Coronavirus auf dem Vormarsch

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Pluto »

Frage:
Noch gibt es keinen Impfstoff aber: Werdet ihr Euch gegen Corona impfen lassen wenn einer verfügbar wird?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von AlTheKingBundy »

Hiob hat geschrieben: Fr 28. Feb 2020, 09:48 Ich bin ziemlich davon überzeugt, dass allein durch die bisher eingefrorenen und jetzt aufgrund des Klima-Wandels freiwerdenden unbekannten Viren und Bakterien allerhand an solchen Überraschungen auf uns zukommen kann. - Wir haben uns sehr daran gewöhnt, dass Menschen immer älter werden und immer weniger Menschen an Krankheiten sterben. - Das muss nicht so bleiben.
Das hat aber in der Regel nichts mit den Ursachen der aktuellen Virenepedemien zu tun. Diese haben ihren Ursprung in China bzw. dem asiatischen Raum, weil dort Tiere und Menschen viel dichter unter unhygienischen Bedingungen zusammenleben und somit ein Virus vom Tier auf den Menschen leichter überspringen kann.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von AlTheKingBundy »

Pluto hat geschrieben: Fr 28. Feb 2020, 09:52 Frage:
Noch gibt es keinen Impfstoff aber: Werdet ihr Euch gegen Corona impfen lassen wenn einer verfügbar wird?
Nein
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Pluto »

Hiob hat geschrieben: Fr 28. Feb 2020, 09:48Folgendes soll keine Verschwörungs-Theorie sein: Ich bin ziemlich davon überzeugt, dass allein durch die bisher eingefrorenen und jetzt aufgrund des Klima-Wandels freiwerdenden unbekannten Viren und Bakterien allerhand an solchen Überraschungen auf uns zukommen kann. - Wir haben uns sehr daran gewöhnt, dass Menschen immer älter werden und immer weniger Menschen an Krankheiten sterben. - Das muss nicht so bleiben.
Du vergisst dabei nur, dass die Medizin inzwischen Fortschritte gemacht hat. Ich denke nicht, dass die Menschen früher sterben werden; wir werden trtzdem immer älter...
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Hiob »

AlTheKingBundy hat geschrieben: Fr 28. Feb 2020, 09:59 Das hat aber in der Regel nichts mit den Ursachen der aktuellen Virenepedemien zu tun.
Gut möglich. - Aber Dein Argument greift nicht durch - denn "Neue Viren im Umlauf" und "dichte/unhygienische Bedingungen" schließen sich nicht aus.
Pluto hat geschrieben: Fr 28. Feb 2020, 10:16 Du vergisst dabei nur, dass die Medizin inzwischen Fortschritte gemacht hat. Ich denke nicht, dass die Menschen früher sterben werden; wir werden trtzdem immer älter...
Das wünsche ich uns beiden. --- Nur bin ich nicht sicher, ob die Medizin im Schritt halten werden kann. - Du weißt selber besser als ich, dass die Entdeckung und Entwicklung eines Impfstoffs locker ein Jahr dauern kann - und dann kommt die nächste Mutation.

Stelle Dir mal vor, das (vergleichsweise) harmlose Corona-Virus hätte die Wucht von meinetwegen Ebola - da wären Millionen weggestorben, bevor die Medizin nachgezogen hätte - einfach weil es so lange dauert, wenn man es sorgfältig machen will. ---- Trotzdem: Ich bin keinesfalls beuruhigt - es kommt, wie es kommt. - No risk, no fun. ;)
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von AlTheKingBundy »

Hiob hat geschrieben: Fr 28. Feb 2020, 13:15
AlTheKingBundy hat geschrieben: Fr 28. Feb 2020, 09:59 Das hat aber in der Regel nichts mit den Ursachen der aktuellen Virenepedemien zu tun.
Gut möglich. - Aber Dein Argument greift nicht durch - denn "Neue Viren im Umlauf" und "dichte/unhygienische Bedingungen" schließen sich nicht aus.
Deine "neuen Viren im Umlauf " sind aber mit quasi 0% Wahrscheinlichkeit verträglich.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von PeB »

Abischai hat geschrieben: So 2. Feb 2020, 20:43 Ich krank,
Ich muss nach wie vor arbeiten... :shock:
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von PeB »

Pluto hat geschrieben: Fr 28. Feb 2020, 10:16
Hiob hat geschrieben: Fr 28. Feb 2020, 09:48Folgendes soll keine Verschwörungs-Theorie sein: Ich bin ziemlich davon überzeugt, dass allein durch die bisher eingefrorenen und jetzt aufgrund des Klima-Wandels freiwerdenden unbekannten Viren und Bakterien allerhand an solchen Überraschungen auf uns zukommen kann. - Wir haben uns sehr daran gewöhnt, dass Menschen immer älter werden und immer weniger Menschen an Krankheiten sterben. - Das muss nicht so bleiben.
Du vergisst dabei nur, dass die Medizin inzwischen Fortschritte gemacht hat. Ich denke nicht, dass die Menschen früher sterben werden; wir werden trtzdem immer älter...
Ja, denn es geht ja permanent und fortwährend, immergültig stets nur aufwärts - oder? ;)
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Hiob »

AlTheKingBundy hat geschrieben: Fr 28. Feb 2020, 13:26 Deine "neuen Viren im Umlauf " sind aber mit quasi 0% Wahrscheinlichkeit verträglich.
Natürlich reden wir hier nur von Viren, die negatives Wirkungs-Potential haben. :?: :? --- Meine Aussage war, dass "neue Viren" und "ungünstige Bedingungen" kein Entweder-Oder sind.
jsc
Beiträge: 3248
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von jsc »

Willow Creek in Karlsruhe ist abgebrochen worden, weil einer der Redner einen Fall im Umkreis hatte und damit potentiell unter Verdacht steht...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Gesperrt