Verirrte Schafe

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Verirrte Schafe

Beitrag von Opa Klaus »

Maryam, wenn Du nur eine 'Spur' von Bibelkenntnis hättest,
wüßtest Du, dass wir seit dem Sündenfall in einem kalten geistigen Krieg leben
zwischen der Lügenfront Satans und der Wahrheitsfront Gottes!

Das bedeutet eine SPALTUNG der Menschheit in zwei feindlichde Fronten.
Lügen, Hirngespinste usw. trennen die Menschen von der Realität, vom wahren Leben wie auch von Gott.
In Wolkenkuckucksheimen Illusionen kann niemand dauerhaft leben. Das ist schädlich wie Drogen mit Suchtpotenzial.

Du und andere mögen mich für übergeschnappt halten,
darüber ist aber noch nicht die letzte Entscheidung gefallen.
Jedenfalls halte ich eisern und kompromisslos an seit über 40 Jahren an den Ergebnissen meiner Bibelforschung fest.
Dass ich kaum Zustimmung bekomme, liegt nicht unbedingt nur an mir, ich würde es abstellen.
Die Bibel ist voll von Berichten über kompromisslose langjährige Einzelkämpfer für die Interessen Gottes.
Die Bibel zeigt auch was die Zustimmung von Menschen wert ist: >> nichts<<!

Der Prophet Jeremia berichtet, dass sich "Edle des Volkes" vor ihm niederließen und ihm zwar zuhörten,
aber nur als Erzähler schöner Geschichten ansahen.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
AlfvonMelmac
Beiträge: 271
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 21:04

Re: Verirrte Schafe

Beitrag von AlfvonMelmac »

Opa Klaus hat geschrieben: Sa 2. Nov 2019, 15:48
AlfvonMelmac hat geschrieben: Sa 2. Nov 2019, 15:03Die Säuberung von Gesinnung, klingt irgendwie nach 1933
Guten Tag Alf von Melmac, Du liest sicher schon länger in diesem Forum mit.
Wie kommt es, dass Du dich extra für Deine Bemerkung jetzt angemeldet hast? Fühltest Du Dich provoziert?
Biblische Themen sind nur ein Teilbereich von allen Religionen, die hier zur Sprache kommen können.

Guten Abend dem Herren Opa Klaus

Wie kommt es, daß du glaubst ich melde mich extra nur für eine Deiner Bemerkungen an. Ein wenig Selbstbewusstsein schadet nicht, aber hier ist es doch ein wenig zu viel des Guten oder Väterchen ?

Ich lese tatsächlich eine weile hier schon mit , dazu kenne ich auch zwei User persönlich und bekomme auch am Rande mit welcher User hier für etwas steht, dazu geht meine Wenigkeit aber noch in einer Vorstellung was meine Person betrifft, ein.

Ob ich mich provoziert fühle, nein absolut nicht, mich kann man nicht provozieren, eher ist es oft meine liebenswerte Angewohnheit Loits, die sich in meinen Augen eher auf der dunklen Seite der Macht bewegen ein wenig zu provozieren und zu foppen.
Ich bin allseitig wissenschaftlich orientiert , dazu gehört auch Völkerkunde und zu den Völkern verschiedener Kontinente, gehören eben auch die Religionen. Viele User fühlen sich hier der Bibel stark verbunden, was mich an meine Begegnung mit Buren in Südafrika erinnert die heute noch dem Calvinismus fronen und nach dem alten Testament leben.
Sie sind Fanatiker , knallharte Burschen, Arbeitsam und Fleißig, vor denen ich ein hörigen Respekt habe, sind aber trotz alledem herzensgute Menschen auch wenn Fanatismus nicht gerade auf meine Hab Dich Lieb Liste steht.
Benutzeravatar
AlfvonMelmac
Beiträge: 271
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 21:04

Re: Verirrte Schafe

Beitrag von AlfvonMelmac »

Opa Klaus hat geschrieben: Sa 2. Nov 2019, 15:01
Um das mal klar zu stellen: Die Säuberung der Gesinnung von allen Hirngespinsten, und Lügendreck aus Satans Fronteinwirkung - das>> zähle ICH zu den "Werken des Glaubens" an höchster Stelle!
Das kann aber jede halten wie er will. Die Konequenzen MUSS jeder aber dann selbst tragen.
Wie soll man diese Aussage deuten liebes Väterchen. Mein Bezug zu 1933 ist durchaus passend , ich hatte zuvor eine bessere umfangreiche Antwort gegeben, die ist weg einfach verschwunden, stell dir das vor, da macht man sich die Arbeit schreibt einen sehr liebenswürdigen Text und dann verschwindet er einfach, hier muss es diebische Zwerge geben, man kann hier wohl keine Zitate zusammenfassen, gut um so mehr Beiträge hast du von mir zulesen, eine Ehre dir eine Freude bereiten zu können.
Nevis

Re: Verirrte Schafe

Beitrag von Nevis »

Opa Klaus hat geschrieben: Sa 2. Nov 2019, 19:17 Maryam, wenn Du nur eine 'Spur' von Bibelkenntnis hättest ...
Aber aber, oh du bester Opa aller Kläuse - und du bester Klaus aller Opas:

Sei gewiss, dass Maryam durchaus recht große Bibelkenntnisse besitzt.
Weit mehr als eine Spur.

So ist das.
Benutzeravatar
AlfvonMelmac
Beiträge: 271
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 21:04

Re: Verirrte Schafe

Beitrag von AlfvonMelmac »

Opa Klaus hat geschrieben: Sa 2. Nov 2019, 15:48


Welcher Unterschied zwischen uns beiden im Alter, in Lebenserfahrung und Bildung besteht, weiß ich nicht.
Ich bin Jg. 1934 und hab viel aus dem Denken, Gesinnung und Handeln des "GröFaz" (größten Feldherren aller Zeiten)
Adolf miterlebt. Adolf hat nicht sehr effektiv für seine Schafe, sein Volk gesorgt,
er hat es lieber verheizt für seinen Ehrgeiz und Hirngespinste.
So es geht nun mal nicht anders dritter Teil gleich hinterher, na wenn meine Frau wüsste wie fleissig ich heute im Tippen bin, ob ich dafür eine Belohnung bekomme ? Nicht was du denkst liebes Väterchen, ein eckiger Kullerkeks würde es auch machen.

Gut, reden wir von Erfahrung und Alter, du kennst sicherlich das deutsche Sprichwort, Alter schützt vor Torheit nicht, nicht zu verwechseln mit dem ehrwürdigen Gott Thor , der vor der Christianisierung Skandinaviens im Norden herrschte und noch sehr lange danach auf Island und Grönland, wo ich doch sofort an meine Vorfahren mit Ehrfurcht denken muss.

Ich bin in den 70iger Jahre geboren, sicherlich habe ich dein respektables Alter noch nicht erreicht, insofern Kompliment für deine saubere Schreibweise. Meine Schreibweise fusst auf dem skandinavischen und da gibt es eine andere Grammatik wo ich mich oft in der deutschen schwer tue. So weiss ich oft nicht, ob ich jetzt schreibe deinen oder dein mein oder meinen, im norwegischen gibt es diese Mehrzahl Funktion nicht. Was aber hilft ist , das und daß auseinander zu halten denn dass ist das schwedische att. Selbst meine Frau lernt über diesen Weg das und daß richtig einzusetzen.
Ich habe keinen Krieg miterlebt, Gott möge doch dafür sorgen dass es so bleibt, denn in diesen Zeiten kann man sich nicht mehr so sicher sein. Diese Erfahrung fehlt mir also.

Ansonsten so kann ich dir versichern, gibt es nicht viele Menschen die an meinen Erfahrungsschatz heranreichen.

GröFaz größter Feldherr, diese Aussage disqualifiziert dich . Dieser GröFaz war militärisch gesehen ein Taugenichts, muss an Greifswald liegen, ein Freund von mir hat rausgefunden , dass man ihn dort in einer psychiatrischen Klinik behandelte und ihn wohl eine Droge für das Selbstbewusstsein zu viel verabreichte, er ist ein Historiker und Leiter eines Geschichtsmuseum in Vorpommern.

Viele seiner militärischen Befehle und dass er den OKW immer wieder in das Handwerk fuschte kostete hunderttausende Soldaten und später Zivilisten das Leben.
Zuletzt geändert von AlfvonMelmac am Sa 2. Nov 2019, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Verirrte Schafe

Beitrag von Opa Klaus »

AlfvonMelmac hat geschrieben: Sa 2. Nov 2019, 20:37 ich hatte zuvor eine bessere umfangreiche Antwort gegeben, die ist weg einfach verschwunden, stell dir das vor, da macht man sich die Arbeit schreibt einen sehr liebenswürdigen Text und dann verschwindet er einfach,
Vielleicht ist es doch noch da. Es werden jetzt 4 Beiträge von Dir angezeigt. Dank für Dine kurz-Vita
Meine Vita kannst Du unter "mein Weltbild" in www.prueter.eu lesen. Homepage wird dort auch genannt.
Zuletzt geändert von Opa Klaus am Sa 2. Nov 2019, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
AlfvonMelmac
Beiträge: 271
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 21:04

Re: Verirrte Schafe

Beitrag von AlfvonMelmac »

Opa Klaus hat geschrieben: Sa 2. Nov 2019, 20:57
AlfvonMelmac hat geschrieben: Sa 2. Nov 2019, 20:37 ich hatte zuvor eine bessere umfangreiche Antwort gegeben, die ist weg einfach verschwunden, stell dir das vor, da macht man sich die Arbeit schreibt einen sehr liebenswürdigen Text und dann verschwindet er einfach,
Vielleicht ist es doch noch da. Es werden 4 Beiträge von Dir angezeigt.
dann wäre es interessant zu erfahren wo ich diesen Beitrag finde, dann kann ich mir die mühe sparen ihn noch einmal zu schreiben, denn dieser Beitrag bezog sich dann auf deine Erklärung zu der von mir angegriffenen Aussage
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Verirrte Schafe

Beitrag von Opa Klaus »

Au au, lieber "Alf" auch ich vermisste gerade den ganzen Thread "vermisste Schafe.
Es lag daran, dass ich auf einen falschen Button geklickt habe, der neben "Antworten" ist: "Thema ignorieren".
Das läßt sich Rückgängig machen: 1.) ganz oben rechts Dein Profil öffnen auf "persönlicher Bereich" -
dort ziemlich unten findets Du "ignorierte Themen" - das anklicken und links im Kästchen das Kreuz löschen.
ich hoffe, dass es klappt. Soeben musste ich das auch machen.
~~~~~~~~~~~~~~
Deine Ausdrucksweise und Sprachstil gefällt mir. Klingt viel gebraucht und ausgefeilt.
Zuletzt geändert von Opa Klaus am Sa 2. Nov 2019, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
AlfvonMelmac
Beiträge: 271
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 21:04

Re: Verirrte Schafe

Beitrag von AlfvonMelmac »

Danke für den Hinweis Opa Klaus, mein Beitrag ist trotzdem verschwunden, seies drum , dann mache ich es kurz, deine Erklärung zu deiner Aussage ( Thema Säuberung ) hat vieles geklärt, danke für die Mühe
Maryam
Beiträge: 1085
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

Re: Verirrte Schafe

Beitrag von Maryam »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 2. Nov 2019, 01:30 Die zanken doch fast alle um irgendwelche Auslegungen.
Und das tun sie mit einem Eifer und einer Ausdauer, als hinge das eigene Heil davon ab, andere Christen von der eigenen Glaubensvariante zu überzeugen, als Bestätigung dafür, dass man selbst richtig liegt und die anderen falsch.

Anstatt endlich zu begreifen: Wir werden dieses oder jenes Problem nicht lösen können. Weil es Gott gefallen hat, sich nicht klarer auszudrücken.

Der Baum der Erkenntnis übt immer noch eine große Anziehungskraft aus auf alle, die lieber auf Bäume oder in den Himmel starren als den Baum Baum sein zu lassen und damit anzufangen, Werke des Glaubens zu tun.
LG
Hi Magdalena
Also ich bin überzeugt, dass Gott, also namentlich Unser Vater im Himmel wohlvertanden, durch seinen Sohn mittlerweile vor 2000 Jahren ganz klar und unmissverständlich den geistlichen Bauplan für sein Reich auf Erden wie im Himmel hat offenbaren lassen.

Schon vor 2000 Jahren hörten gemäss Bibel einige Menschen, Juden wie Heiden aufgrund der ihnen beigebrachten heilsamen Lehre Jesu Christi auf, der einstigen Sündenknechtschaft zu verfallen und entwickelten sich zur Freude von Paulus zu nurmehr Dienern Gottes?

Doch wieviele Christen bezeugen Jesus zu lieben und halten sich weder an seine wahre Version von Gott und gottgefälligem Leben und Vergeben? Johannes 14, 21-24

Jesus Schafe hörten schon immer auf SEINE STIMME,
Joh 10,27 Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie und sie folgen mir;
gehorchten ihm, lernten von ihm wahres Menschsein und entwickelten sich so zu solchen Menschen, an denen Gott der Vater im Himmel ebenfalls Wohlgefallen haben konnte kann, erwiesen sich als Lichter in der Welt wo Finsternis herrscht.

lg Maryam
Antworten