Das ist vermutlich ein spannendes Thema. Da ich aber weder Jüdin noch Muslima bin, sehe ich keinen Grund diese beiden Figuren zu hinterfragen.
Diese Zeit ist meiner Ansicht nach besser im nachforschen christlicher Dinge und der Bibel investiert.
Vielleicht geht es nicht um das Hinterfragen sondern sich mit ihnen zu beschäftigen,wer oder was sind Armilus und Daddschal und welche Bedeutung haben sie für die christlich Lehre .
naja es gibt wohl einiges was an zurückdrängen sollte aber das beinhaltet nicht die Antwort auf deine Frage
Es ist müßig, weiter über den Ursprung des Lebens oder das Alter des Menschengeschlechts zu diskutieren. Die einen berufen sich auf das, was sie Wissenschaft nennen, andere verstehen die Schrift im übertragenen Sinne, fühlen sich als Aufgeklärte. Jedenfalls glaubt kaum jemand den Angaben der Schrift.
Sehr richtig! Dafür bleibt die Zeit nicht mehr. Bibelkenner brauchen keine Überlieferungen. Die Schrift erklärt zwar mit wenigen Worten, doch ausführlich genug den Verlauf der Schlussphase des gegenwärtigen Systems.
Das so ein Tag nur 23,xxx Stunden hat ist schon irgendwie lästig. Aber ich möchte nicht maßlos erscheinen.
Gemessen am Inhalt sind die Worte der Schrift tatsächlich sehr kurz ausgefallen. Gott schwafelt halt nicht. Manch wichtiges wird wiederholt aber letztendlich erwartet der Vater, dass wir das was er bereits gesagt hat auch umsetzen. Kann man bereits in der Bibel sehr gut verfolgen. Die Berichte aus dem AT sind voll davon.
R.F. Du antwortest auf meine Frage, WAS enden muss,
Ich sehe es eben so:R.F. hat geschrieben: ↑Do 24. Okt 2019, 13:54Sehr richtig! Dafür bleibt die Zeit nicht mehr. Bibelkenner brauchen keine Überlieferungen. Die Schrift erklärt zwar mit wenigen Worten, doch ausführlich genug den Verlauf der Schlussphase des gegenwärtigen Systems.
Gerade du solltest deinen Fokus zuerst mal auf deine eigene Religion legen.Nevis hat geschrieben: ↑Fr 25. Okt 2019, 22:19Ich sehe es eben so:R.F. hat geschrieben: ↑Do 24. Okt 2019, 13:54Sehr richtig! Dafür bleibt die Zeit nicht mehr. Bibelkenner brauchen keine Überlieferungen. Die Schrift erklärt zwar mit wenigen Worten, doch ausführlich genug den Verlauf der Schlussphase des gegenwärtigen Systems.
Wer an Religion interessiert ist, interessiert sich nicht nur ausschließlich für die eigene Religion, sondern auch für andere.