Evangelikalismus

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 4270
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

Re: Evangelikalismus

Beitrag von Andreas »

Maryam hat geschrieben: Do 10. Okt 2019, 16:00 Für meine Persönlichkeitsentwicklung war es ein Segen, dass ich mich nurmehr auf dasjenige Gottverständnis einliess, das Jesus von Nazareth vor 2000 Jahren vollkommen glaubwürdig verbreitete.
Für viele war und ist das Gottesverständnis bzw. Gottesbild des Gottes Mose ebenso glaubwürdig und überlebensnotwendiger Segen, wie deines, denn auch dieses ist Teil ihrer Persönlichkeitsentwicklung.

Folge deinem nun reiner liebenden Herzen, da du dich durch Jesus befreien lassen hast, von den Dogmen, unter denen du früher gelitten hast. Wie du dein Gottesbild rechtfertigst, ist nicht so wichtig, denn Jesus hat dich gerechtfertigt. Alles gut.
Ams

Re: Evangelikalismus

Beitrag von Ams »

... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...

Und während er betete veränderte sich das Aussehen seines Gesichtes u. sein Gewand wurde leuchtend weiß.

Und siehe, es redeten zwei Männer mit ihm.

Es waren Mose und Elija (<-- aka: Johannes der Täufer :thumbup: )

Auch sie waren von himmlischem Glanz umgeben und redeten mit ihm ...

Petrus sagte zu Jesus: Meister, es ist schön, dass wir hier sind.

Und eine Stimme aus der Wolke sprach: Dieser ist mein geliebter Sohn.

Hört auf ihn.
... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...

Am Berg...

der Verwandlung.

LK 9


Antworten