Maryam hat geschrieben: ↑Fr 6. Dez 2019, 20:56
Die besagte heilsame Lehre steht in den Evangelien
Als ich das erste Mal wahres Interesse an den Schriften empfand, begann ich in den Evangelien zu lesen.
Für manche würde das jetzt irgendwie seltsam klingen und nicht nachvollziehbar erscheinen, aber ich hatte paar mal so eine Art Stimme in mir, nicht hörbar, ich kanns einfach nicht beschreiben, aber so: Lies nur die Evanglieen, halte dich an Jesus, richte deine Aufmerksamkeit nur auf ihn.
Ich hielt mich anfangs daran, zwar konnt ich so einiges nicht verstehn, aber egal...
Das kam erst viel später, ohne daß ich darüber nachgedacht hatte, ich verstand es dann besser
Doch mit der Zeit siegte die Neugier und so begann ich andres auch zu lesen, Briefe und Apostelgeschichte, dann im At und dann dann warf ich das Handtuch, weil das At für mich viel zu kompliziert war, zu viel über Kriege und so Zeugs, alles wiederholte sich in etwa vom Inhalt, nix für mein feinfühliges sanftes Frauendenkengefühl.
Eroberungen , Krieg Tot, Rache, Zorn und all das Zeugs.
Mag sowas heut in der Zeitung auch nicht lesen, überflieg eher solche Artikel, weil es mich schmerzt und aufregt...
Ich sehe JHWH nicht so wie du, liebe Maryam, eher so , daß sein Name mißbraucht wurde, um im Namen des HERRN die eigene Macht und Willen durch setzen zu wollen...
Menschn das fürchten zu lehren, Angst erzeugen, damit sie gehorchen
Aber schau genau, es gibt auch so einige Stellen, wo der Gott JHWH in einem ganz andrene Bild erscheint, wo ihn Menschen ganz anders beschrieben,vielleicht solltest du mal reinsehn.
Nur ein Vorschlag