohh...sorry... es gibt schon ein Beitrag dazu.
Macht doch nichts.
Wir reden hier weiter;

Explosionen in Sri Lanka Verteidigungsminister spricht von Terroranschlag
Mindestens sechs Explosionen erschüttern den Inselstaat Sri Lanka. Es soll mehr als 150 Tote geben. Der Verteidigungsminister geht von einer Terrorattacke aus.
Mehr dazu: https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 63825.html

Schlimm! :shock:
Munro

Re: Sri Lanka

Beitrag von Munro »

Bei Ostergottesdiensten!
Sechs Explosionen ereigneten sich Behördenangaben zufolge beinahe zeitgleich - alle innerhalb einer halben Stunde. Betroffen waren demnach drei Kirchen in drei verschiedenen Städten sowie drei Luxushotels in der Hauptstadt Colombo. In den Kirchen fanden Ostergottesdienste statt.
Mehr Details dazu: https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 63814.html
Faust

Re: Sri Lanka: Über 150 Tote in Kirchen und Hotels

Beitrag von Faust »

Manche bezeichnen den Krieg gegen den Terror als Dritter Weltkrieg oder je nach Sichtweise als Vierter Weltkrieg (wenn man den Kalten Krieg als Dritten Weltkrieg bezeichnet, was manche Historiker so einordnen) ich weiß nicht ob das der passende Begriff ist, aber der Kampf gegen den Extremismus ist sicher eine globale Aufgabe. Es wäre übrigens sehr erfreulich, wenn nicht nur Anschläge gegen Kirchen thematisiert werden, sondern auch solche Anschläge, wie der eines rechtsextremen Terroristen auf die Moschee in Neuseeland (Christchurch) denn soetwas ist immer erschütternd und nicht nur dann, wenn es Menschen mit einem christlichen Glaubensbekenntnis trifft.
Zuletzt geändert von Faust am So 21. Apr 2019, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 27478
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Sri Lanka: Über 150 Tote in Kirchen und Hotels

Beitrag von Magdalena61 »

Es wäre übrigens sehr erfreulich, wenn nicht nur Anschläge gegen Kirchen thematisiert werden, sondern auch solche Anschläge, wie der eines rechtsextremen Terroristen auf die Moschee in Neuseeland (Christchurch) denn soetwas ist immer erschütternd und nicht nur dann, wenn es Menschen mit einem christlichen Glaubensbekenntnis trifft.
Ja.
Unbewaffnete Menschen, die sich in Kirchen oder Moscheen versammeln, um ihren Glauben zu leben, heimtückisch zu ermorden, ist einfach nur
teuflisch.

Mittlerweile ist die Rede von 200 Toten und mehr als 500 Verletzten.

Es gibt keinerlei Rechtfertigung für diese höllische Bosheit.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Faust

Re: Sri Lanka: Über 150 Tote in Kirchen und Hotels

Beitrag von Faust »

Magdalena61 hat geschrieben: So 21. Apr 2019, 16:40Es gibt keinerlei Rechtfertigung für diese höllische Bosheit
Gerade deshalb dürfen wir in keine irrationale Hysterie verfallen, denn das Böse lebt von der Irrationalität. Das Böse oder Boshafte ist das Irrationale an sich.
Munro

Re: Sri Lanka: Über 150 Tote in Kirchen und Hotels

Beitrag von Munro »

Faust hat geschrieben: So 21. Apr 2019, 15:51
Es wäre übrigens sehr erfreulich, wenn nicht nur Anschläge gegen Kirchen thematisiert werden, sondern auch solche Anschläge, wie der eines rechtsextremen Terroristen auf die Moschee in Neuseeland (Christchurch) denn soetwas ist immer erschütternd und nicht nur dann, wenn es Menschen mit einem christlichen Glaubensbekenntnis trifft.
Sicher wird auch das thematisiert, wenn es der Fall ist.
Btw: Du könntest doch auch einen Thread dazu aufmachen.
Jeder kann hier Threads eröffnen.
Antworten