Als vor vielen Jahren das Blackberry auf den Markt kam, hat mal jemand vorgeführt wie das geht.Oleander hat geschrieben: ↑So 23. Feb 2020, 15:56Keine Ahnung! Ich mach es bei mir so, daß ich immer nur kurzfristig , wenn unbedingt nötig, das Mobilfunknetz (Mobile Daten) aktiviere, wenn ich was suche, danach deaktiere ich es wieder...Magdalena61 hat geschrieben: ↑So 23. Feb 2020, 15:26 Die Frage ist: Funktioniert das Mikrophon auch, wenn das Smartphone ausgeschaltet ist (was wohl kaum jemand macht, da es so lange dauert, bis es nach dem Einschalten wieder hochgefahren ist)?
Das Gerät ist ausgeschaltet und liegt im Nebenraum auf dem Tisch. Das hat er nun aus der Ferne eingeschaltet, lautlos, ohne Pieps und Display, und es dann auf Raumüberwachung gestellt, also Kamera = Fischauge und Mikro auf "ich höre Flöhe husten" - Modus.
Wenn das damals ging, dann geht das heute auch, und was machbar ist, machen die Bösen auch, darauf kann man sich leider verlassen.
Ich habe mal ein Mob-Tel. repariert und hernach eine kleine Knopfzelle unter dem Display übrigbehalten, vergessen einzubauen. Das Gerät ging trotzdem, wozu also die Batterie?
Und das war vor 15 Jahren...
Heute gehen noch ganz andere Dinge.
Und es geht auch gar nicht darum, ob wir vor der Gerechtigkeit etwas zu verbergen hätten, sondern ob wir vor einem korrupten, faschistischen System etwas zu verbergen haben, und das hat wohl jeder vernünftige Mensch.
Und solange dieses Regime hier in DE nicht unter Beweis gestellt hat, daß es wirklich demokratisch und sauber ist, gilt es als menschen- und volksfeindliches, totalitäres Regime, was denen im 19.Jh. in nichts nachsteht.
Denen sollte man nicht freiwillig mitteilen, welche Ansichten und Meinungen man in den eigenen 4 Wänden bildet und erörtert.
Als Ossi, der Stasi und SED live erlebt hat, erlaube ich mir davon zu reden, weil ich genau weiß, was das bedeutet.