Das Jesus-Gebet ist ein Mittel gegen „dämonische Beeinflussung“

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Faust

Re: Das Jesus-Gebet ist ein Mittel gegen „dämonische Beeinflussung“

Beitrag von Faust »

Nunja. Es gibt viel Leid in der Welt. Trotz all dem Leiden an einen barmherzigen und liebenden Gott zu glauben ist nicht gerade selbstverständlich. Wenn sich dann die Christen noch nicht mal besonders liebevoll verhalten, dann ist es nicht erstaunlich, wenn die Menschen scharenweise zu den Atheisten gehen.
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Das Jesus-Gebet ist ein Mittel gegen „dämonische Beeinflussung“

Beitrag von Hexenjagd »

Faust hat geschrieben: So 14. Jul 2019, 19:46 Wenn sich dann die Christen noch nicht mal besonders liebevoll verhalten, dann ist es nicht erstaunlich, wenn die Menschen scharenweise zu den Atheisten gehen.
Sind es tatsächlich echte Christenbrüder die sich so verhalten oder sind es nicht vielmehr Wölfe die sich und alles zereissen? Und das du nun den Christen die Schuld geben magst dafür das Menschen abwandern ist wahrlich weit hergeholt. Es sind wohl ehr die Wölfe im Schafspelz dafür verantwortlich!

Lg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Das Jesus-Gebet ist ein Mittel gegen „dämonische Beeinflussung“

Beitrag von lovetrail »

Faust, wir wollen nicht, dass du Atheist wirst, wir wollen dich zum Glauben hinführen.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Das Jesus-Gebet ist ein Mittel gegen „dämonische Beeinflussung“

Beitrag von Hexenjagd »

Jesus lehrte uns beten und das Gebet nennt sich im Volksmund Vaterunser.
Die Frage ist daher wo kommt es her und was ist der Zweck und Sinn des Jesusgebets?
Eine Atemübung um der Aussage des Paulus gerecht zu werden, betet ohne Unterlass?
Aber was bedeuted es über haupt: Betet ohne Unterlass da wir ja doch jeden Tag verschiedene Nöte und andere Bedürfnisse haben?
Also erstmal bis hier her.

Lg
Zuletzt geändert von Hexenjagd am So 14. Jul 2019, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Das Jesus-Gebet ist ein Mittel gegen „dämonische Beeinflussung“

Beitrag von Hexenjagd »

edit...ohne Unterlass bedeuted meiner Sicht nach für alle Bedürfnisse zu beten und dabei nix zu unterlassen.
Tag für Tag, Bedürfnis für Bedürfnis, sei es Mangel, Leid, Verfolgung, Beistand, ja gar für die tägliche Notwendigkeit für´s Essen zu danken im Gebet und es gleichzeitig damit zu reinigen.
Reinigung: sprechen wir darüber: Lachs ist vergiftet, Bier, Cola...und wenn ihr was giftiges trinkt....Was ist gemeint?

Lg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Faust

Re: Das Jesus-Gebet ist ein Mittel gegen „dämonische Beeinflussung“

Beitrag von Faust »

712.jpg
712.jpg (61.97 KiB) 1953 mal betrachtet
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Das Jesus-Gebet ist ein Mittel gegen „dämonische Beeinflussung“

Beitrag von Hexenjagd »

Ein Scherz:

Ein Pilger betet das Jesusgebet und spricht: Herr Jesus Christus, erbarme dich meiner.
Er wiederholt es ein zweites Mal. Dann ein drittes Mal und siehe da, der Herr hat es erhört und sagt Ja.

Wiederum bittet der Pilger, Herr erbarme dich meiner und der Herr spricht, ja ich bin hier.
Der Pilger wiederholt sein Gebet und Jesus spricht: Ja ich erbarme mich deiner...
Der Pilger macht so weiter und Jesus sagt: Jetzt ist es genug und wieso hörst du mich nicht, ich habe dir vergeben.
Pilger betet weiter und Jesus sagt. Es ist genug jetzt...

Mal zum Nachdenken.
Was mich am meisten bei dem Gebet stört sind die Knoten, Knoten im Gebet für alle sichtbar.
Hexenjagd sagt: Die einen zählen die Knoten und andere die Blutstropfen.

Lg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Faust

Re: Das Jesus-Gebet ist ein Mittel gegen „dämonische Beeinflussung“

Beitrag von Faust »

lovetrail hat geschrieben: So 14. Jul 2019, 20:22 Faust, wir wollen nicht, dass du Atheist wirst, wir wollen dich zum Glauben hinführen.
Mein Glaube ist eine Sache zwischen mir und Gott. Eine Herzensangelegenheit. Den muss ich nicht ständig vor irgendwem rechtfertigen (das finde ich ziemlich aufdringlich und unangenehm, um ehrlich zu sein ;) ). Ich kann logischer Weise gar nicht anders glauben, als ich glaube, weil sich dieses Glaubensverständnis im Laufe meines Lebens herausgebildet hat. Da ich eher aufklärerisch-religionskritisch erzogen wurde (mit der „Kriminalgeschichte des Christentums“ von Karlheinz Deschner im Regal) merkt man mir natürlich an, dass ich anders denke, anders spreche usw. ich habe einen freien Christusglauben eigener Prägung, der das Ergebnis meiner selbstständigen Wahrheitsforschung ist.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26205
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Das Jesus-Gebet ist ein Mittel gegen „dämonische Beeinflussung“

Beitrag von Magdalena61 »

Ams hat geschrieben: So 14. Jul 2019, 16:56 Unter einen "gefestigten Christen"... verstehen wir dann etwas sehr Unterschiedliches @Magdalena
Das scheint mir auch so. :)
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Ams

Re: Das Jesus-Gebet ist ein Mittel gegen „dämonische Beeinflussung“

Beitrag von Ams »

Hallo lieber Faust
Faust hat geschrieben: So 14. Jul 2019, 17:10...
(Du weist, daß ich Dein Christ-Sein voll und ganz [an]erkenne, der Wind des HGs unverkennlich in Deinen Beiträgen weht... während ich das zB Evangelikalistentum als starke Verzerrung und letztendlich als Closed-Mind Pseudochristentum ablehne)

Die Erde... Nein, besser Gesagt: Das Kollektivbewustsein auf Erden befindet sich in einer stetigen Aufwärtsspirale.

Das große Bild betrachtet... also die globale Geschichte der Menschheit... bestätigt das.

(nicht von den kleinen Auf-und Ab-Trends täuschen lassen, der Gesamt-Trend steigt historisch kontinuierlich)

Die jeweilige Endzeit betrifft immer NUR diejenigen...
die sich hartnäckig gegen diese Aufwärtsspirale des Bewustseins...
also gegen den Geist Christi stellen,

ihn ständig widersprechen, ihn lästern, ihn pausenlos verteufeln und stoppen und entfernen wollen...
(Christusmord <--- eine dazu nur passende Wortschöpfung :thumbup: )
und daher auch gehässig gegen seine Träger agieren.


(jedes Forum, auch dieses, ist da quasi eine Art Spiegelbild-Light vom Real-inner-live der Schreiber/innen)


Christ-Sein bedeutet:
Das Bewustsein inne zu haben... in welchen man sich der Einheit ALLEN Lebens in aller Klarheit Gewahr ist.

Und aus diesem Bewustsein dann sein Leben... als Mensch hier auf Erden... inmitten in der Gesellschaft lebt... mit allem drum und dran.

Das ist DIE ultimative Hilfestellung dem Kollektivbewustsein gegenüber bzgl. dem globalen Aufwärtsprozess.

Wer hierbei nicht explizit gegen uns ist... ist FÜR uns. Und wer für uns ist, ist nicht gegen uns.

Umso höher sich das Bewustsein auf Erden entwickelt... umso höher setzt sich parallel dazu auch die Untergrenze der Inkarnationsmöglichkeiten hier auf Erden.

Und das bedeutet in der Tat... für einige... die sich diesen Prozess pausenlos und hartnäckig entgegenstellen... das Ende ihrer Zeit hier auf Erden zu reinkarnieren.

Nur noch mehr dort, wo es ihrem Bewustsein entspricht.

Daher: Seid Klug... überdenkt eure Verteufelungen und Lästerungen.

Anders gesagt: "Verdammt nicht, dann werdet ihr auch nicht verdammt" (Lk 6,37)

Nicht Gott verdammt irgendwem. Es ist immer der Mensch selbst... dadurch daß er in seiner Hochmütigkeit, Arroganz und vor allem Ignoranz... andere verdammt und verteufelt.

Karma gründet sich in tiefster Hinsicht in nichts anderes als darin
daß alles Leben eine Einheit ist.

Wer im Wasser ständig meint Gift gegen andere verspritzen zu können...
und dabei meint es beträfe ihn nicht gleichzeitig auch selbst
(aufgrund der Einheit allen Lebens, welche dieser ja ablehnt aufgrund hartnäckiger Uneinsichtigkeit)...
der weis nicht, daß er das gleiche Wasser trinkt welches er ständig vergiftet.

der weis nicht, daß er sich mit dem eigenen Gift ständig selbst vergiftet.
das betrifft natürlich auch... eine "böse Zunge" (siehe Jakobus 3)
diese ist nichts anderes als solch eine Giftschleuder im Wasser.

Diese zünden sich das Rad der Geburt (<-- wovon Jakobus sprach)
immer und immer selbst an... ohne es zu wissen.

Und wenn es für diese (in naher Zukunft) hier auf Erden NICHT mehr möglich sein wird...
dann an einen anderen Ort welcher ihrem Bewustsein entspricht.
Antworten