Was kocht ihr heute?

Alles andere
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Travis »

Das ist nicht viel. Wohnst du in Schleswig-Holstein? Dann könnte ich dir eine Mahlzeit vorsetzen, falls gewünscht.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Corona »

Danke. Ne es gab etwas Rauchlachs und geräucherte Forelle mit gemischtem Salat.

Ganz so schlimm ist es nicht :thumbup:
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Travis »

Corona hat geschrieben: Mi 25. Dez 2019, 20:42 Danke. Ne es gab etwas Rauchlachs und geräucherte Forelle mit gemischtem Salat.
Das klingt gut. Es wäre noch etwas Wild, Kartoffeln und Rotkohl übrig. Das hätten wir Dir zubereitet.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15256
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Helmuth »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 25. Dez 2019, 04:33 Und was gibt es bei euch?
Zu Weihnachten wird bei uns nicht schon lange nicht mehr gekocht. Traditionell versammelt sich zuvor meine gesamte Familie zu einem Essen und wir wählen dazu ein gutbürgerliches Gasthaus, von denen ich fast alle in meiner Stadt kenne, das meinen Ansprüchen genügt. Diesmal hat alles meine Mama organisiert und mir den gewissen Stressfaktor abgenommen. Ich musste nur kommen.

Am 24. selbst war ich mit meiner Mutter bei einem Weihnachtsdinner in einem noblen Hotel. Danach muss ich mehr oder weniger eine Fastenzeit einlegen, sonst explodiere ich. Ab morgen koche ich wieder, traditionell. ;)

Ich hoffe du hast die Zeit gut überstanden, wie auch die anderen Mitforsiten hier.
Liebe Grüße :wave:
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26277
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Magdalena61 »

Michael hat geschrieben: Do 26. Dez 2019, 08:38 Am 24. selbst war ich mit meiner Mutter bei einem Weihnachtsdinner in einem noblen Hotel.
Wow.
In Wien?
Und was habt ihr euch servieren lassen? Ein Vier- Gänge- Menü?

Wien ist eine so schöne Stadt.
Leider ist sie auf der falschen Seite des Landes. So weit weg.
Ich hoffe du hast die Zeit gut überstanden
Aber ja. :D
Ich brauche halt mein täglich Quantum an frischer Luft. Wenn ich das habe, geht es mir gut. Zu lange in geschlossenen Räumen "eingesperrt" zu sein ist nichts für mich. Und deshalb habe ich heute im Holzschopf ein bißchen sortiert- zufrieden mit dem Ergebnis- einen Brombeerableger versetzt und einige Efeuableger ausgegraben und ihnen eine neue Heimat gegeben.

Nachher geht's nochmal in die Küche.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15256
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Helmuth »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 26. Dez 2019, 18:13 In Wien?
Und was habt ihr euch servieren lassen? Ein Vier- Gänge- Menü?
Ja genau, 4 Gänge samt Weinbegleitung.
Magdalena61 hat geschrieben: Do 26. Dez 2019, 18:13 Nachher geht's nochmal in die Küche.
Bei mir heute auch wieder. Es wird ein klassischer Kelch zubereitet, unser Wiener Ausdruck für den Kohl. Vegetarisch sozusagen, wobei ich mir erlaube das Gericht mit einer kleine Beilgae Tafelspitz zu ergänzen, den ich gestern zubereitet hatte. ;)
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 944
Registriert: So 24. Feb 2019, 14:53

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Bonnie »

Meine Kochkünste sind heute nicht wirklich gefragt, es wird irgendetwas breiiges geben.

Weisheitszahn notfallmäßig gezogen gestern. Vermutlich heißt mein Koch heute Hipp oder Alete ;).
Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht.
Hebräer 11,1
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Travis »

Bonnie hat geschrieben: Sa 28. Dez 2019, 10:23 Weisheitszahn notfallmäßig gezogen gestern. Vermutlich heißt mein Koch heute Hipp oder Alete
Mein Beileid und ein Hoch auf Hipp und Alete!
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19004
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Oleander »

Michael hat geschrieben: Sa 28. Dez 2019, 09:45 Es wird ein klassischer Kelch zubereitet, unser Wiener Ausdruck
Naaaa, des hast Köööch :lol:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 944
Registriert: So 24. Feb 2019, 14:53

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Bonnie »

Travis hat geschrieben: Sa 28. Dez 2019, 10:37
Bonnie hat geschrieben: Sa 28. Dez 2019, 10:23 Weisheitszahn notfallmäßig gezogen gestern. Vermutlich heißt mein Koch heute Hipp oder Alete
Mein Beileid und ein Hoch auf Hipp und Alete!
Danke. Hat sogar geschmeckt, ich war angenehm überrascht. Heute gibt es noch einmal Biogemüse mit Rindfleisch im Gläsle und ab morgen sollte es doch dann wieder normales Essen werden. Mir schwebt da so etwas wie "Tafelspitz" mit irgendeinem Gefügelfleisch, Meerrettichsauce (sehr gemeerretticht, kurz bevor die Augen bei jedem Bissen tränen), Salzkartoffeln, Kopfsalat und Preiselbeeren vor. Ohhhhh, das wird lecker :D .
Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht.
Hebräer 11,1
Gesperrt