Vom Anti-Christen und von der Anti-Christin
Re: Vom Anti-Christen und von der Anti-Christin
Sinngemäß zitiert von:Wo und wer der [Anti-Christ] ist
oder die sind, die Gottes Inkarnation im sterblichen Menschen Jesus leugnen,
zeigen laut 1 Joh 4,5–8 EU die genannten Gegner selbst:
sie sind „aus der Welt“, redeten auch nur von dieser...
Dagegen: „Wir sind aus Gott. Wer Gott erkennt, hört uns; wer nicht aus Gott ist, hört uns nicht.
Daran erkennen wir den Geist der Wahrheit und den Geist des Irrtums:
Die Liebe ist aus Gott und jeder, der liebt, stammt von Gott und erkennt Gott.
Wer nicht liebt, hat Gott nicht erkannt; denn Gott ist die Liebe.“
https://de.wikipedia.org/wiki/Antichrist#Gemeindebriefe

Bedeutet: Faust hat Recht (auch biblisch). Und Travis wie immer nicht

Amen.
Amen - und Deo gratias.Ams hat geschrieben: ↑Mo 21. Okt 2019, 17:06 Sinngemäß zitiert von:
https://de.wikipedia.org/wiki/Antichrist#Gemeindebriefe![]()
Bedeutet: Faust hat Recht (auch biblisch). Und Travis wie immer nicht.
Amen.

Ja, so sei es.

So ist es

Würdest die Schrift wirklich kennen, aber auch die Nachrichten verfolgen, könnte das in Dir zumindest eine Ahnung erzeugen, dass für Witze in diesem Zusammenhang nicht mehr die Zeit ist.
Ich habe an anderer Stelle geschrieben, dass man den Schöpfungsbericht im 1. Buch Mose als Erzählung betrachten könne, wenn es dem Menschen gelingt, aus unbelebter Materie Leben herzustellen. Diese unter Kreationisten herrschende Überzeugung könnte sich der Propagandaminister des 1. Tieres zunutze machen, indem er dem “Bild” des europäischen Führers “Geist” verleiht Offenbarung 13,15). Ähnliches gelang den Zauberern des Pharao (2. Mose 7,8-12).
Ich fürchte damit wirst Du bei ihm nicht durchdringen. Er kennt die Schrift nicht nur nicht, er würde ihr auch dann nicht glauben, wäre er in Kenntnis dessen, was passieren wird.
Aber gut, wer den Antichristen mit einem faustisch-esoterischen "Gott ist Liebe" Maßstab erkennen möchte, wird wohl nicht davon abzubringen sein.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"
הִגִּ֥יד לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
הִגִּ֥יד לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Und noch kurz eine Sache:
Feuriges Endzeit-Entrückungs-Armagedon gibts auch nicht. Uralte Irrlehre. Egal welche Variante.
Alle ZJ irren sich. Alle Fundis irren sich. Evangelikale irren sich.
Und falls einige Kaths. auch dabei sind (eher selten aber): Die auch.
Alles muss geistlich verstanden werden.
Nur die rein-weltlich Geeichte Exegese kommt stehts auf das Mär eines Feuerspeienden
Posaunen-Engels-Gott-Jesus vom Himmel... am Tag X.
Feuriges Endzeit-Entrückungs-Armagedon gibts auch nicht. Uralte Irrlehre. Egal welche Variante.
Alle ZJ irren sich. Alle Fundis irren sich. Evangelikale irren sich.
Und falls einige Kaths. auch dabei sind (eher selten aber): Die auch.
Alles muss geistlich verstanden werden.
Nur die rein-weltlich Geeichte Exegese kommt stehts auf das Mär eines Feuerspeienden
Posaunen-Engels-Gott-Jesus vom Himmel... am Tag X.
Zuletzt geändert von Ams am Mo 21. Okt 2019, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weiß nicht, was deine Religion ist, aber meine Religion ist die Religion der Liebe. Die Religion der Brüderlichkeit, Barmherzigkeit und Freundschaft. Wenn es notwendig ist, dann würde ich jederzeit mein Leben dafür geben. Es gibt nichts in meinem Glaubensverständnis, dass im Widerspruch zum Leben und zur Lehre Jesu steht.
Das ist offensichtlich.
Ich habe keine Religion. Ich folge Jesus Christus.
Wer mir Bruder und Schwester ist, sagt mir Jesus.
Ja, ich weiß was da noch auf mich zukommt.
Oh, ich fange lieber nicht wieder an Deinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen.
Zuletzt geändert von Travis am Mo 21. Okt 2019, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Foren Concierge -