Bonnie hat geschrieben: ↑Sa 25. Mai 2019, 11:06Ich sehe ewig als ewig, nicht als beschränkt. Aus diesem Blickwinkel muss Satan unsterblich sein, sonst könnte er ja nicht ewig gepeinigt werden.
Aha, damit haben wir das Dilemma: wohin mit rebellischen Gesetzlosen, wenn sie niemals total ausgelöscht werden können!
Nächste Frage: warum erschafft Gott Intellekte Geschöpfe denn überhaupt "unsterblich / unvergänglich"?
Das widerspricht total jeder Weisheit Gottes. Es entspricht aber dem Wunschdenken von Geschöpfen.
Woher beziehen solche abgekoppelten Geschöpfe denn noch ihre unvergängliche Lebenskraft her?
Ich bin mir ganz sicher, dass die Zeit der "kurzen Beine" - der unwiderruflichen, dauerhaften "Pein" auf diese Weise
für Satans geamte Lügengespinste gekommen ist jetzt durch die neuen Medien.
Allen, die zu Satans Front gehören, wird allmähliuch das Lügenmaul gestopft und ihr Lügen-"Kopf zertreten".
Diese "Entmachtung" der gesamten Lügenfront Satans ist für sie "Die Höllen-Pein" - das extrem Schlimmste, was ihnen passieren kann. Der gesamte "Boden ist ihnen unter den Füßen weggezogen" und sie hängen total "PEINLICH" ohne Alternative in der Luft.
Offb.18:2 Und er rief mit mächtiger Stimme: Sie ist gefallen, sie ist gefallen, Babylon, die Große, und ist eine Behausung der Dämonen geworden und ein Gefängnis aller unreinen Geister und ein Gefängnis aller unreinen Vögel und ein Gefängnis aller unreinen und verhassten Tiere. 3 Denn von dem Zorneswein ihrer Hurerei haben alle Völker getrunken, und die Könige auf Erden haben mit ihr Hurerei getrieben, und die Kaufleute auf Erden sind reich geworden von ihrer großen Üppigkeit.
18:7 Denn sie spricht in ihrem Herzen: Ich throne hier und bin eine Königin und bin keine Witwe, und Leid werde ich nicht sehen. 8 Darum werden ihre Plagen an einem Tag kommen, . . .
18:17 denn in einer Stunde ist verwüstet solcher Reichtum! Und jeder Steuermann und jeder, der mitreiste, und die Seeleute und alle, die auf dem Meer arbeiten, standen fernab 18 und schrien, als sie den Rauch von ihrem Brand sahen: Wer ist der großen Stadt gleich? 19 Und sie warfen Staub auf ihre Häupter und schrien, weinten und klagten
Denn eine Rückkehr zur reinen Wahrheit Gottes kommt für solche "ums verrecken" nie in Frage.
Noch macht sich kaum einer für Gottes reine Wahrheit stark - aber "wer zuletzt lacht - lacht am besten."