I know!
In einer wissenschaftlichen Arbeit würde ich auch nicht Wiki zitieren.
Ich rede hier aber von der Forenwelt.
I know!
Deutsch ist nicht meine Muttersprache aber ich denke das sowohl du als auch ich , mich deutlich genug ausgedrückt habe, was das benutzen von Wiki ist. Mir unverständlich was daran nicht zu verstehen gibt und man immer wieder versucht den Sinn einer Aussage zu verfälschen.
Es geht ja auch nicht darum , ob man alles von Wiki nehmen kann und es als Wahrheit übernimmt, sondern um erstmal sich ein Überblick über ein Thema zu schaffen. Wenn man dann mehr wissen möchte oder mehr Wissen benötigt, dann wird man von sich aus schon auch andere Quellen überprüfen und sich umfassender informieren.Ams hat geschrieben: ↑So 20. Okt 2019, 11:35 Versteh den Tumult um wiki gar nicht.
Auf wiki gibt es auch die Wahrheit --> https://de.wikipedia.org/wiki/Wahrheit
Kolibri hat geschrieben: ↑So 20. Okt 2019, 10:41 ja ihr Profis, wow ich habe Respekt
ihr wisst auch alles über jedes Thema bescheid, braucht wiki nicht, kennt die orginal Quellen , wie dumm wir Weitgereisten und wissenschaftliche Mitarbeiter gegen euch Profis doch sind die hin und wieder Wiki benutzen um sich erstmal ein Bild über ein Thema machen zu können
ich vermute das jeder von euch Profis ein Prof und Dr Titel ach was sage ich , mehrere Titel besitzt in Biologie Geografie, Geschichte Kunst Anthropologie Vulkanologie usw, denn sonst würde man so etwas nicht von sich geben
Kolibri hat geschrieben: ↑So 20. Okt 2019, 10:45 Deutsch ist nicht meine Muttersprache aber ich denke das sowohl du als auch ich , mich deutlich genug ausgedrückt habe, was das benutzen von Wiki ist. Mir unverständlich was daran nicht zu verstehen gibt und man immer wieder versucht den Sinn einer Aussage zu verfälschen.
Klar - aber die findet man ja beim Abschluss entsprechender wik-Artikel ganz unten.
Stimmt - aber man wird Literatur zitieren, die in wiki am Ende eines Artikels steht.
Dein Sarkasmus ist berechtigt. --- Denn das viel größere Problem sind diejenigen, die Primärliteratur-Fetzen aus dem Zusammenhang reißen und zitieren, aber nicht verstehen. Man versteht sich zwar dann als Profi ("Ich habe wissenschaftlich zitiert"), was aber die eigene Dummheit nicht wegmacht. --- Ich weiß, wovon ich rede ....
Danke Hiob, du hast verstanden was ich sagen wollte, da sind wir einer Meinung.Hiob hat geschrieben: ↑Mo 21. Okt 2019, 00:19Dein Sarkasmus ist berechtigt. --- Denn das viel größere Problem sind diejenigen, die Primärliteratur-Fetzen aus dem Zusammenhang reißen und zitieren, aber nicht verstehen. Man versteht sich zwar dann als Profi ("Ich habe wissenschaftlich zitiert"), was aber die eigene Dummheit nicht wegmacht. --- Ich weiß, wovon ich rede ....