Vom Anti-Christen und von der Anti-Christin

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Faust

Re: Vom Anti-Christen und von der Anti-Christin

Beitrag von Faust »

Der Antichrist zeigt sich beispielsweise in den vielen „Fake Ass Christians“ :)


Ams

Re: Vom Anti-Christen und von der Anti-Christin

Beitrag von Ams »

Wo und wer der [Anti-Christ] ist

oder die sind, die Gottes Inkarnation im sterblichen Menschen Jesus leugnen,

zeigen laut 1 Joh 4,5–8 EU die genannten Gegner selbst:

sie sind „aus der Welt“, redeten auch nur von dieser...

Dagegen: „Wir sind aus Gott. Wer Gott erkennt, hört uns; wer nicht aus Gott ist, hört uns nicht.

Daran erkennen wir den Geist der Wahrheit und den Geist des Irrtums:

Die Liebe ist aus Gott und jeder, der liebt, stammt von Gott und erkennt Gott.

Wer nicht liebt, hat Gott nicht erkannt; denn Gott ist die Liebe.“
Sinngemäß zitiert von:
https://de.wikipedia.org/wiki/Antichrist#Gemeindebriefe :thumbup:

Bedeutet: Faust hat Recht (auch biblisch). Und Travis wie immer nicht :angel: .

Amen.
Nevis

Re: Vom Anti-Christen und von der Anti-Christin

Beitrag von Nevis »

Ams hat geschrieben: Mo 21. Okt 2019, 17:06 Sinngemäß zitiert von:
https://de.wikipedia.org/wiki/Antichrist#Gemeindebriefe :thumbup:

Bedeutet: Faust hat Recht (auch biblisch). Und Travis wie immer nicht :angel: .

Amen.
Amen - und Deo gratias. :idea:
Ja, so sei es. :idea:
Faust

Re: Vom Anti-Christen und von der Anti-Christin

Beitrag von Faust »

Ams hat geschrieben: Mo 21. Okt 2019, 17:06Daran erkennen wir den Geist der Wahrheit und den Geist des Irrtums: Die Liebe ist aus Gott und jeder, der liebt, stammt von Gott und erkennt Gott. Wer nicht liebt, hat Gott nicht erkannt; denn Gott ist die Liebe.“
So ist es :engel: :Herz2: Das Leben Jesu ist die Offenbarung der höchsten Art religiösen Lebens, welches sich in diesem einen Satz kristallisiert: „Gott ist Liebe“. Der Antichrist kommt demnach in jeder lieblosen, lebensfeindlichen und menschenverachtenden Ideologie zum Ausdruck, welche diese fundamentale Wahrheit ignoriert und verleugnet. Jesus sprach von Gott als dem lebendigen und liebenden Vater. Aus dem Glauben an die Vaterschaft Gottes ergibt sich die universale Bruderschaft und Einheit aller Menschen. Sobald diese Wahrheit verleugnet wird, haben wir es mit dem Antichristen zu tun.
R.F.
Beiträge: 7710
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Vom Anti-Christen und von der Anti-Christin

Beitrag von R.F. »

Nevis hat geschrieben: Mo 21. Okt 2019, 13:57 Dieses Thema ist teilweise auch sprachlich und scherzhaft gemeint.
Aber nicht nur.
- - -
Würdest die Schrift wirklich kennen, aber auch die Nachrichten verfolgen, könnte das in Dir zumindest eine Ahnung erzeugen, dass für Witze in diesem Zusammenhang nicht mehr die Zeit ist.

Ich habe an anderer Stelle geschrieben, dass man den Schöpfungsbericht im 1. Buch Mose als Erzählung betrachten könne, wenn es dem Menschen gelingt, aus unbelebter Materie Leben herzustellen. Diese unter Kreationisten herrschende Überzeugung könnte sich der Propagandaminister des 1. Tieres zunutze machen, indem er dem “Bild” des europäischen Führers “Geist” verleiht Offenbarung 13,15). Ähnliches gelang den Zauberern des Pharao (2. Mose 7,8-12).
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Vom Anti-Christen und von der Anti-Christin

Beitrag von Travis »

R.F. hat geschrieben: Mo 21. Okt 2019, 17:35Würdest die Schrift wirklich kennen, aber auch die Nachrichten verfolgen, könnte das in Dir zumindest eine Ahnung erzeugen, dass für Witze in diesem Zusammenhang nicht mehr die Zeit ist.
Ich fürchte damit wirst Du bei ihm nicht durchdringen. Er kennt die Schrift nicht nur nicht, er würde ihr auch dann nicht glauben, wäre er in Kenntnis dessen, was passieren wird.

Aber gut, wer den Antichristen mit einem faustisch-esoterischen "Gott ist Liebe" Maßstab erkennen möchte, wird wohl nicht davon abzubringen sein.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Ams

Re: Vom Anti-Christen und von der Anti-Christin

Beitrag von Ams »

Und noch kurz eine Sache:

Feuriges Endzeit-Entrückungs-Armagedon gibts auch nicht. Uralte Irrlehre. Egal welche Variante.

Alle ZJ irren sich. Alle Fundis irren sich. Evangelikale irren sich.
Und falls einige Kaths. auch dabei sind (eher selten aber): Die auch.

Alles muss geistlich verstanden werden.

Nur die rein-weltlich Geeichte Exegese kommt stehts auf das Mär eines Feuerspeienden
Posaunen-Engels-Gott-Jesus vom Himmel... am Tag X.
Zuletzt geändert von Ams am Mo 21. Okt 2019, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Faust

Re: Vom Anti-Christen und von der Anti-Christin

Beitrag von Faust »

Travis hat geschrieben: Mo 21. Okt 2019, 17:42Da orientiert er sich lieber an Ams und Faust, vermutlich auch ohne zu wissen, mit wem er sich da verbündet.
Ich weiß nicht, was deine Religion ist, aber meine Religion ist die Religion der Liebe. Die Religion der Brüderlichkeit, Barmherzigkeit und Freundschaft. Wenn es notwendig ist, dann würde ich jederzeit mein Leben dafür geben. Es gibt nichts in meinem Glaubensverständnis, dass im Widerspruch zum Leben und zur Lehre Jesu steht.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Vom Anti-Christen und von der Anti-Christin

Beitrag von Travis »

Faust hat geschrieben: Mo 21. Okt 2019, 17:51 Ich weiß nicht, was deine Religion ist,
Das ist offensichtlich.
Faust hat geschrieben: Mo 21. Okt 2019, 17:51 aber meine Religion ist die Religion der Liebe.
Ich habe keine Religion. Ich folge Jesus Christus.
Faust hat geschrieben: Mo 21. Okt 2019, 17:51 Die Religion der Brüderlichkeit und der Freundschaft.
Wer mir Bruder und Schwester ist, sagt mir Jesus.
Faust hat geschrieben: Mo 21. Okt 2019, 17:51 Wenn es notwendig ist, dann würde ich jederzeit mein Leben dafür geben.
Ja, ich weiß was da noch auf mich zukommt.
Faust hat geschrieben: Mo 21. Okt 2019, 17:51Es gibt nichts in meinem Glaubensverständnis, dass im Widerspruch zum Leben und zur Lehre Jesu steht.
Oh, ich fange lieber nicht wieder an Deinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen.
Zuletzt geändert von Travis am Mo 21. Okt 2019, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Faust

Re: Vom Anti-Christen und von der Anti-Christin

Beitrag von Faust »

Travis hat geschrieben: Mo 21. Okt 2019, 17:54Wer mir Bruder und Schwester ist, sagt mir Jesus
Wer die Vaterschaft Gottes bejaht, der muss auch die Bruderschaft der Menschheit bejahen. Beides gehört untrennbar zusammen.
Antworten