DeutschlandTrend 6.6.19

Politik und Weltgeschehen
thomas4
Beiträge: 634
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 18:07

Re: DeutschlandTrend 6.6.19

Beitrag von thomas4 »

jesher hat geschrieben:Es müsste schon gravierendes vorfallen, um den Wahlsieg der Grünen zu verhindern.
Sicher :cry: aber hoffen darf man ja...
Rembremerding

Re: DeutschlandTrend 6.6.19

Beitrag von Rembremerding »

... im übrigen muss nicht das Klima gerettet werden, sondern der Mensch und die Schöpfung, soweit noch nicht geschehen. ;)

Und es ist auch egal, wer wo hinter was steht. Es geht um ein Sachthema und welche Strömung es ernst nimmt, aus welchen Gründen auch immer.
Etwas mehr Pragmatismus sollte gerade Christen leichter fallen,
kein aufgeregtes Agieren eines ständig sich betrogen fühlenden und stetes vermeintliches Opfer von Verschwörungen "der anderen".
jesher

Re: DeutschlandTrend 6.6.19

Beitrag von jesher »

Rembremerding hat geschrieben: Fr 7. Jun 2019, 08:58 ... im übrigen muss nicht das Klima gerettet werden, sondern der Mensch und die Schöpfung, soweit noch nicht geschehen.
Wobei die Schöpfung mittels Rettung des Menschen quasi automatisch gerettet wird. Die Perspektive ist aber tatsächlich die einzige, die zählt.
Rembremerding hat geschrieben: Fr 7. Jun 2019, 08:58 Und es ist auch egal, wer wo hinter was steht. Es geht um ein Sachthema und welche Strömung es ernst nimmt, aus welchen Gründen auch immer.
Egal ist es nicht, zumindest nicht für mich. Ohne Hintergrund kann ich schlecht abwägen, wohin die Reise im Einzelfall geht. Wohin die Reise global geht, ist klar.
Rembremerding hat geschrieben: Fr 7. Jun 2019, 08:58 Etwas mehr Pragmatismus sollte gerade Christen leichter fallen,
kein aufgeregtes Agieren eines ständig sich betrogen fühlenden und stetes vermeintliches Opfer von Verschwörungen "der anderen".
Gelassenheit ist die Devise. VTs interessieren mich nicht die Bohne... die meisten sind eh lächerlich. Die echten Bedrohungen im Sinne einer endzeitlichen Entwicklung sind so offensichtlich, dass ich mich frage, weshalb sie seitens der Christen weitgehend nicht als Bedrohung wahrgenommen werden. Sind die Themen zu komplex oder kompliziert? Interressiert mich aber auch nur zur Folgenabschätzung. Siehe Bargeldabschaffung.
Rembremerding

Re: DeutschlandTrend 6.6.19

Beitrag von Rembremerding »

jesher hat geschrieben: Fr 7. Jun 2019, 09:12 Siehe Bargeldabschaffung.
Richtig. Und die Datensammelwut per Alexa oder anderen "smarten" Haushaltsgeräten samt Fahrzeugsensoren.
USA-Reisende dürfen jetzt ihre Kontakte in den sozialen Netzwerken offenlegen, damit den Amerikanern effektiver die Angst vor dem Leben genommen wird.
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 944
Registriert: So 24. Feb 2019, 14:53

Re: DeutschlandTrend 6.6.19

Beitrag von Bonnie »

Rembremerding hat geschrieben: Fr 7. Jun 2019, 09:15 USA-Reisende dürfen jetzt ihre Kontakte in den sozialen Netzwerken offenlegen, damit den Amerikanern effektiver die Angst vor dem Leben genommen wird.
Mein Sohn ist derzeit beruflich in Amerika. Dass er im Konsulat nicht noch gefragt wurde, welche Marke er für seine Unterhosen bevorzugt war auch grad mal alles. 200 Seiten Fragebögen waren die Voraussetzung, dass die Vergabe des Visums wohlwollend überprüft wurde. Der Mitarbeiter des Konsulats wollte am Ende ganze 2 Seiten sehen und 500 §.

Zum Glück kommt Sohnemann Anfang Juli wieder zurück, er hat auch eingestanden, dass er ein BISSCHEN Heimweh hat. Die schwäbische und die amerikanische Mentalität scheinen nicht kompatibel zu sein ;) .
Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht.
Hebräer 11,1
jesher

Re: DeutschlandTrend 6.6.19

Beitrag von jesher »

Die USA sind ein tolles Land. Schade nur, dass sie ihre Angst vor so vielen Dingen mit so drakonischen Mitteln bekämpfen. Davon abhalten kann sie derzeit niemand (unter den Menschen). Unter Herrn Trump verwandeln sie sich in ein Land, vor dem man Angst bekommen kann und zwar nicht, weil sie so mächtig sind.. das sind sie schon lange, sondern weil sie unzuverlässig und unberechenbar werden. Herr Trump exportiert die Angst quasi.
Rembremerding

Re: DeutschlandTrend 6.6.19

Beitrag von Rembremerding »

Wenn Macht Angst hat, wird sie immer unberechenbar und gefährlich.

Um der Datensammelwut zu entkommen, empfehle ich übrigens das NoPhone, zudem unweltfreundlich:


Hier die technischen Daten:


Das ganze gibt es auch mit Selfie-Funktion (Spiegel)

und ein besonders innovatives Highlight: Das NoPhone Air:


Der Service geschieht in regelmäßigen NoUpdates.
Faust

Re: DeutschlandTrend 6.6.19

Beitrag von Faust »

:lol: :thumbup: habe seit einigen Wochen ein solches NoPhone nachdem ich mir ein neues Handy zulegte und es ein paar Tage später schon wieder funktionsuntüchtig wurde. Tatsächlich genieße ich diese neu gewonnene Freiheit und avantgardistischen Flair meines NoPhones. Früher war ich immer mit meinem Handy im Wald spazieren, inzwischen genieße ich nur noch die Natur - das muss man sich mal vorstellen :o
Rembremerding hat geschrieben: Fr 7. Jun 2019, 11:55Wenn Macht Angst hat, wird sie immer unberechenbar und gefährlich
Wir gottergebenen Seelen wissen zum Glück, dass es nur eine wirkliche Macht gibt, denn es gibt keinen Gott außer Gott. Der Glaube an den Einen ist die größte Kraftquelle und vertreibt die Angst.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26205
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: DeutschlandTrend 6.6.19

Beitrag von Magdalena61 »

Bonnie hat geschrieben: Fr 7. Jun 2019, 06:37 Sehr interessant. Die Grünen vor der CDU, die AfD vor der SPD. Das würden interessante Koalitionsverhandlungen werden. Wer wohl Kanzler würde?
Die Medien machen einen manipulativen, sauschlechten Job.
Diese "Umfragen" nenne ich einen gezielte Beeinflussung der künftigen Wähler. WEN haben sie denn gefragt?
Mich jedenfalls nicht.

Da werden Trends "erschaffen", wie das schon vor den Bundestags- und den Europawahlen der Fall war. Man analysiere einmal die Runden der Gesprächsteilnehmer in politischen Talkshows. Dem Wahlvolk wird suggeriert: "Die Mehrheit..."

Und der unpolitische Wähler denkt: "Wenn so viele die Grünen wählen, dann wird es wohl richtig sein".
Da sollte man so einen Mann wie Joschka Fischer ausbuddeln können
Die Zeiten eines Joschka Fischer, Willy Brand, Hans- Jochen Vogel, Johannes Rau, Helmut Schmidt, Franz Müntefering, Peter Struck, Hans- Dietrich Genscher, Guido Westerwelle, Horst Köhler und... wenn es sein muß, halt auch noch Franz- Josef Strauß und Helmut Kohl ... sind vorbei.

Ob man sich mit ihnen identifizieren konnte oder nicht-- jedenfalls waren sie Persönlichkeiten, Charakterköpfe, authentisch. Männer, die sich hochgearbeitet hatten; die ihre Freizeit und leider allzu oft auch ihre Familien dem Job opferten; Männer, die nicht vor Frauen kuschten. (!)
Keine Frau dabei?
Ich halte nichts von Frauenquoten. Jeder sollte das tun, was er am besten kann. Ein Mann sollte ein MANN sein; besonders auch dann, wenn er eine führende Position inne hat. Ein Mann sollte führen können. Wie soll er das (lernen), wenn er sich den dilettantischen Versuchen ehrgeiziger Frauen, männliche Aufgaben an sich zu reißen, unterordnen muß. Eine Frau soll nicht das Gerät eines Ermächtigten tragen!

Seit der Ära Merkel laufen mir zu viele Frauen im Bundestag herum. Das Ministerium Familie und Soziales dürfen sie gerne mit Frauen besetzen, nehmen wir die Bildung noch mit dazu... eventuell Forschung... Gesundheit und Naturschutz könnten auch noch passen. Das war's dann aber schon.

Annalena als Bundeskanzlerin?
:mrgreen:
Die kann sich einfach nicht benehmen. Es gibt etwas, das sie besser kann: Gut aussehen. :mrgreen:

Mir scheint, wenn dieses Szenario wahr werden sollte, werden wir uns eines Tages die Ära Merkel zurückwünschen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
R.F.
Beiträge: 7717
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: DeutschlandTrend 6.6.19

Beitrag von R.F. »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 8. Jun 2019, 02:52 - - -
Ich halte nichts von Frauenquoten. Jeder sollte das tun, was er am besten kann. Ein Mann sollte ein MANN sein; besonders auch dann, wenn er eine führende Position inne hat. Ein Mann sollte führen können. Wie soll er das (lernen), wenn er sich den dilettantischen Versuchen ehrgeiziger Frauen, männliche Aufgaben an sich zu reißen, unterordnen muß. Eine Frau soll nicht das Gerät eines Ermächtigten tragen!

Seit der Ära Merkel laufen mir zu viele Frauen im Bundestag herum. Das Ministerium Familie und Soziales dürfen sie gerne mit Frauen besetzen, nehmen wir die Bildung noch mit dazu... eventuell Forschung... Gesundheit und Naturschutz könnten auch noch passen. Das war's dann aber schon.
Die Ernennung der Ursula von der Leyen zur Verteidigungsministerin täuscht eine nicht vorhandene Sicherheitslage vor. Ein Gemeinwesen, das die Führung der Streitkräfte - bisher eine typische Männerdomäne - einer siebenfachen Mutter, einer nicht gerade einer wuchtigen Erscheinung, anvertraut, hat aus der Geschichte nicht gelernt.
Magdalena61 hat geschrieben: Sa 8. Jun 2019, 02:52 Mir scheint, wenn dieses Szenario wahr werden sollte, werden wir uns eines Tages die Ära Merkel zurückwünschen.
- - -
Die Deutschland bzw. Europa drohenden Gefahren infolge der weltweiten Verflechtung von Wirtschaft und Finanzen werden gewaltig unterschätzt. Wesentliche Schuld an der Unkenntnis tragen die Medien. Doch selbst nicht dem System unterliegende Medienvertreter wagen es nicht, auf diese Brisanz zu verweisen.

Nicht mehr viele glauben, dass Frau Dr. Merkel die volle Amtszeit übersteht. Zur Lage haben zwar auch ihre Vorgänger seit Adenauer beigetragen, doch gespitzt hat diese sich während ihrer Kanzlerschaft. Vorarbeit zum kommenden Weltkrieg haben aber auch die Weltmächte USA, Russland und China geleistet. Die Bedeutung des Brexit für die Verschärfung der internationalen Lage begreifen nur wenige.

Der Ära Merkel werden insbesondere die gegenwärtigen Begünstigten nachtrauern.
Zuletzt geändert von R.F. am So 9. Jun 2019, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten