Nahtoderlebnisse

Alle Themen aus Naturwissenschaft & Technik die nicht in die Hauptthemen passen.
Ams

Re: Nahtoderlebnisse

Beitrag von Ams »

Ja Lovetrail... dir (sowie allen geistigen Kirchväter-Nachkommen ) ist nicht bewusst
daß das damalige Rom nichts weiter als ein vollkommen totalitäres Unrechtssystem war
was nichts anderes im Sinn hatte... als die Welt zu berherrschen, koste es was es wolle.

Daher es auch in sich zusammengefallen ist.

Wie es mit jedem System geschah und weiterhin passieren wird... was der Wahrheit hartnäckig widerspricht.
Sie in ein closed mind System verzerrt.

Wie kontrolliert man eine Gesellschaft am effektivsten?

Mit purer physikalischer Gewalt? Nein!

Sondern in dem man ihnen vorallem jegliche spirituelle Werte verzerrt... Gott verzerrt.

Indem man ihnen weis macht... daß es einen Mittler zwischen Gott und dem Menschen braucht und dieser Mittler - Trara - zufällig genau unsere ins Leben gerufene Kirche ist... die "einzig wahre Kirche Gottes"... die "einzig wahre Kirche Christi." etc pp.

Und wer das nicht glaubt --> ewige Hölle.

Und wer unseren Auslegungen der Bibel nicht glaubt --> ewige Hölle.
Und/oder auch wahlweise Scheiterhaufen schon zu Lebzeiten.

Du hast Dich von dieser uralten falschen religösen Propaganda noch lange nicht gelöst.

Die Ablehnung ihrer ewigen "Gottgerechten Straf-Hölle" ... bei "Unglauben" ihrer Ansichten...
... ist nur ein kleiner Teil von diesem Loslösungsprozess.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Nahtoderlebnisse

Beitrag von lovetrail »

AMS, du mischt da einiges durcheinander. Die frühen Kirchenväter waren ja früher als die römisch-katholische Kirche. Und ja, man findet bei den frühen Kirchenvätern auch einiges zur Versöhnung aller, was dann Rom beschnitten hat. Aber man findet so gut wie nichts zu Reinkarnation. Von ein paar umstrittenen Stellen bei Origines abgesehen.

Also wenn du nicht wie ein paranoider Verschwörungstheoretiker argumentieren willst, musst du schon ein wenig differenzieren, oder besser noch, dich erstmal wirklich mit den Quellen beschäftigen und loskommen von dieser vereinfachten Logik, die du da auffährst. Als wären alle unterwandert, um dein spezielles Evangelium zu verhindern... :shock:
Zuletzt geändert von lovetrail am Sa 29. Jun 2019, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Nahtoderlebnisse

Beitrag von lovetrail »

Spice hat geschrieben: Sa 29. Jun 2019, 16:37
Geben wir lovetrail noch eine Chance:
[youtube]https://youtu.be/GidZmUJgQaU[/youtube]
Grundlegung der christlichen Reinkarnationslehre]
Der Mann argumentiert eigentlich primär aus der Sicht der Allversöhnung. Das kann ich ja nachvollziehen. Sehe ich ja auch so: Gott ist zu gut, als dass er einen Großteil der Menschheit für immer verloren geben würde.

Aber dies muss nicht notwendigerweise mit Reinkarnation einhergehen. Wir wissen nicht genau, welche jenseitigen Erziehungs- bzw Läuterungswege es gibt. Möglicherweise gibt es auch eine Auferstehung zur Schande, wie immer dies aussehen mag. (Daniel 12,2)

Und seine exetischen Ausführungen sind für mich schwer nachvollziehbar: Also die Rede mit Nikodemus spricht ja gerade gegen eine irdische Wiedergeburt. Das ist ein „Red Flag“, wenn jemand etwas so konträr zum Schriftsinn interpretiert. Dann gibt es meist kein Halten mehr.

Das mit der Naherwartung ist zumindest ein interessanter Punkt.

Und die Sache mit dem Blindgeborenen und auch mit Johannes als Elia kann man auch anders sehen. Sind nicht unbedingt zwingend.

Paulus würde ich auch nicht dahingehend verstehen, dass er noch öfter reinkarnieren müsse bis er bei Gott wäre, sagt er doch auch, er habe Lust abzuscheinden und beim Herrn zu sein.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Ams

Re: Nahtoderlebnisse

Beitrag von Ams »

lovetrail hat geschrieben: Sa 29. Jun 2019, 17:08 Die frühen Kirchenväter waren ja früher als die römisch-katholische Kirche. Und ja, man findet bei den frühen Kirchenvätern auch einiges zur Versöhnung aller, was dann Rom beschnitten hat. Aber man findet eben so gut wie nichts zu Reinkarnation. Von ein paar umstrittenen Stellen bei Origines abgesehen.
Auch da irrst Du Dich. Bzw. verteufelst wie Deine Vorgänger - die Kirchväter - auch die Gnostiker... die alle Reinkarnation im Programm hatten...und die vor jeglichen "Kirchenvätern" auf der christlichen Bildfläche waren... und von den (Nein: Deinen! -->) Kirchen-Vätern dann denunziert, verfolgt und vetrieben... und ihre Lehren verzerrt wurden... bis zur Unkenntlichkeit.

Geschieht heute aber vom Prinzip her noch genauso.
Siehe zB Rembremerdings (aber auch Deine und Co's ) Beiträge dazu...

Reinste Denunzierungen bzgl. Karma und Reinkarnation und alle (auch damalige) Christen die daran glaubten.

Katharer --> Genoziert. Vertraten ebenfalls Reinkarnation.

Eins kannst Du Dir gewiss sein: Hätte dieser Geist der Denunzierung heute noch in der Gesellschaft die hohe Glaubwürdigkeit wie damals... dann würde es bei der bloßen Denunzierung nicht bleiben....

Dann würde dieser Geist der Denunzierung nämlich sofort wieder eine physikalische Strafe auf "Gotteslästerung" setzen... und als "Gotteslästerung" zB Reinkarnation auf der Liste stehen haben.

Aber diese Zeiten dieses Ungeists sind zum Glück vorbei. Die Gesellschaft spielt dieses Spiel nicht mehr mit.

Und daher kann dieser Ungeist seine Träger... "nur" noch zu Denunzierung, Verteufleung, Schlechtreden, Rufmord oder zur Lächerlichmachung inspirieren.
Ams

Re: Nahtoderlebnisse

Beitrag von Ams »

Spice hat geschrieben: Sa 29. Jun 2019, 16:37 Ja, so läuft das ab. Nur was die eigenen Vorstellungen bestätigt ist richtig.
Christen streiten aufgrund ihrer Kirchväterlichen Tradition Reinkarnation ja Grundsätzlich ab.... und berufen sich dann auch dabei nur auf deren Überlieferten Ansichten... als ob es außerhalb dieser nichts gäbe

(genauso sahen sich ja ihre Väter auch... "Sie, nur sie und sonst nichts und niemand"... reinster Elitarismsus)

Aber "die Welt" besteht halt nicht nur aus deren (closed-mind) Ansichten.

Reinkarnationsforschung, Buddhismus, Judentum, Hinduismus aktzeptieren zB Reinkarnation.

Warum sollten deren Aussagen nicht zählen (vor allem die der Reinkarnationsforschung)... nur weil es gegen die zudem eh ungeistlichen Theologien... einer hochkarätik elitären Kirchväterschaft spricht?

Welche mein(t)en daß sie - und nur sie - Christus und Gott und die Interpretationshoheit der Bibel gepachtet hätten? :thumbdown:
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Nahtoderlebnisse

Beitrag von lovetrail »

AMS, merkst du denn nicht, wie sehr die Denunziation von dir ausgeht? Da sind plötzlich alle Kirchenväter verdächtig, alle bibletreuen Christen sind nur mehr pharisäerhafte Biblizisten usw.

Willst du nicht zuerst den Balken aus deinem eigenen Auge entfernen, bevor du den Splitter im Auge des anderen suchst?
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Nahtoderlebnisse

Beitrag von lovetrail »

Ich habe mir nun das Zeugnis von Howard Storm angesehen. Sehr bewegend muss ich sagen. Ich kann gar nicht verstehen, dass man nach solchen Zeugnissen Jesus noch downgraded.

Interessant auch seine Aussage zu den Geistern die ihn in die Dunkelheit hinabrufen, zuerst in verführerischen Tönen, dann aber immer barscher, bis sie dann über ihn herfallen und ihm Schmerzen bereiten. Nur der Ruf nach Jesus konnte ihn dann retten, und Jesus hat ihn dann von diesem Schreckensort weggeholt. Halleluja!

Edit: Von Reinkarnation hat er aber nichts gesagt.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Ams

Re: Nahtoderlebnisse

Beitrag von Ams »

Lovetrail, Bibeltreu ist nach meiner Erfahrung mit deren Vertretern nichts weiter als ein anderes Wort für die Vergötzung und extrem einseitige, mechanische und ungeistliche Auslegung der Bibel.

Etwas also was unzähligen Aussagen der Bibel selbst widerspricht.

Das hat für mich rein gar nichts mit der christlichen Lehre zu tun sondern vielmehr mit ihrer Verzerrung und Einkesselung.

Davon waren die meisten Kirchväter Betroffene. Gleiches zieht dann einfach gleiches an.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Nahtoderlebnisse

Beitrag von lovetrail »

Ams hat geschrieben: Sa 29. Jun 2019, 18:01 Lovetrail, Bibeltreu ist nach meiner Erfahrung mit deren Vertretern nichts weiter als ein anderes Wort für die Vergötzung und extrem einseitige, mechanische und ungeistliche Auslegung der Bibel.

Etwas also was unzähligen Aussagen der Bibel selbst widerspricht.

Das hat für mich rein gar nichts mit der christlichen Lehre zu tun sondern vielmehr mit ihrer Verzerrung und Einkesselung.

Davon waren die meisten Kirchväter Betroffene. Gleiches zieht dann einfach gleiches an.
Ich schätze das ist mehr so eine gefühlsmässige Beurteilung von dir, oder? Ich meine wieviel kennst du denn nun wirklich von den Kirchenvätern? Wie gut sind deine Bibelkenntnisse? Wie gut kennst du Christen?

Ich schätze du hast ein paar schlechte Erfahrungen gemacht, was mir auch Leid tut, und begeisterst dich nun für die vermeintlich zu Unrecht ausgegrenzten Lehren. Also du bist so ne Art spiritueller Punk ;-)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Ams

Re: Nahtoderlebnisse

Beitrag von Ams »

Schau Dir einfach die Geschichte jener "einzig wahren Kirche" an... dessen Dogmen Du fast alle 1:1 vertrittst... und deren Kirchvätern so gehörig bist.

Und dann lies Matthäus 7,16.

Übrigens: Mt 7, gesamtes Kapitel, ist nichts anderes als Karmalehre --> jüdisch-jesuanisch formuliert.

"HERR HERR" sagen... zählte bei Jesus nichts.
lovetrail hat geschrieben: Sa 29. Jun 2019, 18:05 du bist so ne Art spiritueller Punk
ok... du aber dann ein reiner Mitläufer (des breiten Weges natürlich ). Ein HERR-HERR-Sager.

In der Irransicht, daß das eine automatische Erlösung (aber erst nach dem Tod) bringen würde.

Bequemer Weg (Scheinbar zumindest)... in Wahrheit aber nichts anderes als der breite Weg.
Antworten