Mit dem, was er über die Politik der CDU/ CSU/ SPD sowie deren Folgen in den vergangenen Jahrzehnten sagt, liegt er richtig.
Rezo beklagt unter anderem ungerechte Vermögensverteilungen, eine Klima- und Umweltpolitik, die der wissenschaftlichen Vernunft widerspreche sowie Inkompetenz einzelner Unionspolitiker.
bild.de
Mit einigen anderen Themen auch; fundiert ist nichts wirklich, das Vide3o erhebt auch nicht diesen Anspruch. Die CO2- Theorie teile ich so
nicht und anderes auch nicht. Darüber kann man aber
diskutieren-- ohne die Person des anderen zu erniedrigen.
Nachdem sogar Regierungsmitglieder die Jugend für die Klimademos lobte und das Schuleschwänzen augenzwinkernd relativierte sollte man meinen, das Engagement des jungen Mannes wird zumindest mit Interesse aufgenommen. Als Diskussionsansatz.
Wenn dahinter tatsächlich die grüne Antifa stecken sollte, fragt man sich, warum sie die Union schwächen will. Ohne die oder ohne die SPD, die jedoch voraussichtlich kein koalitionsfähiges Ergebnis einfahren wird, können auch Grüne nicht regieren.
Die richten eh schon genügend Unheil an ohne Rücksicht auf Vernunft und Verluste. Es regt mich immer auf, wenn Frau Baerbock in Diskussionen jeglichen Anstand vermissen lässt. Wenn sie wieder einmal so lange und so laut und immer lauter und schriller wird, bis sämtliche Männer und Moderatoren verstummen, weil sie diese an die Wand geredet hat, muß ich immer an Paulus denken. Ein Mann, der mit einer solchen Frau verheiratet ist, muß sich schon durchsetzen können. Genau solchen Frauen wird empfohlen... ihr wißt schon. Und es ist auch nötig. Sie benimmt sich wie ein quengelndes Kind, das daran gewöhnt ist, seinen Kopf durchzusetzen.
Mehr Eigensinn und Sturheit als Kompetenz. Leider. Joschka Fischer war mir lieber. Sogar Trittin. Obwohl ich den nie mochte.
Wer meint, "Grün" zu wählen sei eine Garantie dafür, dass die Klimakatastrophen aufhören, der irrt. Er rechnet nicht mit Gott. Er sollte mal die Bibel lesen, besonders die Passagen, die sich mit der Zukunft befassen.
LG