mfg
sohn.des.paradieses hat geschrieben:Ich schon, denn „Dar al-Islam“ oder „Dar al-Salam“ bedeutet übersetzt nichts anderes, alsHalman hat geschrieben:Ich will nicht, dass Deutschland mehr und mehr zum Dār al-Islām (دار الإسلام) wird
„das Haus des Friedens“.
Hi jsc,jsc hat geschrieben:.Das Gegenstück zur Nächstenliebe ist die Fremdlingsliebe
Inwiefern ist das das Gegenstück? Letztendlich ist die Fremdlingsliebe nur eine Variante der Nächstenliebe. Beim barmherzigen Samariter wird die Frage nach dem Nächsten klar beantwortet. Und demnach ist die sogenannte Fremdlingsliebe nur eine Spielart der Nächstenliebe - und keineswegs das Gegenstück. Gleichgültigkeit wäre das Gegenstück.
3. Mose 19, 17-18 hat geschrieben:Du sollst deinen Bruder nicht hassen in deinem Herzen; sondern du sollst deinen Nächsten ernstlich zurechtweisen, daß du nicht seinetwegen Schuld tragen mußt! Du sollst nicht Rache üben, noch Groll behalten gegen die Kinder deines Volkes, sondern du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst! Ich bin der Herr.
Sind ja auch zwei verschiedene Gruppen mit verschiedenen Bedürfnissen.3. Mose 19, 34 hat geschrieben:Der Fremdling, der sich bei euch aufhält, soll euch gelten, als wäre er bei euch geboren, und du sollst ihn
lieben wie dich selbst; denn ihr seid auch Fremdlinge gewesen im Land Ägypten. Ich, der Herr, bin euer Gott.
Ich bin ein Muslim und nichts davon trifft auf mich zuMunro hat geschrieben:Wer aber kein Moslem ist, der ist für die Moslems ein verachtenswerter Ungläubiger und lebt im "Haus des Krieges"
Und ihn darf man töten und sonstiges Schlimmes antun - was immer man will.
Warum sollten die Deutschen die Finanzlöcher anderer Länder stopfen, wenn sie kein Mitspracherecht haben, wie die Gelder eingesetzt werden bzw. noch nicht einmal verfolgen können, wo das Geld bleibt?R.F. hat geschrieben:Die Frau Doktor regte bei ihrem gestrigen Besuch in Spanien an, mehr auf die nordafrikanischen Länder einzuwirken, um den Zustrom der Flüchtlinge zu verringern. Doch Merkel weiß gut genug, dass die Deutschen nicht bereit sind, für die dafür erforderlichen Summen aufzukommen.
Für die Mißwirtschaft diverser Länder ist nicht der deutsche Wähler zuständig.Andererseits ist der Wähler strikt gegen massive militärische Einsätze in afrikanischen Ländern, um vor Ort den Flüchtlingsstrom einzudämmen.
Video zeigt die Masche von Schleppern
Die europäische Grenz- und Küstenwache Frontex hat das Vorgehen von Schleppern im Mittelmeer gefilmt. 81 Migranten sollten illegal nach Europa gebracht werden. Es kam zu Festnahmen.
Aufnahmen zeigen das Vorgehen von Menschenschmugglern im Mittelmeer: Nach der Methode "Mutterschiff" wollten Schlepper 81 Menschen von Libyen nach Italien bringen. Dabei wurden die Migranten unter Deck versteckt und an der Grenze zu italienischen Hoheitsgewässern auf ein kleineres Beiboot umgeladen. Die Flüchtlinge fuhren anschließend allein weiter, sodass die Schlepper nicht mehr in Erscheinung treten.
Quelle
Offenbarung 12:9 Und hinabgeschleudert wurde der große Drache — die Urschlange —, Teufel und Satan genannt, der die ganze bewohnte Erde in die Irre führt.
Er wurde zur Erde hinabgeschleudert und seine Engel wurden mit ihm hinabgeschleudert
Gäbe es keinen Grund das Heimatland zu verlassen, würden diese bedauernswerten Menschen zu Hause bleiben.Offenbarung 12:12 Darum freue dich, Himmel samt denen, die in dir wohnen! Wehe der Erde und dem Meer, denn der Teufel ist zu euch hinabgekommen und hat große Wut, weil er weiß, dass er nur eine kurze Frist hat.“
2. Korinther 4:4
4unter den Ungläubigen, die der Gott dieses Weltsystems verblendet hat,
damit das Licht der herrlichen guten Botschaft über den Christus,
der das Bild Gottes ist, nicht hindurchstrahlt.
2. Korinther 11:14
14Das ist kein Wunder, denn Satan selbst gibt sich immer wieder als Engel des Lichts aus.
Epheser 2:2
2in denen ihr früher gelebt habt, als ihr euch nach diesem Weltsystem ausgerichtet habt,
nach dem Herrscher, der die Macht über die Luft hat,
über den Geist, der jetzt in ungehorsamen Menschen am Werk ist.
1. Johannes 5:19
19Wir wissen, dass wir von Gott stammen, aber die ganze Welt ist in der Gewalt des Bösen.
Fakt ist: Wenn keine NGO's unterwegs sind, werden nur wenige bis gar keine Schlepperboote losgeschickt.Esperanzia hat geschrieben: ↑Do 11. Jul 2019, 08:53 Unter anderem ist auch Carola Rackete daran schuld, wenn im Mittelmeer Leute ertrinken.
Denn: Ihre Aktion ermuntert immer wieder neu dazu, das Mittelmeer per Schlauchboot zu überqueren.
Warum hat sie jene "Flüchtlinge" nicht nach Tunesien gebracht statt nach Italien?