Coronavirus auf dem Vormarsch

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26205
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Magdalena61 »

:) Meine Haselnußsträucher sind noch jugendlich. Keine zwei Meter hoch und eher zierlich. 2016 gepflanzt.
Drei kommen noch dazu, die haben, weil ich sie in der Black- Friday- Woche erstanden hatte, im Gewächshaus überwintert.

Das wird ja immer schöner:
Falk Stirkat, Arzt aus dem mittelfränkischen Erlangen, sagt ebenfalls: "Uns geht das Desinfektionsmittel aus". Seine Kritik richtet sich an die Politik und lautet: Wir sind nicht ausreichend vorbereitet auf eine Coronavirus-Epidemie.

Stirkat hat einen Brandbrief verfasst, der an das bayerischen Innenministerium adressiert ist und den er via Facebook gepostet hat. Darin heißt es: "Man stellt uns aber so gut wie keine Schutzausrüstung zur Verfügung. Mir selbst wurde nahegelegt doch einfach ohne Schutz zum Patienten zu gehen. Eine Kollegin nutzt eine eigene Taucherbrille um sich und andere vor der Verbreitung des Virus zu schützen." Anderen Kollegen sei gesagt worden, sie sollen sich Ausrüstung bei "Amazon" bestellen, so Stirkat.
...
Ein fränkischer Apotheker reagiert auf seine ganz eigene Art und Weise auf den Coronavirus: Er hortet Medikamente. Denn:In Deutschland gibt es derzeit akute Lieferengpässe bei Medikamenten. Das "Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM)" listet knapp 300 Produkte, die aktuell nicht verfügbar sind.
infranken.de
So viel zum Krisenmanagement dieser unserer... :x
hochbezahlten --- wenn ich jetzt schreibe, was ich denke, mache ich mich möglicherweise strafbar.
:x :x

Es wird doch wohl möglich sein, für medizinisches Personal Desinfektionsmittel und Schutzkleidung im Land herzustellen.
Desinfektionsmittel selber herstellen - Rezept und Anleitung
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Hiob »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 3. Mär 2020, 11:09 Es wird doch wohl möglich sein, für medizinisches Personal Desinfektionsmittel und Schutzkleidung im Land herzustellen.
Prinzipiell ja, aber de facto nicht. - Denn die Kassen bzw. die Krankenhäuser bestehen auf niedrige Kosten, die im Inland nicht erzielbar sind.
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von PeB »

Vielleicht ganz interessant:


We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7397
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Abischai »

Schön und gut, nur daß die Zahlen und damit die Kurven absichtlich falsch sind. Diese Graphik ist eine Spielart der Kriegspropaganda.

Qui bono?
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Travis »

Generell finde ich es ermutigend, dass es nicht nur verhältnismäßig wenig Todesopfer gibt, auch wenn jeder Toter einer zu viel ist, sondern von den über 80.000 Infizierten in China bereits mehr als 50% wieder als geheilt entlassen werden konnten.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26205
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Magdalena61 »

Hiob hat geschrieben: Di 3. Mär 2020, 12:23 Denn die Kassen bzw. die Krankenhäuser bestehen auf niedrige Kosten, die im Inland nicht erzielbar sind.
Es gibt strategische Ölreserven. Es gibt Rüstung auf Reserve.
Genauso kann man auch andere Reserven anlegen bzw. die Versorgung mit bestimmten Gütern sicherstellen.

Aber diese toleranten und weltoffenen Multikultiwirsindmehr sind ja gerade dabei, das Land zu globalisieren und die Güter des Landes zu verscherbeln.

Man könnte auch sagen: Hier findet eine Auslese statt. Die Starken werden überleben. Und um die Lücken zu füllen, die durch den Wegfall der Schwachen entstehen, ist bereits Vorsorge getroffen worden. Stichwort: Vorintegration. :mrgreen:
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Hiob »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 5. Mär 2020, 05:47 Aber diese toleranten und weltoffenen Multikultiwirsindmehr sind ja gerade dabei, das Land zu globalisieren und die Güter des Landes zu verscherbeln.
Falsche Zielgruppe: Das hat nichts mit rechts oder links zu tun, sondern mit prinzipiell a-moralischen Wirtschafts-Interessen - das ist ein Selbstläufer der Wirtschaft. - Aber seit gestern ist dem ja ein Riegel vorgeschoben, da seit gestern per Eilgesetz die benötigten Hygiene-Artikel nicht mehr exportiert werden dürfen.
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von PeB »

Abischai hat geschrieben: Mi 4. Mär 2020, 22:08 Schön und gut, nur daß die Zahlen und damit die Kurven absichtlich falsch sind. Diese Graphik ist eine Spielart der Kriegspropaganda.
Aha.
Wusste ich nicht. Der junge Mann hat auf mich oberflächlich einen untadeligen Eindruck gemacht. Aber womöglich ist er der Weltverschwörung ja auch auf den Leim gegangen. :shock:
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von PeB »

Hiob hat geschrieben: Di 3. Mär 2020, 12:23 Denn die Kassen bzw. die Krankenhäuser bestehen auf niedrige Kosten, die im Inland nicht erzielbar sind.
Es sind die Krankenkassen - nicht die Krankenhäuser. Zumindest nicht die in öffentlicher Hand. Die stöhnen über die Last, die ihnen aufgebürdet ist.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Mimi
Beiträge: 616
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Mimi »

Hmm, es nimmt gewisse öffentliche „Formen“ an.
Mein kleiner musikalischer Neben-Job wurde gerade
ausgesetzt – erstmal die nächsten 14 Tage, dann wird weiter entschieden.
Bisher kein C-Fall in der Einrichtung, sondern Vorsichtsmaßnahme.
....Im Geist habt ihr angefangen, wollt ihr's denn nun im Fleisch vollenden? (Galater 3,3)
Gesperrt