Wettermanipulation, Geoengineering

Politik und Weltgeschehen
jesher

Re: Wettermanipulation, Geoengineering

Beitrag von jesher »

lovetrail hat geschrieben: Do 6. Jun 2019, 07:39 Hier hätten wir die Elemente: große Hitze, Schmerzen und Geschwüre.
Gleichzeitig haben wir Gottes Zusage einer stabilen Umwelt bis zum Ende dieser Erde:
1Mo 8,22 hat geschrieben: Solange die Erde steht, soll nicht aufhören Saat und Ernte, Frost und Hitze, Sommer und Winter, Tag und Nacht.
Es wird also keine grundlegende menschengemachte Umweltzerstörung geben.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Wettermanipulation, Geoengineering

Beitrag von lovetrail »

jesher hat geschrieben: Do 6. Jun 2019, 08:06
lovetrail hat geschrieben: Do 6. Jun 2019, 07:39 Hier hätten wir die Elemente: große Hitze, Schmerzen und Geschwüre.
Gleichzeitig haben wir Gottes Zusage einer stabilen Umwelt bis zum Ende dieser Erde:
1Mo 8,22 hat geschrieben: Solange die Erde steht, soll nicht aufhören Saat und Ernte, Frost und Hitze, Sommer und Winter, Tag und Nacht.
Es wird also keine grundlegende menschengemachte Umweltzerstörung geben.
Naja, also die Aussage in der Offenbarung ist ja gültig. Reicht ja, wenn das System ins Schwanken gerät. (Sommer und Winter müssen deshalb nicht aufhören. Wäre zB schlimm genug, wenn sie immer extremer würden, so wie wir es letztes Jahr beobachten haben können).

Generell sollte man AT-Aussagen im Lichte des NT betrachten, denke ich.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
jesher

Re: Wettermanipulation, Geoengineering

Beitrag von jesher »

lovetrail hat geschrieben: Do 6. Jun 2019, 08:35Naja, also die Aussage in der Offenbarung ist ja gültig. Reicht ja, wenn das System ins Schwanken gerät. (Sommer und Winter müssen deshalb nicht aufhören. Wäre zB schlimm genug, wenn sie immer extremer würden, so wie wir es letztes Jahr beobachten haben können).
Nicht nur das in der Offenbarung ist gültig. Man muss beide Aussagen zusammenbekommen. Wenn sich vom AT zum NT etwas ändert, dann ist es stets heilsgeschichtlich begründet. Da gibt es bei diesem Thema keinen Anlaß für.
lovetrail hat geschrieben: Do 6. Jun 2019, 08:35Generell sollte man AT-Aussagen im Lichte des NT betrachten, denke ich.
Ich bin bekannt dafür genau das zu tun. Man könnte sogar sagen, es werde mir ständig vorgeworfen.
Benutzeravatar
Laodizea
Beiträge: 409
Registriert: Do 14. Mär 2019, 19:37

Re: Wettermanipulation, Geoengineering

Beitrag von Laodizea »

Guten Morgen,
jesher hat geschrieben: Do 6. Jun 2019, 08:42 Nicht nur das in der Offenbarung ist gültig. Man muss beide Aussagen zusammenbekommen. Wenn sich vom AT zum NT etwas ändert, dann ist es stets heilsgeschichtlich begründet. Da gibt es bei diesem Thema keinen Anlaß für.
lovetrail hat geschrieben: Do 6. Jun 2019, 08:35Generell sollte man AT-Aussagen im Lichte des NT betrachten, denke ich.
Ich bin bekannt dafür genau das zu tun. Man könnte sogar sagen, es werde mir ständig vorgeworfen.
Hier ist der Punkt. Den nenne ich einen wahren Juden, der es innwendig ist.
Das hat Ewigkeitswert.

Gruss,Laodicea :engel:
Zuletzt geändert von Laodizea am Do 6. Jun 2019, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Höre Israel: Jahwe, unser Gott, ist ein einziger Jahwe!
5. Mose 6,4
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Wettermanipulation, Geoengineering

Beitrag von lovetrail »

Wenn man die drastischen Aussagen in 2.Pet.3 über das Schicksal der jetzigen Welt bedenkt, dann haben da auch Manipulationen des Wetters Platz, denke ich.

1.Mose 8,22 wird mE so eingelöst, dass es ja eine neue Erde geben wird, nachdem die alte unterging.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Laodizea
Beiträge: 409
Registriert: Do 14. Mär 2019, 19:37

Re: Wettermanipulation, Geoengineering

Beitrag von Laodizea »

lovetrail hat geschrieben: Do 6. Jun 2019, 08:35
Naja, also die Aussage in der Offenbarung ist ja gültig. Reicht ja, wenn das System ins Schwanken gerät. (Sommer und Winter müssen deshalb nicht aufhören. Wäre zB schlimm genug, wenn sie immer extremer würden, so wie wir es letztes Jahr beobachten haben können).

Generell sollte man AT-Aussagen im Lichte des NT betrachten, denke ich.

LG
Ja genau und dann Jesu Aussage

Math. 24:4-7
Seht zu, dass euch niemand verführe3! 5 Denn viele werden unter meinem Namen kommen und sagen: Ich bin der Christus! Und sie werden viele verführen4. 6 Ihr werdet aber von Kriegen und Kriegsgerüchten hören. Seht zu, erschreckt nicht! Denn es muss geschehen, aber es ist noch nicht das Ende. 7 Denn es wird sich Nation gegen Nation erheben und Königreich gegen Königreich, und es werden Hungersnöte und Erdbeben da und dort sein.


Werden nicht Erdbeben usw. eines Tages sein oder sind schon jetzt als Ursache z.B. von jahrzehntelanger Ausbeute der Ölvorkommen, dann heute Fracking und Wasserraub der unteren Reservoire, die Erde muss doch inzwischen wie ein Schweizer Käse sein... :shock: da ist doch alles an Unwetter drin, was dann eben auch Hungersnöte, Seuchen ect. mit sich bringt.

Gruss, Laodicea
Höre Israel: Jahwe, unser Gott, ist ein einziger Jahwe!
5. Mose 6,4
Benutzeravatar
Laodizea
Beiträge: 409
Registriert: Do 14. Mär 2019, 19:37

Re: Wettermanipulation, Geoengineering

Beitrag von Laodizea »

Weiter gehts im Wasserraub

In Indien steigt das Thermometer derzeit auf über 50 Grad Celsius. In einigen Regionen ist das Wasser so knapp, dass die Menschen aus Verzweiflung zur Waffe greifen
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... ndien.html

Bericht aus 2016
Eine Coca-Cola besteht zu 89 Prozent aus Wasser. Der Konzern verspricht das Trinkwasser des jeweiligen Produktionsorts zu verwenden. In Indien hat das zu einem Konflikt geführt – raubt Coca-Cola den Menschen das Wasser? Wer der Geschichte in Indien nachgeht, entdeckt eine ganz andere Wirklichkeit.
http://www.welt.de/reportage/wasser/was ... angel.html
Bitte mal die Reportage lesen, ist nicht lang. Augenöffner!

Gurss,Laodicea
Höre Israel: Jahwe, unser Gott, ist ein einziger Jahwe!
5. Mose 6,4
Antworten