PeB hat geschrieben:laut Daniel zwerstört der Stein erst die Statue und wird dann zu einem Berg.
Die Statue stellt den Werdegang und die „Zukunft“ menschlicher Regierungen da. Der Stein Trift die Statue nicht im Kopf, sondern
an den Füßen. Es wird ja gesagt „in den
Tagen dieser Könige“, die Könige welche zur Zeit des Kommens des Königreichs auf der Erde aktiv sein werden..
Es steht geschrieben:
Zur Zeit dieser Könige wird der Gott des Himmels ein Königreich errichten, das nie untergehen wird. Dieses Königreich wird an kein anderes Volk übergehen. Es wird alle diese Königreiche zertrümmern und ihnen ein Ende machen, und selbst wird es für immer bestehen.
„Der Gott des Himmels“ errichtet „ein Königreich“, dieses Königreich /Regierung wirkt hier auf der Erde. Dieses Reich wird alle menschlichen Regierungen ablösen, ja er wird dies sogar gewaltsam tun müssen. Andere Prophezeiungen die dies unterstützen:
Offenb 16,14 hat geschrieben:Es sind tatsächlich von Dämọnen inspirierte Äußerungen und sie vollbringen Zeichen. Sie ziehen aus zu den Königen der ganzen bewohnten Erde, um sie zum Krieg des großen Tages Gottes, des Allmächtigen, zu versammeln.
Psalm 2,7-9 hat geschrieben:Hiermit verkünde ich den Beschluss Jehovas. Er hat zu mir gesagt: „Du bist mein Sohn. Heute bin ich dein Vater geworden. 8 Bitte mich und ich werde dir Völker als Erbe geben, die Enden der Erde als Besitz. 9 Du wirst sie mit eisernem Zepter zerbrechen, wie ein Tongefäß wirst du sie zerschmettern.“
Psalm 110,5, 6 hat geschrieben:Jehova wird an deiner rechten Seite sein. Am Tag seines Zorns wird er Könige zerschmettern. 6 Er wird das Urteil an den Völkern vollstrecken. Mit Leichen wird er das Land übersäen. Den Führer eines riesigen Landes wird er zerschmettern.
Offenbarung 19,15 hat geschrieben:Aus seinem Mund kommt ein scharfes langes Schwert, mit dem er die Völker schlagen wird. Und er wird sie mit einem eisernen Stab hüten. Auch tritt er die Weinkelter des rasenden Zorns Gottes, des Allmächtigen.
Jesus Christus und seine auserwählten werden vom Himmel aus über die „Erde“ regieren. Dies bedeutet „neuer Himmel (Regierung) und neue Erde (menschliche Geselschaft/untertanen“) Bibelverse darüber:
2. Samuel 7,13 hat geschrieben:Er wird es sein, der zur Ehre meines Namens ein Haus baut, und ich werde dem Thron seines Königreiches für immer festen Bestand geben.
Jesaja 9,7 hat geschrieben:Seine Herrschaft wird sich immer weiter ausdehnen und der Frieden wird endlos sein auf dem Thron Davids und in seinem Königreich. Durch Recht und Gerechtigkeit wird es gefestigt und gestützt von nun an bis in Ewigkeit. Der Eifer Jehovas, des Herrn der Heere, wird das bewirken.
Daniel 7,13,14 hat geschrieben:Während der nächtlichen Visionen beobachtete ich das Ganze weiter, und da! Mit den Wolken des Himmels kam jemand wie ein Menschensohn. Er erhielt Zutritt zu dem Alten an Tagen und wurde direkt vor ihn gebracht. 14 Ihm wurden Herrschaft, Ehre und ein Königreich gegeben, damit alle Völker, Nationen und Sprachgruppen ihm dienen. Seine Herrschaft ist eine ewige Herrschaft, die nicht vergehen wird, und sein Königreich wird nicht vernichtet werden.
Daniel 4,17 hat geschrieben:Das geschieht auf Anordnung der Wächter und auf Ersuchen der Heiligen, damit die Lebenden erkennen, dass der Höchste der Herrscher über die Königreiche der Menschen ist und dass er die Herrschaft gibt, wem er will, und er sogar den niedrigsten der Menschen [Jesus]darüber regieren lässt.“
Daniel 7,27 hat geschrieben:Das Königreich und die Herrschaft und der Glanz der Königreiche unter dem gesamten Himmel wurden dem Volk gegeben, das aus den Heiligen des Allerhöchsten besteht. Ihr Königreich ist ein ewiges Königreich und alle Mächte werden ihnen dienen und gehorchen.‘
Weder der Papsttum noch der Untergang Roms aber auch nicht die Zerstörung Jerusalems haben zur Erfüllung dieser Prophezeiungen geführt…Die Worte vom „Vater unser“: „Dein Reich komme“ sind immer noch aktuell.Na ja, zumindest für nicht Präteristen...