Wie aus dem Benutzerprotokoll ersichtlich wird, haben aktuell drei User ihr Passwort geändert.
- Keine Sorge, es wird nicht angezeigt; man sieht nur, DASS es geändert wurde-
Ich weiß nicht, was da drüben im blauen Forum los ist und wer alles Zugriff hat auf die Heiligen Hallen.
Wenn ihr hier dasselbe Passwort verwendet wie drüben, kann das auch für euren Account bei 4religion.org ein Sicherheitsrisiko darstellen. Es
muss nicht sein, aber es
kann sein.

Ja, ich find's
auch nervig...
Falls jemand nicht weiß, wie man das Passwort austauscht:
Der Weg führt über den Persönlichen Bereich (auf den Nick klicken wie beim Abmelden)--> Profil (Button ist oben)--> Registrierungsdetails ändern (Button ist links)
Das neue Passwort muß zwei Mal eingetippt werden. Ich nehme immer gerne einen Begriff, zu dem ich einen Bezug herstellen kann, den aber außer mir keiner nachvollziehen kann. Dann vergesse ich ihn nicht, weil er mit einem Gedankenbild verknüpft ist. So etwas kann ich mir besser merken als irgendwelche komischen Konstruktionen aus sinnlos aneinandergereihten Buchstaben mit Sonderzeichen garniert.
Einem kriminellen Bot ist das egal, ob ein Passwort nur Zeichenkruscht ist oder ob ein Mensch die Bedeutung des Wortes verstehen und zuordnen kann. Der probiert einfach. Und diese Bots haben Ausdauer...
Um die Zugangsdaten ändern zu können, muss man das alte Passwort unten auf der Seite nochmals eingeben. Hoffentlich wißt ihr es noch

- bei mir ist es
auch im Browser gespeichert. Falls man es vergessen hat, kann man es sich vom Browser anzeigen lassen.
LG