Happy New Year 2020!
- Magdalena61
- Administrator
Gute Wünsche sind nie umsonst.
Also fange ich mal damit an.
Ich wünsche euch allen... Gottes Segen und Bewahrung auf allen euren Wegen,
und grüße mit einem meiner Lieblingssongs, einem alten Evangeliumslied:
Text
LG
Also fange ich mal damit an.
Ich wünsche euch allen... Gottes Segen und Bewahrung auf allen euren Wegen,
und grüße mit einem meiner Lieblingssongs, einem alten Evangeliumslied:
Text
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Re: Happy New Year 2020!
Ich bin gespannt, was das neue Jahr 2020 alles bringt.
Hat jemand von euch auch Vorsätze, die er im neuen Jahr umsetzen möchte?
Hat jemand von euch auch Vorsätze, die er im neuen Jahr umsetzen möchte?
LG Ziska
„Einer ist euer Führer, der Christus“
(Matthäus 23:10)
„Einer ist euer Führer, der Christus“
(Matthäus 23:10)
- Magdalena61
- Administrator
Wenn alle Leute sich zum Jahreswechsel etwas vornehmen, dann tue ich es nicht. Mit "guten Vorsätzen" habe ich es eh nicht so. Zu groß ist das Risiko, zu scheitern, und dann ist man enttäuscht und innerlich beunruhigt.
Wenn ich mir etwas vornehme, dann eher spontan. Und auch nicht, weil von außen Erwartungen an mich herangetragen werden, sondern, weil ich es selbst möchte.
2020 wird bestimmt das Jahr der Hochzeiten.
Der 02.02.2020 ist ein Sonntag. Pech gehabt. Es sei denn, die Standesbeamten legen Sonderschichten ein. Aber am 20.02.2020 und am 22.02.2020 dürften die Standesämter ziemlich gut beschäftigt sein. Dann gäbe es noch den 10.10. 2020, na ja, das ist schon zweite Wahl, oder den 01.10.2020, nein, sieht blöd aus, da wäre der 20.10.2020 schon besser. Möchte vielleicht jemand heiraten?
Jetzt mal im Ernst. Die Daten, die GOTT erstellt, sind immer noch unerreicht.
Geheiratet hatten mein Ex und ich am 04.06.1992. Das erste Kind kam am 05. 03. 1993 auf die Welt. DAS ist ein Timing... (und ein Zeugnis)
Tochter Nr. 2 hat am 12. 11. Geburtstag.
Sohn Nr. 5 hat am 11. 12. Geburtstag
Der 11.12.1910 war auch der Geburtstag meiner Oma gewesen, die leider ein Jahr zuvor verstorben war. Für mich und für andere Verwandte war diese Fügung ein Gruß von Gott, ein Zeichen: "Hey! Seid nicht traurig! Das Leben geht weiter. ICH bin DA und habe alles im Griff". Mein Sohn war nämlich einige Tage übertragen.
LG
Wenn ich mir etwas vornehme, dann eher spontan. Und auch nicht, weil von außen Erwartungen an mich herangetragen werden, sondern, weil ich es selbst möchte.
2020 wird bestimmt das Jahr der Hochzeiten.
Der 02.02.2020 ist ein Sonntag. Pech gehabt. Es sei denn, die Standesbeamten legen Sonderschichten ein. Aber am 20.02.2020 und am 22.02.2020 dürften die Standesämter ziemlich gut beschäftigt sein. Dann gäbe es noch den 10.10. 2020, na ja, das ist schon zweite Wahl, oder den 01.10.2020, nein, sieht blöd aus, da wäre der 20.10.2020 schon besser. Möchte vielleicht jemand heiraten?
Jetzt mal im Ernst. Die Daten, die GOTT erstellt, sind immer noch unerreicht.
Geheiratet hatten mein Ex und ich am 04.06.1992. Das erste Kind kam am 05. 03. 1993 auf die Welt. DAS ist ein Timing... (und ein Zeugnis)
Tochter Nr. 2 hat am 12. 11. Geburtstag.
Sohn Nr. 5 hat am 11. 12. Geburtstag
Der 11.12.1910 war auch der Geburtstag meiner Oma gewesen, die leider ein Jahr zuvor verstorben war. Für mich und für andere Verwandte war diese Fügung ein Gruß von Gott, ein Zeichen: "Hey! Seid nicht traurig! Das Leben geht weiter. ICH bin DA und habe alles im Griff". Mein Sohn war nämlich einige Tage übertragen.
LG
Und dass Ihr und alle Eurigen gesund und behütet bleiben.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Di 31. Dez 2019, 20:41 Ich wünsche euch allen... Gottes Segen und Bewahrung auf allen euren Wegen,
Das es mal keine negativen Überraschungen im persönlichen oder materiellen Bereich gibt. ---- Weiterhin wollen wir bewusster Familie leben - wir sind jetzt alle incl. Enkel 18 Leute, und zwei sollen dieses Jahr noch dazukommen.
Ich habe mir vorgenommen, ENDLICH mit dem Rauchen ANZUFANGEN. Jawoll!
Meine Frau hatte gemeint: "Das schaffst Du nie." Ja denkste. Was meint Ihr, hängt gerade zwischen meinen Lippen, während ich frierend bei geöffnetem Fenster am Neujahrsmorgen in die Tasten haue?
Richtig - `ne brennende Fluppe. Passend dazu:
Ein Raucher steckt sich in einem Restaurant nach dem Essen eine Zigarette an, bläst den Qualm kräftig aus, woraufhin ein
Gast am Nebentisch wie wild zu Husten anfängt, mit den Armen versucht, den Rauch wegzuwedeln und nach einem nicht endenwollenden Hustenanfall atemlos krächzt:
"Ich bin NICHTRAUCHER!!!"
Der Raucher zieht die Augenbrauen hoch und sagt mitfühlend:
"Oh oh. Da müssen Sie aber schwer aufpassen. Ich rauche drei Schachteln am Tag. Hab ich son Husten wie Sie?"
Meine Frau hatte gemeint: "Das schaffst Du nie." Ja denkste. Was meint Ihr, hängt gerade zwischen meinen Lippen, während ich frierend bei geöffnetem Fenster am Neujahrsmorgen in die Tasten haue?
Richtig - `ne brennende Fluppe. Passend dazu:
Ein Raucher steckt sich in einem Restaurant nach dem Essen eine Zigarette an, bläst den Qualm kräftig aus, woraufhin ein
Gast am Nebentisch wie wild zu Husten anfängt, mit den Armen versucht, den Rauch wegzuwedeln und nach einem nicht endenwollenden Hustenanfall atemlos krächzt:
"Ich bin NICHTRAUCHER!!!"
Der Raucher zieht die Augenbrauen hoch und sagt mitfühlend:
"Oh oh. Da müssen Sie aber schwer aufpassen. Ich rauche drei Schachteln am Tag. Hab ich son Husten wie Sie?"
Zu Frau Merkels Neujahrsansprache:
Von Angela Ulrich, ARD-Hauptstadtstudio:
Allen schauspielerischen Fähigkeiten zum Trotz, kann Frau Dr. Merkel die Folgen der Belastung durch ihr Amt nicht mehr verheimlichen - sie zitterte in letzter Zeit mehrmals öffentlich.
Von Angela Ulrich, ARD-Hauptstadtstudio:
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hat Frau Dr. Merkel recht. Was sie vielleicht nicht weiß, dass die ersten Jahre des kommenden Jahrzehnts dramatisch werden.Es ist diese Botschaft, die sich durch Merkels Neujahrsrede zieht: der Aufruf zu Mut und Zuversicht, zu Vertrauen und dazu, keine Angst zu haben. "Die 20er-Jahre können gute Jahre werden. Überraschen wir uns einmal mehr damit, was wir können. Veränderungen zum Guten sind möglich, wenn wir uns offen und entschlossen auf Neues einlassen."
Allen schauspielerischen Fähigkeiten zum Trotz, kann Frau Dr. Merkel die Folgen der Belastung durch ihr Amt nicht mehr verheimlichen - sie zitterte in letzter Zeit mehrmals öffentlich.
Von Gerhard Spörl
t-online.de vom 30.12.2019, 12:53 Uhr
t-online.de vom 30.12.2019, 12:53 Uhr
Ähnliches lese oder höre ich immer wieder. So auch vom niederländischen König in seiner Antrittsrede, in der er meinte, “was die Zukunft bringt, wissen wir nicht”. Er hätte ehrlicherweise dazu sagen sollen, dass er in der Schrift nicht das Wort Gottes sieht.MEINUNGDie neuen 20er-Jahre
Die Clowns, sie kommen und gehen
- - -
Ich bin skeptischer Optimist. Damit meine ich: Meine Lebenserfahrung sagt mir, es wird schon gut gehen, auch wenn es momentan nicht danach aussieht. In den letzten Jahren ereignete sich viel Bedrohliches, schon wahr, von Trump über Brexit bis zur AfD, und nichts davon geht so schnell vorbei, wie wir es uns wünschen mögen. Wir müssen damit leben lernen. Unsere Kinder müssen damit leben lernen.
Wohin es geht, wer weiß es?
-
"The same prediction as last year, Mr. R.F.?"
"Same prediction as every year, James."
Euch allen ein frohes neues Jahr.
Spannungsmeter:
[-|--------------------]
[-|--------------------]
- Magdalena61
- Administrator
Belastung? Ihre Schuld wird sie drücken. Die kann reden, was sie will... alles nur Wind, Show... blablabla... soll sie endlich Friedrich Merz oder andere, die noch Kraft und Verstand haben ranlassen und Frau von der Leyen schleunigst zurückpfeifen. Es gibt Leute, die mehr von der Wirtschaft verstehen als die beiden mehr als offensichtlich alternden Damen. Meiner Meinung nach sollte Deutschland- sprich: Frau Merkel- endlich damit aufhören, im Verein mit Frankreich Europa dominieren zu wollen.
Aber ich glaube, sie will 16 Jahre machen, wie Helmut Kohl. Die hat allen Grund zu zittern.
Ich wünsche ihr kein gutes neues Jahr, sondern schiebe die Akte Merkel einfach nur 'rüber zu Gott mit der Bitte um baldige Bearbeitung.
LG