Ja, das wollte er ja und darum instruierte er auch das Volk detailliert, wie das möglich gemacht werden kann. Denn eigens dafür war er ja gekommen.Ps 130,8 Und er wird Israel erlösen aus allen seinen Sünden.
Joh10,20 Viele unter ihnen sprachen: Er ist von einem Dämon besessen und ist von Sinnen; was hört ihr ihm zu? 21 Andere sprachen: Das sind nicht Worte eines Besessenen; kann denn ein Dämon die Augen der Blinden auftun?
Und dann, als immer mehr Menschen an Jesus glaubten und ihm scharenweise nachfolgten, hielt der Hohe Rat Sitzung und Kaiphas kam zum Schluss:
Und es war beschlossen, dass man Jesus dem Präfekten Pontius Pilatus übergeben würde, dass dieser dann die Drecksarbeit für sie erledigen sollte.Joh 11,50 ihr bedenkt auch nicht: Es ist besser für euch, ein Mensch sterbe für das Volk, als dass das ganze Volk verderbe.
Die eigentlichen Volksverderber nannten ausgerechnet den gottgesandten Erlöser des Volkes Israel von ihren Sünden Volksverderber. Ist das nicht krass? Und ausgerechnet jene behaupteten Gott sei ihr Vater.
Und ausgerechnet jene religiösen Machthaber im ehemaligen Judentum werdenja schon lange sozusagen als Wohltäter der Menschheit gefeiert. Das jedesmal an Karfreitag. Wie kann man nur
Gesegnete Grüsse renato