Wer Jesus sieht, sieht den Vater im Himmel, welcher seinen Sohn ja hergab, um den Verlorenen Schafen Israel die Wahrheit über ihn den allein wahren Gott zu übermitteln. Johannes Worte in 1. Joh. 5.20 hast Du offenbar nicht wirklich verstanden. Der Sohn Gottes ist gekommen um ihnen Einsicht über den Wahrhaftigen Gott zu ermöglichen. Dies wäre ja nicht nötig gewesen wenn JHWH gewesen wäre wofür er sich ausgab. Gott ist Liebe....Magdalena61 hat geschrieben:Jesus ist JHWH. Das sage ich jetzt nochmal, und wir können gerne einen Thread eröffnen, in welchem ich - oder andere- diese Behauptung ausführlich begründen.
Wenn du gegen JHWH wetterst und Ihm alles Mögliche an Abartigkeiten unterstellst, dann verunglimpfst du Jesus Christus. Bitte lass diese Warnung nicht wieder an dir abprallen. Wenn du mir nicht glaubst, dann frage Jesus, BITTE!
Wenn in der Bibel steht dass JHWH alle Erstgeburt in Aegypten getötet hat, mit aus ihm ausgehendem Feuer mal 2 mal 250 Menschen verbrannt hat, Menschen mit noch so kleinen Beeinträchtigungen den Priesterdienst strikte verbot, sie demzufolge diskriminierte.
Wenn in der Bibel steht, dass JHWH bei der Priesterweihe auf das Beschmieren von Ohrläppchen, Daumen Zeh mit Blut bestand, die Leviten als Treuebeweis ihm gegenüber ihre Nachbarn, Freunde Brüder abstechen mussten, das Volk Israel von Krieg zu Krieg getrieben wurde, dann sind das himmeltraurige Tatsachen die in jeder Bibel nachzulesen sind und das ist nur ein Kleiner Teil davon.
Also das alles und noch mehr Gräueltaten, Gottlosigkeiten, Aufrufe dazu lastest Du ja genaugenommen Jesus Christus an. Ich glaubte meinen Augen nicht zu trauen, als ich las was Du schriebst.
Wer von uns beiden unterstellt denn Jesus Christus dem Sohn des allein wahren Gottes, namentlich unserem Vater im Himmel alles Mögliche an Abartigkeiten, Gottlosigkeiten wie vorhin erwähnt? Ich jedenfalls nicht. Paulus bekehrte sich erkennbar zum einzig wahren, -durch Jesus Christus offenbarten Gottesglauben.
lg Maryam