Tamar hat geschrieben:warum versuchst du ständig mit deinen Unterstellungen, dir nicht so symathischen Usern einzuschüchtern.
Esperanzia hat danach gefragt. Auch ich sagte nur meine Meinung - das ist ja der Zeck des Forums. Wenn Fräulein Esperanzia davon "eingeschüchtert" ist, kann ich ihr auch nicht helfen. Austausch von Meinungen kann normalerweise nicht "einschüchtern". Vielleicht ist Esperanzia dann besser aufgehoben im Blümchenwindekreis, statt in diesem Forum.
Tamar hat geschrieben:Bist du Jesus?
Das ist eine ziemlich dumme Frage, denn ich habe Dir ja zuvor erklärt, wo Jesus sich derzeit befindet. Aber er hat uns allen einen Tröster und Lehrer gesandt, der uns - und damit auch mich - an die Dinge erinnert, die er uns gesagt und gelehrt hat.
Tamar hat geschrieben:Nicht alles steht in der Bibel, um Jesus zu kennen, lieben und verstehen, muss man nicht die Bibel auswendig lernen.
Doch, alles, was für uns wichtig ist, steht in der Bibel. Wenn Du das nicht weißt, kennst Du sie eben doch nicht. Ich kenne sie nicht auswendig, das "muss" man nicht. Aber es würde auch nicht schaden, man ist dann solchen dummen und hanebüchenen Aussagen und Behauptungen wie den Deinen und Esperanzias einfach besser gewappnet.
Esperanzia hat geschrieben:Wie sagte mal jemand so schön und treffend:
"Bei Gott ist kein Ding unmöglich!"
Ach wie schön ist es doch, wenn man beim Zerreißen der Bibelworte jederzeit das für die eigene verschrobene Behauptung Richtige findet - Du Spitzenbibelkundler, Du. Weißt Du denn, in welchen Zusammenhang dieser Bibelvers gehört? Übrigens ist für Gott zwar nichts unmöglich, aber er handelt nicht gegen das, was ihm ein Gräuel ist.
Fabienne hat geschrieben:Zwischen Himmel und Erde gibt es doch sehr viel mehr als nur Jesus und Dämonen.
Ja? Dann erzähl' mal. Oder plapperst Du nur nach, was der olle Okkultist Goehte vorgeplappert hat? Goethe komm meistens dann dran, wenn die Argumente ausgegangen sind. Dessen blöden Sprüche stellst Du über das Bibelwort?
Fabienne hat geschrieben:Ich wundere mich schon sehr, dass ihr nicht mehr darüber wisst.
Was - Du wunderst Dich auch? Dann bist Du ja würdige Schwester Maryams. Die wundert sich auch permanent - und ist dann himmeltraurig.
Na, schönes Wundern und Einschüchternlassen noch. Ciao