Hallo Faust!
Muss denn ein Kranker von seiner Krankheit nicht geheilt werden weil er daran glaubt gesund zu sein?
Eine Fehldiagnose kann jedoch frappierende Auswirkungen haben.
Deswegen gibt es neben den ganzen Hochstaplern die eine apostolische katholische Kirche.
Eigentlich besitzen wir ja das richtige Medikament. Manche wenden nur die falsche Medizin an.
1 Mose 4:7
[7]Ist es nicht so, daß es sich erhebt, wenn du wohl tust? Und wenn du nicht wohl tust, so lagert die Sünde vor der Tür. Und nach dir wird sein Verlangen sein, du aber wirst über ihn herrschen.
Sie können sie durchaus gekannt haben. Das bedeutet nicht, dass sie diese auch verstand haben. Jesus kündigte ihnen sein Schicksal gleich dreimal an. Und es steht auch geschrieben, sie verstanden ihn nicht. Umso mehr erfüllt sich dadruch Jesajas Weissagung, wie entsetzt sie waren, als sie sahen, dass die Kreuzigung des Messias blutige Realität wurde. Ihn so hängen zu sehen kann wahrlich kein schöner Anblick gewesen sein.
Gott ist unser Arzt. Die Medizin, die er uns gegeben hat ist seine Kirche auf Petrus gebaut.
Bist du Christ? Eine solche Aussage bleibt im Licht der Bibel nicht bestehen.
Ich stufe dich herfür nicht kompetent ein darüber etwas auszusagen. Ich selbst forsche aber gerne. Jesaja selbst umso lieber.
Ein offenes Herz kann von der Wahrheit überzeugt werden. Ein verschlossens glaubt prinzipell an überhaupt nichts, nicht einmal an das Gute. Es ist und bleibt bösartig. Und die Krönung ist, solche bezeichnen sich selbst dann noch als gut und meinen auch sie wissen mehr als andere. So what?
Jeremia 17,9-10 hat geschrieben: Trügerisch ist das Herz, mehr als alles, und unheilbar ist es. Wer kennt sich mit ihm aus? Ich, der HERR, bin es, der das Herz erforscht und die Nieren prüft, und zwar um einem jeden zu geben nach seinen Wegen, nach der Frucht seiner Taten.
Danke für die kompetenten Komplimente.Michael hat geschrieben: ↑Do 19. Sep 2019, 17:01Ich stufe dich herfür nicht kompetent ein darüber etwas auszusagen. Ich selbst forsche aber gerne. Jesaja selbst umso lieber.
Ein offenes Herz kann von der Wahrheit überzeugt werden. Ein verschlossens glaubt prinzipell an überhaupt nichts, nicht einmal an das Gute. Es ist und bleibt bösartig. Und die Krönung ist, solche bezeichnen sich selbst dann noch als gut und meinen auch sie wissen mehr als andere. So what?
Jeremia 17,9-10 hat geschrieben: Trügerisch ist das Herz, mehr als alles, und unheilbar ist es. Wer kennt sich mit ihm aus? Ich, der HERR, bin es, der das Herz erforscht und die Nieren prüft, und zwar um einem jeden zu geben nach seinen Wegen, nach der Frucht seiner Taten.
Was verteidigst du? Sind die Aufrufe zur Buße so fremd. als wäre ich der erste? Wenn es um die Wahrheit geht gibt es nun mal keine Pralinen.