Nahtoderlebnisse

Alle Themen aus Naturwissenschaft & Technik die nicht in die Hauptthemen passen.
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Nahtoderlebnisse

Beitrag von Spice »

lovetrail hat geschrieben: Sa 29. Jun 2019, 13:39 Es gibt aber auch einige Nahtoderfahrungen, wo sich die Betroffenen in der Hölle wiederfinden.
Da müsste man auch genauer hinschauen, um zu sehen, woraus diese resultieren.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Nahtoderlebnisse

Beitrag von lovetrail »

Spice hat geschrieben: Sa 29. Jun 2019, 15:27
lovetrail hat geschrieben: Sa 29. Jun 2019, 13:39 Es gibt aber auch einige Nahtoderfahrungen, wo sich die Betroffenen in der Hölle wiederfinden.
Da müsste man auch genauer hinschauen, um zu sehen, woraus diese resultieren.
Die Betroffenen sprechen davon, dass sie in ihrem irdischen Leben in Sünde gewandelt sind.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Nahtoderlebnisse

Beitrag von Spice »

lovetrail hat geschrieben: Sa 29. Jun 2019, 15:19
Spice hat geschrieben: Sa 29. Jun 2019, 15:11
Interessant an diesem Video ist ja, dass die junge Dame, offenbar mit Religion nichts am Hut hatte als sie starb. Und trotzdem erfuhr sie die bedingungslose Liebe und das, was sie als Himmel bezeichnet.
Man könnte daraus schließen, dass es überhaupt nicht darauf ankommt, an Jesus oder überhaupt etwas zu glauben, um in den "Himmel" zu kommen.
Gleichzeitig macht die Rückschau auf das eigene Leben deutlich, dass das rechte Leben auf der Erde offenbar wichtig ist... Und genau da sind wir wieder bei Reinkarnation und Karma.
Ich habe das auch deshalb verlinkt, weil sie seit damals viele hilfreiche Videos gemacht hat die sich mE auf Gottes offenbartes Wort stützen. (Und ich bin da nicht so leicht zu begeistern).
Na gut, wenn ihre Erlebnis nicht anderes beinhaltete als das, was sie in dem Video sagt, ist sie da nicht besser dran als andere mit dem "Wort Gotttes". Sie wird da also nicht automatisch zu einer gesegneten Auslegerin.
Es gibt auch ein paar Videos von ihr über die Hölle.
Ob die, unter den g.g. Umständen mehr wert sind, ist fraglich.
Von Reinkarnation habe ich sie aber noch nie sprechen hören.

LG
Ja, wenn sie nichts darüber erfahren hat...
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Nahtoderlebnisse

Beitrag von Spice »

lovetrail hat geschrieben: Sa 29. Jun 2019, 15:29
Spice hat geschrieben: Sa 29. Jun 2019, 15:27
lovetrail hat geschrieben: Sa 29. Jun 2019, 13:39 Es gibt aber auch einige Nahtoderfahrungen, wo sich die Betroffenen in der Hölle wiederfinden.
Da müsste man auch genauer hinschauen, um zu sehen, woraus diese resultieren.
Die Betroffenen sprechen davon, dass sie in ihrem irdischen Leben in Sünde gewandelt sind.
Das ist sie ja auch!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Nahtoderlebnisse

Beitrag von lovetrail »

Spice hat geschrieben: Sa 29. Jun 2019, 15:33
„lovetrail" hat geschrieben:
Die Betroffenen sprechen davon, dass sie in ihrem irdischen Leben in Sünde gewandelt sind.
Das ist sie ja auch!
Ich habe auch schon öfter gehört, dass die Leute zuerst in den Himmel zu Jesus kamen, da ging es ihnen gut, dann wurden sie aber gerichtet und mussten in die Hölle.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Nahtoderlebnisse

Beitrag von lovetrail »

Spice hat geschrieben: Sa 29. Jun 2019, 15:32 Na gut, wenn ihre Erlebnis nicht anderes beinhaltete als das, was sie in dem Video sagt, ist sie da nicht besser dran als andere mit dem "Wort Gotttes". Sie wird da also nicht automatisch zu einer gesegneten Auslegerin.
Du kannst dir ihre Playlist ansehen bzw einzelne Videos. ME hat sie den heiligen Geist und macht einen sehr guten Dienst.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Ams

Re: Nahtoderlebnisse

Beitrag von Ams »

Eine ganz typische Aussage der allermeisten die eine Nahtoderfahrung hatten ist zB
daß sie dies oder jenes in ihrem Leben falsch gesehen/getan hatten.

Gleichzeitig ihnen aber auch ein kurzer Einblick in das Reich Gottes gewährt wurde.

Das war dann der Entscheidene Hinweis was die Erkentniss brachte... ihre Ansichten korrigierte... und somit auch ihren Lebenswandel ins Positive veränderte.

Sie kamen dann wieder ins Leben (in das gleiche in dem Fall) ... mitgebracht haben sie aber die entscheidene notwendige Erkentnis dafür.

Gott hat kein Interesse daran irgendwem für irgendwas zu bestrafen. Das tut der Mensch (aufgrund der eigenen Taten/Gedanken = Karma) ... immer selbst.

Das ist eigentlich die Kernaussage der allermeisten Nahtoderlebnisse.

"Gott ist Gut. Aber meine Ansichten waren es nicht. Jetzt hab ich bessere angenommen."

Anders gesagt:

"Weißt du nicht, dass dich Gottes Güte zur Buße leitet?" (Ro 2)
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Nahtoderlebnisse

Beitrag von Spice »

lovetrail hat geschrieben: Sa 29. Jun 2019, 15:24
Ams hat geschrieben: Sa 29. Jun 2019, 14:23
Dazu wiederum gibt es die Erfahrungsberichte jener (vor allem auch die der Kinder, die noch keiner ideologie angehören) ... die sich an ihr vorheriges Leben erinnern können.
Und wo sind Christen die ein NDE hatten und von Reinkarnation sprechen? Warum würde Jesus ihnen das vorenthalten?
Du gehst immer von Vorannahmen aus, wie etwas zu sein hätte. Wir können aber nicht unserer Vorstellungen zum Maßstab für die Realität machen. Das sind falsche Fragestellungen.
Aber gut, Howard Storm wurde aufgrund eines NTE Pfarrer und er schreibt in "Mein Abstieg in den Tod": Gott lasse Fehler zu, da er weiß, „dass wir die Konsequenzen unserer Verfehlungen selbst erleben werden“ (= Karma) und „es braucht mehr als die Erfahrung eines einzelnen Erdenlebens, um zu lernen, wie man die Liebe leben kann“ (= Reinkarnation).
Und überhaupt: Wo sind die Christen die an Reinkarnation glauben? Seid mir nicht böse, dass ich euch nicht als Christen betrachte, aber per biblischer Definition seid ihr es eben nicht.
So wie ich mich erinnere glauben ca. 25 % der Christen an Reinkarnation (werde aber nochmals genauer nachschauen).
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Nahtoderlebnisse

Beitrag von Spice »

lovetrail hat geschrieben: Sa 29. Jun 2019, 15:46
Spice hat geschrieben: Sa 29. Jun 2019, 15:32 Na gut, wenn ihre Erlebnis nicht anderes beinhaltete als das, was sie in dem Video sagt, ist sie da nicht besser dran als andere mit dem "Wort Gotttes". Sie wird da also nicht automatisch zu einer gesegneten Auslegerin.
Du kannst dir ihre Playlist ansehen bzw einzelne Videos. ME hat sie den heiligen Geist und macht einen sehr guten Dienst.
Dazu habe ich schon deshalb nicht viel Lust, weil ich nur schlecht englisch kann und sie auch noch slang redet.
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Nahtoderlebnisse

Beitrag von Spice »

lovetrail hat geschrieben: Sa 29. Jun 2019, 15:42
Spice hat geschrieben: Sa 29. Jun 2019, 15:33
„lovetrail" hat geschrieben:
Die Betroffenen sprechen davon, dass sie in ihrem irdischen Leben in Sünde gewandelt sind.
Das ist sie ja auch!
Ich habe auch schon öfter gehört, dass die Leute zuerst in den Himmel zu Jesus kamen, da ging es ihnen gut, dann wurden sie aber gerichtet und mussten in die Hölle.
In Bezug auf NTE ist mir das unbekannt. Hast Du einen Beleg dafür?
Antworten