Nahtoderlebnisse

Alle Themen aus Naturwissenschaft & Technik die nicht in die Hauptthemen passen.
Ams

Re: Nahtoderlebnisse

Beitrag von Ams »

lovetrail hat geschrieben: Sa 29. Jun 2019, 13:39 Es gibt aber auch einige Nahtoderfahrungen, wo sich die Betroffenen in der Hölle wiederfinden.
Also eine klare Widerlegung des Dogmas einer ewigen Hölle... aus der man nie nie wieder mehr rauskommen könne sofern man sie einmal betreten hat... :thumbup:
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Nahtoderlebnisse

Beitrag von lovetrail »

Ams hat geschrieben: Sa 29. Jun 2019, 13:41
lovetrail hat geschrieben: Sa 29. Jun 2019, 13:39 Es gibt aber auch einige Nahtoderfahrungen, wo sich die Betroffenen in der Hölle wiederfinden.
Also eine klare Widerlegung des Dogmas einer ewigen Hölle... aus der man nie nie wieder mehr rauskommen könne sofern man sie einmal betreten hat... :thumbup:
Ja kann man gerne so sehen, aber die Betroffenen meinten, dass schon wenige Minuten dort furchtbar seien. Also nach dem Tod muss nicht unbedingt eine Tiefenentspannung mit Hawaiimusik eintreten ;-)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Ams

Re: Nahtoderlebnisse

Beitrag von Ams »

lovetrail hat geschrieben: Sa 29. Jun 2019, 13:49 die Betroffenen meinten, dass schon wenige Minuten dort furchtbar seien. Also nach dem Tod muss nicht unbedingt eine Tiefenentspannung mit Hawaiimusik eintreten ;-)
Natürlich nicht. Der körperliche Tod beendet ja nur das diesige Leben... im diesigen Körper.

Alles andere wird mitgenommen... und damit geht es dann weiter.

Es sind vielmehr jene, die dem Dogma des doppelten Ausgangs anhängen die davon ausgehen... daß nach dem körperlichen Tod nur mehr 2 Dinge möglich seien.

Entweder: "Ewige Tiefenentspannung mit Hawaiimusik"
(wenn man das Reich Gottes unbedingt so Formulieren möchte)

Oder: "Ewiger Höllenaufenthalt"

Das ist also eine sehr sehr begrenzte Sicht.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Nahtoderlebnisse

Beitrag von lovetrail »

Ams hat geschrieben: Sa 29. Jun 2019, 13:55
lovetrail hat geschrieben: Sa 29. Jun 2019, 13:49 die Betroffenen meinten, dass schon wenige Minuten dort furchtbar seien. Also nach dem Tod muss nicht unbedingt eine Tiefenentspannung mit Hawaiimusik eintreten ;-)
Natürlich nicht. Der körperliche Tod beendet ja nur das diesige Leben... im diesigen Körper.

Alles andere wird mitgenommen... und damit geht es dann weiter.

Naja, aber gerade diese Hell-Testimonies gehen dann nicht über in Reinkarnationsvorstellungen.

Ich meine, es könnte sie ja ein Engel oder Jesus selbst belehren, dass der Ausgang der Hölle eine Wiedergeburt auf Erden wäre. Aber so was habe ich noch nie gesehen/gehört. Wenn du so ein (christliches) Video kennst, dann her damit!
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Ams

Re: Nahtoderlebnisse

Beitrag von Ams »

lovetrail hat geschrieben: Sa 29. Jun 2019, 14:12 Naja, aber gerade diese Hell-Testimonies gehen dann nicht über in Reinkarnationsvorstellungen.
Dazu wiederum gibt es die Erfahrungsberichte jener (vor allem auch die der Kinder, die noch keiner ideologie angehören) ... die sich an ihr vorheriges Leben erinnern können.

Quasi die Fortsetzung der Nahtoderfahrungsberichte
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Nahtoderlebnisse

Beitrag von Spice »

lovetrail hat geschrieben: Sa 29. Jun 2019, 12:51
Interessant an diesem Video ist ja, dass die junge Dame, offenbar mit Religion nichts am Hut hatte als sie starb. Und trotzdem erfuhr sie die bedingungslose Liebe und das, was sie als Himmel bezeichnet.
Man könnte daraus schließen, dass es überhaupt nicht darauf ankommt, an Jesus oder überhaupt etwas zu glauben, um in den "Himmel" zu kommen.
Gleichzeitig macht die Rückschau auf das eigene Leben deutlich, dass das rechte Leben auf der Erde offenbar wichtig ist... Und genau da sind wir wieder bei Reinkarnation und Karma.
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Nahtoderlebnisse

Beitrag von Spice »

Ams hat geschrieben: Sa 29. Jun 2019, 12:31 Hallo Spice

Die Nahtoderlebnisse betrachte ich persönlich als eine weitere Form... von Offenbarung.
Auf alle Fälle, und zwar nicht nur eine mittelbare, sondern eine unmittelbare Offenbarung der Realität.
Gott läßt die Betroffenen nicht sterben obwohl sie rein medizinisch gesehen tot waren ... läßt sie wieder zurück kehren... um davon zu berichten was sie erlebten. (nebst ihren persönlichen... meist allerpositivsten Lebenswandel danach)
Nun ja, die Rückkehr würde ich allein dem medizinischen Fortschritt zuschreiben.

Und wie bei allen Offenbarungen... sprechen diese eine Universale Sprache. Denn Nahtoderfahrungen sind nicht gebunden an Religion Kultur oder einen bestimmten Personenkreis.
Richtig. Weil wir alle im gleichen Universum leben.
Die (hartnäckigen) Verneiner dieser Art von Offenbarungen... sind in der Regel entweder Hardcore Materialisten/Atheisten...

Oder Hardliner anderer Ideologien, die den Wahrheiten und Offenbarungen Grundsätzlich widersprechen.

Anders gesagt:
Umso mehr jemand sich an den Nahtoderfahrungen stößt... dahinter steckt immer etwas

was weiterführende oder korrigierende Wahrheit, Offenbarung

und "Licht ins Dunkle bringen" ...

nicht erträgt, die Ohren davor hartnäckig verschließt

und deshalb auch dagegen streitet.
Ja, es gibt immer und überall Leute, denen ihre Vorurteile lieber sind.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Nahtoderlebnisse

Beitrag von lovetrail »

Spice hat geschrieben: Sa 29. Jun 2019, 15:11
Interessant an diesem Video ist ja, dass die junge Dame, offenbar mit Religion nichts am Hut hatte als sie starb. Und trotzdem erfuhr sie die bedingungslose Liebe und das, was sie als Himmel bezeichnet.
Man könnte daraus schließen, dass es überhaupt nicht darauf ankommt, an Jesus oder überhaupt etwas zu glauben, um in den "Himmel" zu kommen.
Gleichzeitig macht die Rückschau auf das eigene Leben deutlich, dass das rechte Leben auf der Erde offenbar wichtig ist... Und genau da sind wir wieder bei Reinkarnation und Karma.
Ich habe das auch deshalb verlinkt, weil sie seit damals viele hilfreiche Videos gemacht hat die sich mE auf Gottes offenbartes Wort stützen. (Und ich bin da nicht so leicht zu begeistern). Sie zeigt somit, dass sie diese zweite Chance auch zu nutzen bereit ist.

Es gibt auch ein paar Videos von ihr über die Hölle.
Von Reinkarnation habe ich sie aber noch nie sprechen hören.



LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Nahtoderlebnisse

Beitrag von lovetrail »

Ams hat geschrieben: Sa 29. Jun 2019, 14:23
Dazu wiederum gibt es die Erfahrungsberichte jener (vor allem auch die der Kinder, die noch keiner ideologie angehören) ... die sich an ihr vorheriges Leben erinnern können.
Und wo sind Christen die ein NDE hatten und von Reinkarnation sprechen? Warum würde Jesus ihnen das vorenthalten?

Und überhaupt: Wo sind die Christen die an Reinkarnation glauben? Seid mir nicht böse, dass ich euch nicht als Christen betrachte, aber per biblischer Definition seid ihr es eben nicht.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Ams

Re: Nahtoderlebnisse

Beitrag von Ams »

Hallo Spice
Spice hat geschrieben: Sa 29. Jun 2019, 15:11 Man könnte daraus schließen, dass es überhaupt nicht darauf ankommt, an Jesus oder überhaupt etwas zu glauben, um in den "Himmel" zu kommen.
Persönlich bin ich davon überzeugt
daß die orginalen, unverfälschten Lehren von Jesus Christus...
den Weg zu Gott... offenbarte.

Ich bin aber genauso davon überzeugt...
daß die Offenbarungen von Jesus nur soweit erfasst werden konnten/können
wie es das eigene Bewustsein zulässt.

Sprich: Offen für die Universalität der (unverfälschten) christlichen Lehren ist.
So wie sie im Orginalen von Jesus Christus gemeint waren.

Ebenso bin ich davon überzeugt... daß jede Closed-Mind Version davon
einem nicht weiter bringt. Sondern einem in den dann daraus entstehenden sektenhaften Kult nur fesselt.

(Typisches Beispiel: ZJ oder Evangelikalismus. Kein nennenswerter Unterschied zwischen beiden Systemen)

Dazu zähle ich insbesondere die typisch evangelikale und hochkarärig ungeistliche Vergötzung der Bibel
...und überhaupt die gleichgeartete Vergötzung von Christus, Jesus, Gott... egal in welcher Strömung oder Konfession das passiert.
Zuletzt geändert von Ams am Sa 29. Jun 2019, 15:32, insgesamt 7-mal geändert.
Antworten