Der Tod - das einzige Problem

Rund um Bibel und Glaube
Ams

Re: Der Tod - das einzige Problem

Beitrag von Ams »

ich stimm Dir in allen Punkten voll und ganz zu @Spice.

Dem Materialismus wären seine Hauptdogmen falsifiziert. (sind sie ja eigentlich eh schon lange...)

Bewusstsein hat den Tod des Körpers überlebt.

Es gibt also eine Realitätsebene wo das Bewusstsein existierte zwischenzeitlich...
die der Materialismus bisher abstritt weil er sie mit seinen bisherhigen Messgeräten nicht messen konnte.

Damit wäre der Materialismus transzendiert.

Transzendiert deshalb, weil ja die Materie nach wie vor noch da wäre und alle physikalischen Gesetze ebenso.

Aber eben nicht mehr in der Superlative.

Geist ist elementarer... Grundlegender als Materie. Und letzten Endes unabhängig davon.

Die Reinkarnation hat es bestätigt. Der Geist hat den körperlichen Tod überlebt.

Damit eröffnet sich eine komplett neue Welt der Forschung und Ansichten.

Ein Paradigmenwechsel. (also für den Ex-Materialisten )

Ein Weltbild-Wechsel.

Ein Bewusstseinsspung.

Ein weiterer Schritt näher zum Selbst-Verständnis... zur Selbst-Erkenntnis.
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Der Tod - das einzige Problem

Beitrag von AlTheKingBundy »

Spice hat geschrieben: Mi 13. Nov 2019, 16:08
AlTheKingBundy hat geschrieben: Mi 13. Nov 2019, 15:03
Spice hat geschrieben: Mi 13. Nov 2019, 08:57 Es genügt doch, dass Wissenschaftler das bewiesen haben, Also musst Du Dich nur informieren.
Gerne, dann mal her mit den wissenschaftlichen Beweisen.
Ich könnte Dir ja einige Bücher nennen, aber ich gehe nicht davon aus, dass Du sie Dir besorgen wirst, um Dich über die Beweisführung zu unterrichten.
Deshalb schau mal dieses Video, das von einem einstigen Skeptiker stammt und der sehr nüchtern und sachlich über dieses Thema spricht:
https://www.youtube.com/watch?v=6vTPwgn ... u.be[quote]
Ja sicher, dieser esoterische Alpenverein :lol:

Komm, ist das alles? Wo sind die WISSENSCHAFTLICHEN Bücher? Ich meine damit nicht Glaskugellektüre.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Spice
Beiträge: 12082
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Der Tod - das einzige Problem

Beitrag von Spice »

AlTheKingBundy hat geschrieben: Mi 13. Nov 2019, 16:57
Spice hat geschrieben: Mi 13. Nov 2019, 16:08
AlTheKingBundy hat geschrieben: Mi 13. Nov 2019, 15:03
Spice hat geschrieben: Mi 13. Nov 2019, 08:57 Es genügt doch, dass Wissenschaftler das bewiesen haben, Also musst Du Dich nur informieren.
Gerne, dann mal her mit den wissenschaftlichen Beweisen.
Ich könnte Dir ja einige Bücher nennen, aber ich gehe nicht davon aus, dass Du sie Dir besorgen wirst, um Dich über die Beweisführung zu unterrichten.
Deshalb schau mal dieses Video, das von einem einstigen Skeptiker stammt und der sehr nüchtern und sachlich über dieses Thema spricht:
https://www.youtube.com/watch?v=6vTPwgn ... u.be[quote]
Ja sicher, dieser esoterische Alpenverein :lol:
Das ist nicht verquer, wie Du meinst. Dieter Hassler, der interviewt wird ist seriös und er bezieht sich ausschließlich auf wissenschaftliche Forschungsergebnisse, ohne eigene Interpretation
Komm, ist das alles? Wo sind die WISSENSCHAFTLICHEN Bücher? Ich meine damit nicht Glaskugellektüre.
Dann besorge Dir die Bücher von Prof. Dr. Ian Stevenson , z.B. "Reinkarnation".
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Der Tod - das einzige Problem

Beitrag von AlTheKingBundy »

Spice hat geschrieben: Mi 13. Nov 2019, 17:01 Dann besorge Dir die Bücher von Prof. Dr. Ian Stevenson , z.B. "Reinkarnation".
Nicht nötig, ich kenne den Herrn. 1. Hat er selbst nie von Beweisen gesprochen und 2. sind seine Methoden mehr als zweifelhaft gewesen. In Studien, die man betreibt, sollte jede Form der Suggestion ausgeschlossen sein. Statistische Belege für seine These existieren nicht.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Ams

Re: Der Tod - das einzige Problem

Beitrag von Ams »

Und was das Christentum betrifft:

Die versprochene Heilsgewissheit wäre erstmal... dahin.

Menschen zB reinkarnierten... trotz des zuvor festen Glauben an zB den (angeblichen) Opfertod Jesus zur Vergebung aller Sünden als die Eintrittskarte in das Reich Gottes.

Und auch Trotz Taufe. Egal welcher Art. Säuglingstaufe. Üerzeugungstaufe. und und und...

Jede Theologie die darauf aufbaute: Falsifiziert.

Ebenso reinkarnierten Menschen die zuvor ein ehtisch und moralisch christlich gutes Leben geführt haben.

Warum? Was fehlte?

Muss sich das Christentum dann fragen.

Sie kamen weder in die Hölle noch in den Himmel noch steckten sie ca. halbewig im Fegefeuer fest.

Das Christentum muss die Frage nach dem Reich Gottes komplett neu überdenken.

Was ist der Schlüssel - den Jesus ja Petrus (vermeintlich) gegeben hat - zum Reich Gottes?

Denn... es reinkarnierten natürlich auch sehr Treue und Loyale und Rechtgläubige Katholiken.

Warum kamen sie wieder?

Warum kamen nahezu alle wenn nicht gar gleich alle Evangelikalen und alle ZJ wieder?

An was lag es?

All das müsste komplett neu überdacht werden.

Komplett.
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Der Tod - das einzige Problem

Beitrag von Hiob »

Spice hat geschrieben: Mi 13. Nov 2019, 16:31 Dann ist es eben gut, nicht allgemein daherzureden, sondern sich mit der konkreten Sache zu befassen, die da war Reinkarnation.
Nee -das Konkrete ist ein Fall des Allgemeinen. - Ohne die Klärung des Allgemeinen ist das Konkrete nicht angemessen interpretierbar.
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Der Tod - das einzige Problem

Beitrag von Erich »

Spice hat geschrieben: Mi 13. Nov 2019, 10:22 Menschliches Geschwätz erlebt man hier
Du verteidigst doch nur den Teufel!
Merkst Du das nicht?
Hast Du schon mal was von Dämonen gehört?
Sie sind unsichtbare Geister und existieren ewig.
Sie können von Menschen Besitz ergreifen und ihn beherrschen,
und der Mensch tut und sagt das, was sie wollen.
Diese eingebildete "Reinkarnation" ist nichts anderes,
als dass Dämonen von solchen Menschen Besitz ergriffen haben,
und sie haben selbstverständlich Erinnerungen an Menschen,
von denen sie damals Besitz ergriffen hatten.
- So einfach ist das!

Ende!

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Ams

Re: Der Tod - das einzige Problem

Beitrag von Ams »

Ohjee... aber mach Dir nichts draus @Spice... ich denk da gerade das gleiche wie Du.
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Der Tod - das einzige Problem

Beitrag von Erich »

Ams hat geschrieben: Mi 13. Nov 2019, 19:00 Ohjee... aber mach Dir nichts draus @Spice... ich denk da gerade das gleiche wie Du.
Zu Deinem Geschwätz :thumbdown: sage ich lieber nichts.
Der Heilige Geist ist jedenfalls nicht in Dir, sondern ... :devil:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Ams

Re: Der Tod - das einzige Problem

Beitrag von Ams »

Übrigens: Dem üblichen Islam würde es ziemlich ähnlich gehen wie dem üblichen Christentum...
Bei einer Bestätigung der Reinkarnation.

Auch dort müsste man sich fragen: Warum werden eigentlich tief gläubige Moslems wiedergeboren?

Ja... die Bestätigung der Reinkarnation hat es ziemlich in sich... mehr, als man auf den ersten Blick meint.

Sie würde die zwei größten Religionen der Welt ziemlich durchschütteln.
(letztendlich auch im Positiven Sinne)

Nein... stimmt nicht. Die drei größten Religionen. Christentum, Islam und den Materialismus.
Antworten